Schattenkrieger sind da natürlich ideal, aber ich würde auch mal über Grenzreiter nachdenken, schließlich sind das leichte Kava und dürfen sich automatisch sammeln, wenn sie freiwillig fliehen, das würde auch gut gehen oder?
2k gegen Chaos
-
- WHFB
- Meister der Magie
-
-
Grenzreiter hab ich leider nicht.
Also hab mir auch schon gedacht, den Todbringer einfach zu Ignorieren, aber was wenn der auf meinen Artilleriehügel ballert?
Wahrscheinlich werde ich die RSS dann weit verteilt aufstellen. Der spielt die normale Chaosliste glaub ich.
Und mit den Schattenkriegern angriffe locken. ok
-
Wie wärs mit 5 Silberhelmen, die sind für den Preis doch noch ganz gut zum locken.
-
wenn mit kav dann sollte er auch grenzreiter nehmen und sonst halt adler oder schattenkrieger. aber wenn du mit den schattenkriegern lockst tu aud keinen fall den prinz rein.
-
Adler auf keinen Fall, dann kann ich ja nur 2 RSS haben.
-
würd vieleuicht den prinzen gegen nen erzmagier mit buch v.H. umtauschen ich mein nen uranons donnerkeil oder sowas haut auch schon gut rein und wenn du mit 5 würfel würfelst dürfstes du eigentluich immer totale energie haben
-
Ne find ich nicht so gut:
1. Muss er erstmal Uranons Donnerkeil haben (kein Weiser)
2. Bei 5 Würfeln zu hohe chance auf Zauberpatzer
3. Zieht ne Speerschleuder in die Flanke mehr Ritter als nen oller Uranons Donnerkeil
4. Kostet der Erzmagier mehr---->weniger Truppen------>dumm -
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, hab auch nicht alles gelesen, aber was hällst du davon den Prinzen auf einen Greifen oder Riesenadler zu setzten, ihm die Klinge des Verderbens zu geben, dazu noch die Magischen armschienen und das Verzauberte Schild... is aber nur ne idee, damit kannste den Todbringer aufhalten oder erledigen, kommt auf das Würfelglück an. der RA oder Greif kümmert sich um die Zwerge die da stehen.
-
Aber dann ist der Prinz ja nur dafür verschwendet den Todbringer zu erledigen. Vielleicht sollte ich einfach in der ersten Runde mit allem draufholzen was geht und hoffentlich so die Besatzung töten.
-
wenn du tatsächlich die erste runde auf den todbringer schießt kanns dir apssieren das dir die chaosritter schon bevor du nochmal kommst im nacken sitzen und mit den paar truppen haste dann eher geringe chancen.
-
Oder mit den Bogenschützen auf den Todbringer und hoffen die BEsatzung zu dezimieren und eventuell boch mit 1-2 RSS drauf un der dürfte nur noch jede zweite schiessen.
-
Die Ritter werden ehr dein Problem sein, der Todbringer kann sich verschätzen, abweichen, etc.
Ich hab schon einige Spiele gegen ihn.
In einer Schlacht 7000 Punkte HE gegen Chaos (Khorne) hat er in den ersten 2 Runden genau 1 Bogenschützen getötet, und selbst bei 7000 Punkte haben HE etwas auf dem Feld.
Mein Gegner hat eigentlich immer gut geschätzt und das kann er eigentlich auch (5 von 6 Schüssen mit einem Kamikaze-katapult treffen bei ihm). -
die Chaosritter hauen die Elfen im NK kurz und klein, das steht fest, da gibbets kaum was, was mit denen fertig wird, vielleicht DPs im Angriff aber selbst die haben Probleme,
daher:
den Todbringer ignorieren (muss ja erstmal klappen)
und die Ritter wegholzen, denn die bringen richtig dicke Siegespunkte
gegebenenfalls den Chaosgeneral mit nem Prinzen ausschalten, wenn ers mit ihm aufnehmen kann -
Zitat
Original von Gazghull Mag Uruk
gegebenenfalls den Chaosgeneral mit nem Prinzen ausschalten, wenn ers mit ihm aufnehmen kannich denke eher nicht, dass es der Prinz mit nem CG aufnehmen kann, außer man stopft ihn mit den richtigen mag. Gegenständen voll, aber selbst dann hat er mMn Probleme.
-
Also wenn ich an die klassischen Chaos-Gegenstände denk stell ich mir das schwer vor...vielleicht im Nahkamof binden mit nem ReW...aber besiegen?
Glaube nicht dass das sinnvoll ist... -
Er wird wahrscheinlich nen General auf Drachen nehmen, den werden halt schön Speerschleuder Bolzen erwarten
Ich glaub nicht dass mein Prinz mit Bogen des Seefahrers es mit ihm im NK aufnehmen kann... leider..... -
gegen he wird er sicherlich auch bei khorne was dabeihaben um seinen general zu schützen also brauchste schon ein bisschen glück und vorallem mehrfachen scahden wenn du sowohl den drachen als auch die ritter umbringen willst.
-
So jetzt mal ne gaaaanz verrückte Idee:
Schnapp dir nen Prinzen auf Pferd, mit einer schweren Rüstung, nem 2Händer und den Bannstein...wenn du richtig glück hast steht sein CG nachher nackt da, und du metzelst ihn nieder, muahahahahahahahah.Oder du lässt es sein, es ist nur eine Idee.
-
@ BelVaras Idee: die klingt wirklich gut. riskant aber sinnvoll. Meist gewinnen Gegner durch dinge die der gegenspieler nicht mitbedacht hat (z.B. Bronzesphäre der Skaven nach schwefelsprung auf slann werfen.)
Welche Gottheit widmet er sich denn? (der general) sry wenn das schonmal irgendwo stand aber beim Überfliegen hab ichs dann vll übersehen... -
Hauptsächlich oder nur Khorne. :pfeifen: