Hi Leute, ein Kumpel von mir meint, wenn er ungeteiltes Chaos spielt, könnte er jedem Regiment ein andere mal geben z.B 1ner Chaoskriegereinheit das Mal des Khorne, einem anderen das Mal des Tzeentch, er würde meiner Meinung nach aber viel zu starke vorteile aus dem ganzen ziehen, also is das so erlaubt oder hat er sich da geirrt....weil dann würde ja jeder Ungeteilt spielen die haben ja garkeine Nachteile dann.....
Ungeteiltes Chaos
-
- WHFB
- Mineralwasser
-
-
Klar kann er das, aber nachteile hat es trotzdem denn sein general muss ungeteilt sein (also schwächer) und pro char mit einem mal außer dem des ungeteilten muss er auch mindestens ein regi mit dem selben mal haben.
-
Ok danke dir.....
-
jep, wie ihde schon gesagt hat, sind chaosgeneräle ohne ein best. mal schwächer. außerdem hat als ungeteilter keinen zugriff auf dämonen best. gottheiten.
-
Zitat
Original von A-men
außerdem hat als ungeteilter keinen zugriff auf dämonen best. gottheiten.Das ist falsch. Er kann ganz normal alle Dämonen als Eliteauswahlen einsetzten. Genau wie bei allen anderen truppen mit Mal. Nur wenn der General ein bestimmtes mal hat, kann er nur Gargoyls und die Dämonen seiner Gottheit haben.
-
Die Ausrüstung der Generäle ist eingeschränlt, das sie Gegenstände die ein bestimtes Mal voraussetzen nciht tfagen dürfen. Ausserdem war da noch was mit dem unterbringen in Eiheiten die ein anders Mal tragen...glaube ich zumindest. LAos ich glaube! in Erinnerung zu haben dass ein General(oder anderer char) mit einem anderen Mal(also in dem fall halt ungeteilt) nciht in ein regi darf das ein anderes Mal trägt(z.B. Khorne, Slaanesh...). Bin mir da aber gar nicht sicher!
Falls es nciht stimmt wird mich der nächste gleihc verbessern;) -
Was Pandrodor sagt stimmt schon, wenn z.B. ein Chara das Mal des Tzeentch hat darf er sich keiner Einheit mit dem Mal des Khorne anschließen
-
Ja stimt das auch bei ungeteilten Malen oder gibts da ne Ausnahme?
Da bin ich mir nciht sicher... -
Zitat
und nur Charakter Modelle mit demselben Mal können sich der Einheit anschließen/im Streitwagen mitfahren
Also ich denk es gilt auch beim ungeteilten -
Ungeteilte dürfen sich auch nur anderen ungeteilten Einheiten anschliessen.
Und ich halte Generäle mit ungeteiltem Mal nicht für schwächer-im gegenteil-die effektivste Art,Chaos zu spielen,ist ungeteilt,weil man dabei die meisten Optionen hat. Raserei hat imo auch viele Nachteile,Slaanesh ebenso,weil man nicht fliehen kann,wenn es besser wäre,Tzeentch und Nurgle sind verdammt teuer und auch recht psychologieanfällig.
Der einzige Vorteil,den man mit einem General mit Mal hat,ist bei den Minotauren zu finde,weil die nur das Mal des Generals haben dürfen und Nurgle oder Khorne machen die sehr stark. Sonst halte ich Male grösstenteils für Punktverschwendung,und wenn man eine 1-Gott-Armee spielt,hat man nur mit Tzeentch die Option auf 2 fliegende Einheiten,Bluthunde halte ich zB auch für sehr gute dämonische Einheiten,eine der besten Chaosinfanterieeinheiten sind die Seuchenhüter,berittene Dämonetten finde ich auch top-wenn sie 1 Mal durchgebrochen sind,können sie sich frei aussuchen,wo sie einen Rückenangriff machen. All diese Einheiten kann man in einer ungeteilten Armee spielen.Und man hat da sogar noch Punkte für übrig,weil man die nicht für Male ausgeben muss.