Riesenspass?

• Hi Leutz,
    Tja, es gibt ja bald den neuen Riesen (aus Plastik) zu kaufen. Nun hab ich mir überlegt, ob ich mir den kaufen sollte, weil er:

1. stark ist
    2. lustig und ammüsant ist
    3. weil man den so cool umbauen kann

Nun gibts das Problem, ist der als Söldner einsetzbar? (eben auch für DE?) Ich für meinen Teil finde es natürlich wieder voll unfair, dass das sowieso schon sehr starke (vor allem im Nahkampf und sonst auch überall) Chaos ihn einsetzen darf.
    Weiß jemand von euch, ob diese Möglichkeit auch bei den dunklen Brüdern der Hochelfen besteht? (als Sklavenriese sozusagen)

Ja, das wärs dann erstmal, ach weis jemand, wie teuer der sein wird?
    Naja, dann schon mal danke für die Antworten.
    Fabi, der die Risen mag

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Du wirst wohl davona usgehen können das du ihn einsetzen kannst, aber obs bei dunkelelfen lohnt ist ne andere sache, denn du hast schon einige ganz hervorragende selteten auswahlen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• 1. Die einzigen armeen die Riesenarten (bis auf den sklavenriesen und beim chaos die option für die mutattaion; sind alle gleich) einsetzten können sind: Chaos, O&G Oger udn Söldner(aber das sind gleich 2 +1 stufe 1 magier; und nur in reinen söldnerarmeen)

2. soo stark sind sie auch nicht. Wenn man die richtigen sachen würfelt können sie stark austeilen, aber bei W5 und keinen RW werden sie selkbst von einfachen bogenschützen schnell zerschossen (geschweigeden von Speerschleudern &co).

3. wie ihde schon sagte, hast du schon gute Seltene auswahlen (speerschleudern, hydren)

• Ich dachte beim neuen riesenmodell kommen gleichzeitig auch regeln mit die für alle völker spielbar sind, eben söldnerriesen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich denke auch dass es sich nicht lohnt einen riesen bei DE einzusetzen der ist viel zu teuer und wird sogar von einer 60 punkte Skinkeinheit (Doppelschüsse und giftpfeile) ohne Probleme verschossen

dass Modell hingegen ist natürlich :zensiert: :zensiert: !!!!!!!!!

........Wenn der Fanfare Ruf erklingt

Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.

Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

• Nun ja mit den Skinks haste ungefähr den Todfeind eines jeden Modells mit hohem Widerstand und niedrigem (oder gar keinen) Rüstungswurf genannt.

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Von Warseer:

Zitat

"they show every type of gaint you can make. They are now dogs of war and are able to be taken by the usual along with vampire counts, tomb kings, dark elfs, empire, and dogs of war. they have the same rules still except ,like in the Ogre army book, slave gaints are slightly different with chains."

Das heißt also, daß den neuen Riesen Vampire, Khemri, Dunkelelfen, das Imperium und die Söldner verwenden dürfen. Das Chaos kann ja schon die ganze Zeit (seit Bestien des Chaos) einen Chaosriesen verwenden und O&G und Oger behalten auch ihre Riesen.
    Ich persönlich bin auch der Meinung, daß ein Riese 1. nicht zu den Dunkelelfen passt und 2. wohl keine wirkliche Bereicherung sein wird. Das eigentliche Modell finde ich auch nicht so pralle, aber ich bin ziemlich scharf auf die 1000 Einzelteile, die sich super zur Geländegestaltung eigenen.