Beispiel:
Ein Schwertmeister Chmap bekommt ein Schwert der Macht, hat der dann S6? Laut Army Builder geht das, aber ich finde es geht nicht was ist richtig? Benutzt er dann das Schwert der Macht und hat S4? oder addiert es nochmal +1
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBeispiel:
Ein Schwertmeister Chmap bekommt ein Schwert der Macht, hat der dann S6? Laut Army Builder geht das, aber ich finde es geht nicht was ist richtig? Benutzt er dann das Schwert der Macht und hat S4? oder addiert es nochmal +1
Er benutzt natürlich nur das Schwert der Macht.
Also S4.
Gruß,Fenris
jep, er benutzt nur das schwert, weil es
1. eine mag. waffe ist und die benutzen chars. immer.
2. kann er nicht eine mag. und eine nicht-mag. waffe kombinieren. die schwertmeister haben ja meines wissens sowieso bihander, aber die sonderregel, dass sie immer zuerst zuschlagen.
andere frage: seit wann können champions von nem regiment mit mag. waffen ausgerüstet werden?
Steht in der Beschreibung, dass der Champion Magische Gegenstände im Wert von bis zu 25 Punkten erhalten darf also auch waffen.
bei den Hochelfen dürfen teilweise "normale" Leute mag Gegenstände tragen!
Mal zwei Frage, wo wäre der Sinn ihm n Schwert der Macht zu geben, was ihm dann Stärke ein weniger bringen würde und zweitens, dieser HOCHGELOBTE Armybuilder ist immer noch keine Referenz und hat ja auch scheinbar relativ viele Fehler!
grtz
Deswegen benutz ich auch Rechenblätter, ist ja klar. aber das mit dem magischen zeug für champions ist sowieso recht sinnlos, denn was bringts dir wenn ein typ der 20pkt kostet mit ner 25pkt waffe rumläuft und dann trotzdem bei der ersten attacke verreckt.
Naja,viell. nen Rettungswurf geben oder so.
Dann überlebt er viell. ne Herausforderung gegen nen Char sogar länger als eine Runde
Gruß,Fenris
Und mit magischer Waffe kann er sogar körperlose verwunden...wenn er denn mal an welche ran kommen würde -_-
Oder man gibt ihm das gesegnete Buch und die Einheit hat ohne Held MW 9, auch nett. Also brauchbar isses schon.
es kommen nicht gerade viele gegenstände für diese besonderen champions in frage das stimm aber ich liste trotzdem mal kurz auf wofür man die 25 punkte nutzen kann
gesegnetes buch
amulett der reinigenden flamme
drachenschuppenschild
helm des glücks
ring des zorns
diese gegenstände verteile ich manchmal an meine champions. insbesondere das buch und das amulett habe ich so gut wie in jeder schlacht dabei (beim amulett natürlich nur gegen magiestarke völker)
Dark Slayer
du hast die gestände der kategorie "gewöhnliche mag. gegenstände" vergessen.
würde dem champ. wenn dann nen Rew geben. dann hält er wenigsens ein wenig mehr aus, aber fan davon wäre ich auch nicht, wenn ich HE spielen würde.
Der Ring des Zorns geht net, da er 30 Punkte kostet.
sorry hatte den mit 25 in erinnerung und dachte das wäre mal ne nette idee. kommt davon wenn man sich zu sehr mit seinem neuesten volk beschäftigt
Amen: von den gewöhnlichen gegenständen ist es keiner wert für die champions herzuhalten. da finde ich die standard bewaffnung der entpsrechenden truppen sinnvoller als eine der gewöhnlichen waffen
Das verzauberte Schild könnte schon nützlich sein
Wozu denn?
Er kämpft mit dem Zweihänder,kann also den Schild nur auf dem Rückn tragen,und dann kriegt er den Bonus nur noch gegen Beschuss,und der kommt in dem Regiment nicht zum tragen.
Oder hab ich was wichtiges übersehen?
Gruß,Fenris
Nein hast du nicht.
Ich finde es bringen nur Gegenstände was, die die ganze Einheit betreffen ,also Gesegnetes Buch, Heiliger Weihrauch etc.
der meinung bin ich eigentlich auch aber sowohl der helm des glücks als auch der drachenschuppenschild sind für einen drachenmeister genau richtig.
der verzauberte schild kommt für mich deshalb nicht in frage weil ihn immer, und ich meine wirklich IMMER, ein held trägt
wollte nur mal darauf hinweisen, dass diese regel im krieg des bartes erweitert ist und alle champions die jetzt 25 punkte zur verfügung haben dort 50 punkte ausrüstung bekommen dürfen. außerdem kann man den champions der ganzen kerneinheiten dann auch 25 punkte ausrüstung geben
find ich sehr nett jedoch hab ich in jeder krieg des bartes liste das problem, dass es einfach zu wenig magische gegenstände gibt. kdb sollte man ja mit vielen punkten spielen und bei 3k gehen mir die waffen und rüstungen leider jedesmal aus
Die bartkrieg listen sind sowieso was ganz anderes. Die sind ja auch nur für den kampf gegeneinander gedacht (also nicht gegen normale listen).