Spiele bald mit ein paar Freunden ein Turnier (Skaven, Oger, Waldelfen, Dunkelelfen, Chaos, Tiermenschen) könntet ihr mir ne vernünftige Allroundliste vorschlagen, wäre super!
1,5k Tunierliste
-
- WHFB
- Philäus
-
-
Hast du viele Modelle zur Verfügung?
Wie findest du die?:
Armeestandartenträger (in DP)
+Elfenross/harnisch
+SchlachtbannerMagier
+ Stufe 2
+2 Bannrollen
+silberstabMagier
+Stufe 2
+Energiestein
+Ring des Zorns8 Silberhelme
+Kommando5 Silberhelme
+Kommando5 Silberhelme
+Kommando7 Drachenprinzen
+Kommando2 Speerschleudern
P.S.:
Falls es dich interessiert:
Bin mit dieser Liste mal 3ter auf nem 1,5k Turnier geworden:Magier
+Stufe 2
+Weiser
+Meister der Magie
+ElfenstolzMagier
+Rubin der Dämmerung
+Ring des ZornsMagier
+Ring des Corin
+Silberstab20 Bogenschützen
8 Silberhelme
+Standarte/Champion19 Schwertmeister
+Kommando
+Zauberbanner2 Speerschleudern
Auf sonen Beschuss war niemand eingestellet. (ausser ein gewisser Zwerg
)
-
ok.
1 Magier, Weiser, Silberstab, Meister der Magie, Stufe 2
--> benutzt die Lehre des Lichts ( Sprüche 3,4,6)
--> 180 Punkte1 Magier, Stufe 2, Bannrolle, Rubin der Dämmerung
--> benutzt Weiße Magie (eingentlich nur Magieentzug)
--> 165 PunkteKerneinheiten
10 Bogenschützen
--> 120 Punkte20 Speerträger, Kommandoeinheit
--> 250 Punkte8 Silberhelme, schw. Rst., Schild, Kommandoeinheit, Kriegsbanner
--> 285 PunkteEliteeinheiten
2 Streitwagen
--> 170 Punkte5 Grenzreiter, Bögen, Speere, Musiker
--> 127 PunkteSeltene Einheiten
2 Repetier-Speerschleudern
--> 200 PunkteGesamt: 1497 Punkte
Wichtig ist das du am Anfang Magieentzug machst, und sonst deinen gegner mit blendendes Licht am Bewegen hinderst, im NK solltest du dann mit Blendendes Licht / Verwirrtes Funkeln den NK für dich entscheiden können.
-
1. Gegner liest mit...
2. Das war nur ein Vorschlag Philäus... Das ganze steht noch garnicht
3. Ist es normalerweise so das der Threadersteller ne Liste vorschlägt die dann verbessert wird...
-.-"
-
@ Thanquol
zu 1.: ich weiß das ihr mitlest, lässt sich net verhindern aber ich brauche eine liste und habe nicht so viele ideen für 1,5k und ihr/du werdet nicht nur gegen mich stellen müssen.zu 2. ich brauche trotzdem mal eine gute liste für 1,5k, (ich hoffe das wir das turnier machen)
zu 3.: demnächst poste ich ne liste
so ich habe als modelle 16 sperrträger, 16 Bogis, 8 Silberhelme, 1 held zu pferd, ein held zu fuß, 13 Schwertmeister, 2 RSS, 2 Streitautos, 1 magier, 1 magier auf pferd, 6 Schattenkrieger (überall wo eine kommandoeinheit rein kann ist auch eine drinne), so jetzt könnt ihr mir noch vorschläge für eine liste machen und spätestens sonntag poste ich meine eigene! (sonntag weil ich vorher net mehr so oft an den pc komme)
-
Zitat
Original von Thanquol
3. Ist es normalerweise so das der Threadersteller ne Liste vorschlägt die dann verbessert wird...
-.-"
das ist doch blödsinn, wenn er fragt, ob jemand ne Liste hat ist das doch klar geschrieben!?
-
Aber das macht man normalerweise nicht...
Dann passiert das gleiche wie schon oft in Foren angeprangert wurde...
Ein Noob kommt rein (Philäus in diesem Fall nicht) und fragt nach ner Liste...
Nun sollte man ihn eigentlich verweisen selbst ne Liste zumachen die seinen Wünschen entspricht...
Aber dann kommt irgendwer und stellt ihm ne xbelibige PG Liste hin mit der der junge seine gesamte Spielgemeinschaft bashen kann... Aber das ist doch nicht der Sinn dieses Spiels oder?
Ich bin immernoch dafür das sich Anfänger oder auch andere selbst Listen machen sollte die dann verbessert werden... Z.B. weiß ich von Philäus das er gerne auf Beschuss spielt und MdM hat sich nun umsonst MÜhe gemacht eine Liste zu schreiben...
-.-"
-
Ich finde das nur zum Teil richtig, wenn jemand eine Liste braucht soll er eine kriegen, aber er soll dann auch seine Modelle, welche er besitzt mit hinschreiben, sodass man eine Liste mit seinen Modellen machen kann.
@ Philäus:
Das sieht stark nach einer Anfängerarmee aus die du da zusammengestellt hast, das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Dir fehlen noch einige Modelle! aber ich denke mal das kommt mit der Zeit.@ Liste:
Ich an deiner Stelle, würde bei meiner Liste bleiben, nicht das die von MdM schlecht sind, aber mit deinen Modellen nicht machbar.
Die Veränderungen:
Magier 2 (der ohne Weiser) kommt aufs Pferd (wenn du Glück hast bekommst du ZdK, sonst wichtig für Magieentzug)
aufpassen das er nicht von leichter Kav. oder sowas getötet wird!!!!!!!Grenzreiter raus!
12 Schwertmeister rein, Zauberbanner, Amulett der reinigenden Flamme
Speerträger auf 16 herabsetzten!
ein Streitwagen raus, sonst kommt das mit den Punkten nich ganz hin.
Schwertis und ein Streitwagen rocken jede Inf. einheit, also weißt du wo der streitwagen hin muss! Und nicht die Lehre des Lichtes vergessen!!! die ist in der Armee ohne Krieger X-trem wichtig! aber es klappt! es ist schön mit anzusehen, wenn die Elite deiner Gegner deine Kerneinheiten nur auf 5+ treffen, hihi. -
sry aber wat si ZdK?
und was haltet ihr von dieser Liste ?
1 AST auf Pferd mit Dracherüstung und Ithilmarharnisch, Schlachtbanner
1 Magier 2 Bannrollen, Meister der Magie
1 Edlen zu Fuß, Dracherüstung, Schwertmeister, Schutztalisman
10 Bogenschützen mit leichten Rüstungen
7 Silberhelme m. Kom. mit schweren Rüstungen und Rossharnischen, Kriegsbanner
13 Schwertmeister m. Kom. mit Banner von Ellyrion und Amulett der reinigenden Flamme
5 Schattenkrieger
2 Streitwagen (bei einem ein zusätzliches Pferd)
2 RSS
zusammen 1496 punkte
-
Zorn des Ka letzes Wort hab cih vergessen...
als HE spieler müsstet ihr das wissen---EDIT: jetz Kaine
EDIT2: bin jetz kein HE Spieler aber kosen schwertmeister und schutztalisman zusammen ncih 55? oder wurd da was herabgestezt für HEs?
Ich weiss ncih kann mir irgendwie vorstellen dass der ziemlich schnell stirbt weiss aber ncih wart mal auf andere Kommentare...
Sonst ne Mischung aus Reiterei und Infanterie...Wenn du da ne schöne Idee hast wie das zusammenwirkt dann is gut;)
Aber sind 13 nicht etwas wenig? -
achso, klar, aber was hälst du von der Liste???
-
Liste ist gut, nur stören mich die 13 Schwertmeister, die werden viel zu einfach überrannt
-
@ pandordor c1, nein schutztalisman und schwertmeister kosten 50 punkte da ich als HE alle magischen Gegenstände 20% weniger kosten!
ja aber ich habe nun mal nicht so viele modelle und kann nur 13 schwertmeister stellen, was meint ihr sollte ich den schwertmeistern geben? das banner von ellyrion oder das Kriegsbanner?
-
bei sowenigen geb ich ihnen das Zauberbanner, glaub mir, die werden einfach niedergeritten, die haben keine Chance, als 20er Block können die was aufhalten aber so nich.
-
Zitat
Original von Philäus
ja aber ich habe nun mal nicht so viele modelle und kann nur 13 schwertmeister stellen, was meint ihr sollte ich den schwertmeistern geben? das banner von ellyrion oder das Kriegsbanner?öhh,ich würde sagen, endweder vergrößern, garnicht aufstellen, oder ophne banner, da dies nur 100 extra Siegpunkte für den gegner bringt
Edit: Verdammt da war MdM schneller
naja aber zauberbanner? wozu denn, bei der liste? -
also, denkt ihr schwertmeister raus! soll ich dafür 20 Speerträger stellen und den Adligen durch einen Magier ersetzen, zum Adligen auf Pferd machen oder in die Speerträger reinstellen oder was soll ich überhaupt mit ihm machen?!?!?!
-
also wäre ziemlich sinnvoll wenn du posten würdest, was du alles hast weil dann könnten wir schauen und armeelistenvorschläge machen, thx.
-
ich dachte das hätte ich schon, mhh... war wohl ein anderer Thread.
Also ich habe 1 Magier zu Fuß, einen AST zu Pferd, 1 Edlen zu Pferd, 1 Edlen zu Fuß (den ich auch als magier zu Fuß in unserer Gruppe verwenden darf)
8 Silberhelme
12 Bogenschützen
20 Speerträger
13 Schwertmeister
2 RSS
2 Streitautos
6 Schattenkrieger,
jo das sind meine modelle
-
Würde dir empfehelen nich die Schwertmeister rauszutun, sondern dir noch 2 Packungen kaufen und dann ein 19er Regi mit Held vielleicht noch rein und dann ists solider als nur 13 Mann
-
hmm nun kommt es auch noch darauf an wie taktisch du spielst. 10 schwertmeister sind immernoch sinnvoll mit zauberbanner und wird auch recht häufig eingesetzt. Noch kam ich mangels lust am ausprobieren nicht auf den sinn...
wieso hast du 12 bogenschützen??? es sind och immer 16 in einer box oder hast du dir alte blister gekauft??@ deathskull: der falsche edit ist kein problem. ich kenne das und habe den dir einfach gelöscht...