Da ich heute zufällig im chat einen alten bekannten, der mir mal ne ziemliche abreibung erpasst hat, getroffen habe und er mich zu einem spiel aufgefordert hat bräucht ich mal ein paat anti he ideen. genaue infos zum spiel bekomm ich wahrschienlkich morgen. er hat mir gesagt das er von seinem fernkampf spiel abgewichen ist, aber was er nun spielt wollt er mir nicht verraten (hab aber verdacht auf kavalerie).

Wie gegen die Erzfeinde?
-
- WHFB
- Minzi
-
-
denke mal auch, dass du mit der kavallarie ziemilch richtig liegen dürftest
mal sehen.4rss wären wohl nicht schlecht und außerdem eine oder 2 schatten einheiten, um seine bewegungen zu behindern. er wird wohl auch ein paar kundschafter dabei haben.
echsenritter würde ich auf keinen fall spielen, da seine kavallarie (also die drachenprinzen halt ^^) schlichtweg schneller ist als deine, da kommt er fast immer zum charge. und das ist schlecht
henker würde ich evt. mal ausprobieren. falls er nicht zuviel beschuss hat, können die mit hass, s 5 und todesstoss einiges reissen
-
Ich dachte mann könnte in dem Fall mal das standartisierte banner des mordens gegen das banner der seelenschatten austaucschen, dann dürfte man zum attackieren kommen. Ansonsten achte ich speil ich vielleicht nur s RSS und dafür noch ne einheit SG. die überstehen den Angriff aufgrung der unnachgiebigkeit und können den gegner dann mit angst automatisch aufreiben, wenn noch genug da sind.
-
nimm nen hochgeborenen,mit panzerhandschuh und die blutrüstung,dann noch nen drachen und des passt,würd mir mengils skalpjäger ma überdenken.und ne hydra ansonsten eben viel glück mitnehmen.
-
Ich tendiere auch eher zum Beschuß. Man sollte immer bedenken, Elfen haben nur W3 und auch bei einem 2+ Rüstungswurf dürften die Verluste bei den HE recht hoch sein.
Daher rate ich dir zu 3-4 RSS und eventuell 1 Regiment Armbrustschützen (niemals die Kerneinheiten unterschätzen).
Schatten würde ich auch aufnehmen, einmal um den Gegner bei der Bewegung zu behindern und zum 2. können sie sich um gegnerische RSS kümmern.
Das ganze dann mit tiefen Regimentern kombinieren. Sprich große Speerträger und 1 gr. Henkerregiment und eventuell eine Hydra. Hauptsächlich Regimenter, die eine Chance haben, einen Kavallerieangriff zu überstehen und auch noch in ausreichender Zahl übrig bleiben, um zurück zuschlagen.Ich hoffe, das klappt auch. Ich habe meine DE schon seit über 3 Jahren nicht mehr ins Feld geführt.
Mfg H.K.
-
ja die taktik klingt gut. ähnliches hätte ich gesagt wobei ich dir noch empfehle besonders auf Drachenprinzen/schwere Silberhelme (falls vorhanden) zu achten. wenn die in eine fernkampfstarke armee kommen können sie geschickt geführt verheerenden Schaden anrichten. Henker würde ich auch empfehlen und Speerträger nur in mind. 20er regs (ich hab da mit 20 schon schglechte erfahrungen gem,acht und setze deshalb nun immer mind. 28 ein....
-
Was sicher auch funktioniert ist ein Magiebrett mit viel Dunkler Magie. Wenn er darauf nicht vorbereitet ist, kannst Du Ihn damit schon aus dem Konzept bringen.
-
Gerade "Anizipals Schwarzes Grauen" kann da echt rocken, denn es verwundet alle Hochelfen bei 4+ und erlaubt keine Rüstungswürfe... Also genau das richtige gegen schwere Kavallerie!
Mit einer Erze auf Pegasus hast du ganz gute Chancen damit aufzutrumpfen (evtl. noch "Buch des Furion", um sicher zu gehen). -
Meine Rede. Nur einen Tipp: Wenn Magie, dann richtig. Also Erze + 2x Lvl 2 sowie Sternenlichtmantel. Das sind dann 11 Magiewürfel. Tome of Furion für die Erze und evtl. Nachtherz damit sie nicht so schnell weggeballert wird.
Brauchst dann halt noch Infanterie neben denen die "kleinen" Zauberinnen herlaufen können, oder Kavallerie wenn Du sie auf Gäule hockst.