Magische Waffen für Champs

• Beispiel:

Ein Schwertmeister Chmap bekommt ein Schwert der Macht, hat der dann S6? Laut Army Builder geht das, aber ich finde es geht nicht was ist richtig? Benutzt er dann das Schwert der Macht und hat S4? oder addiert es nochmal +1

07.12.07 - AGKVU

• jep, er benutzt nur das schwert, weil es
    1. eine mag. waffe ist und die benutzen chars. immer.
    2. kann er nicht eine mag. und eine nicht-mag. waffe kombinieren. die schwertmeister haben ja meines wissens sowieso bihander, aber die sonderregel, dass sie immer zuerst zuschlagen.

andere frage: seit wann können champions von nem regiment mit mag. waffen ausgerüstet werden?

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• bei den Hochelfen dürfen teilweise "normale" Leute mag Gegenstände tragen!

Mal zwei Frage, wo wäre der Sinn ihm n Schwert der Macht zu geben, was ihm dann Stärke ein weniger bringen würde und zweitens, dieser HOCHGELOBTE Armybuilder ist immer noch keine Referenz und hat ja auch scheinbar relativ viele Fehler! :P

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Deswegen benutz ich auch Rechenblätter, ist ja klar. aber das mit dem magischen zeug für champions ist sowieso recht sinnlos, denn was bringts dir wenn ein typ der 20pkt kostet mit ner 25pkt waffe rumläuft und dann trotzdem bei der ersten attacke verreckt.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Naja,viell. nen Rettungswurf geben oder so.
    Dann überlebt er viell. ne Herausforderung gegen nen Char sogar länger als eine Runde :augenzu:

Gruß,Fenris

• Und mit magischer Waffe kann er sogar körperlose verwunden...wenn er denn mal an welche ran kommen würde -_-

• es kommen nicht gerade viele gegenstände für diese besonderen champions in frage das stimm aber ich liste trotzdem mal kurz auf wofür man die 25 punkte nutzen kann

gesegnetes buch

amulett der reinigenden flamme

drachenschuppenschild

helm des glücks

ring des zorns

diese gegenstände verteile ich manchmal an meine champions. insbesondere das buch und das amulett habe ich so gut wie in jeder schlacht dabei (beim amulett natürlich nur gegen magiestarke völker)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Dark Slayer
    du hast die gestände der kategorie "gewöhnliche mag. gegenstände" vergessen.

würde dem champ. wenn dann nen Rew geben. dann hält er wenigsens ein wenig mehr aus, aber fan davon wäre ich auch nicht, wenn ich HE spielen würde.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• sorry hatte den mit 25 in erinnerung und dachte das wäre mal ne nette idee. kommt davon wenn man sich zu sehr mit seinem neuesten volk beschäftigt :mauer:

Amen: von den gewöhnlichen gegenständen ist es keiner wert für die champions herzuhalten. da finde ich die standard bewaffnung der entpsrechenden truppen sinnvoller als eine der gewöhnlichen waffen

• Das verzauberte Schild könnte schon nützlich sein

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• Wozu denn?
    Er kämpft mit dem Zweihänder,kann also den Schild nur auf dem Rückn tragen,und dann kriegt er den Bonus nur noch gegen Beschuss,und der kommt in dem Regiment nicht zum tragen.
    Oder hab ich was wichtiges übersehen?

Gruß,Fenris

• der meinung bin ich eigentlich auch aber sowohl der helm des glücks als auch der drachenschuppenschild sind für einen drachenmeister genau richtig.

der verzauberte schild kommt für mich deshalb nicht in frage weil ihn immer, und ich meine wirklich IMMER, ein held trägt

wollte nur mal darauf hinweisen, dass diese regel im krieg des bartes erweitert ist und alle champions die jetzt 25 punkte zur verfügung haben dort 50 punkte ausrüstung bekommen dürfen. außerdem kann man den champions der ganzen kerneinheiten dann auch 25 punkte ausrüstung geben

find ich sehr nett jedoch hab ich in jeder krieg des bartes liste das problem, dass es einfach zu wenig magische gegenstände gibt. kdb sollte man ja mit vielen punkten spielen und bei 3k gehen mir die waffen und rüstungen leider jedesmal aus