800 Pkt. Orkz

  • Hallo,
    Ich bin zwar noch nicht so lange in diesem Forum, brauche aber mal euren Rat und eure Hilfe. Ich spiele oft gegen eine Zwergenarmee und gegen andere Armeen die aus nur einem Nahkampfhelden und ein paar anderen Sachen bestehen. Darum habe ich auch keinen Schamanen mit reingenommen. Hier ist mal die Liste:



    Helden
    1 Schwarzork-Gargboss(80 Pkt.)
    - schwere Rüstung(4 Pkt.)
    - Reitschwein(16 Pkt.)
    - verzauberter Schild(10 Pkt.)
    - Schnarchaz Squigschläga(30 Pkt.)


    Kerneinheiten
    5 Goblin-Wolfsreiter(50 Pkt.)
    - Speere(5 Pkt.)
    - Schilde(5 Pkt.)


    5 Goblin-Wolfsreiter(50 Pkt.)
    - Speere(5Pkt.)
    - Schilde(5Pkt.)


    Eliteeinheiten
    12 Schwarzorks(120 Pkt.)
    - Schilde(12 Pkt.)
    - Standartenträger(12 Pkt.)
    - Schwarzorkboss(15 Pkt.)


    7 Ork-Wildschweinreiter(126 Pkt.)
    - Standartenträger(14 Pkt.)
    - Ork-Wildschweinreiterboss(17 Pkt.)
    (mit dieser Einheit wird der Gargboss mitreiten)


    Seltene Einheiten
    1 Riese(205 Pkt.)


    So, dass müssten dann 799 Punkte sein. Leider habe ich auch noch ein paar Probleme:
    1.Hätte Jemand Vorschläge, wie mein Gargboss heißen könnte?
    2.Wie sollte sich so eine Bande vom Geschichtlichen her zusammenfinden?

  • Die Liste gefällt mir, ist sehr stylisch, mit dem Riesen schockst du bestimmt Leute, bei 800 P erwartet man den ncoh nich.


    Zu dem Geschichtlichen Hintergrund und dem Namen kann ich dir nicht wirklich helfen, gibb deinem Boss irgendeinen Namen wo irgendwie "kloppa" "Moscha" oder ähnliches Drinvorkommt, das müsste dann passen :D

    07.12.07 - AGKVU

  • Den Riesen würde ich nur einsetzten, wenn dein Zwergengegner keine Fernkämpfer hat, sonst liegt der ziemlich schnell, und das sind immerhin 1/4 der Punkte!


    Gruß,
    Ragna

  • Die Schwarzorks sind wirklich zu langsam für den Rest, nimm dafür lieber Streitwagen mit oder nochmal Wildsaureiter, aber ansonsten eigentlich ne gute Liste.

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

    Einmal editiert, zuletzt von Der Orkflüsterer ()

  • Jop ich würde mich da anschließen;
    Setz deine Orks auf ein Wildschweine oder Streitwagen, da reissen sie oft mehr als zu Fuß..


    zu dem Namen: nimm einen mit vielen Konsonanten, das kling immer Orkisch...


    und zu dem Hintergrund könnte ich mir gut vorstellen, dass dein Gargboss grade einen Waaahg zusammenstellt, auf dem sich immer mehr Grünhäute anschließen... (muss auch noch ein wenig Werbung machen ;) schau mal HIER ;) )

  • Hm, also ich könnte die Schwarzorks durch zwei Wildschweinstreitwägen ersetzen, aber ursprünglich sollten die drei Hammereinheiten( Wildschweinreiter, Schwarzorks und Riese ) den harten Kern meiner Armee bilden. Außerdem mag ich Streitwägen nicht so sehr da sie weder marschieren noch sprinten können(oder irre ich mich da etwa?)

  • Würde das nicht bedeuten, dass bei einem Spiel bei dem die beiden Armeen 24 Zoll voneinander entfernt sind die Wildschweinreiter und der Riese in dem Zweiten Zug in den Nahkampf kämen, die Streitwägen( bzw. die Schwarzorks) aber erst im Dritten? Das würde doch in einer offenen Feldschlacht keinen Unterschied machen, oder?
    ( Puh... :online2long: )

    Einmal editiert, zuletzt von Grunzer ()

  • Doch würde es, der Gegner ballert eine Runde mehr auf deine teuren Schwarzorks.
    Nimm dann anstatt den Wildschweinstreitwagen lieber Wolfsautos, die sind schneller, billiger und können fast das gleiche.

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • Okay, darüber habe ich auch schon nachgedacht aber


    1. die Wolfsreiter könnten die Besatzung im Nahkampf binden oder einen Beschussschutzschirm bilden
    2.Die Streitwägen sind meiner Meinung nach nicht so die Nahkampfmonster

  • Ja NK-Monster sind sie nicht, aber sie sollten in der ersten Runde durchbrechen, was durch Aufpralltreffer auch gut möglich ist, außerdem solltest du im Doppelpack angreifen und schauen dass die Einheiten nicht zu groß und/oder unerschütterlich/unnachgiebig sind, dann dürfte es klappen.

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

    Einmal editiert, zuletzt von Der Orkflüsterer ()

  • Ich finde, besonders gegen schwer gepanzerte Einheiten wie Zwerge, würde sich der Einsatz von Trollen evtl. lohnen (also als Alternative zum Riesen)!

  • Zitat

    Original von Meister der Magie
    Die Liste gefällt mir, ist sehr stylisch, mit dem Riesen schockst du bestimmt Leute, bei 800 P erwartet man den ncoh nich.


    Ich werde ihn erwarten und die anderen alle auch . (Wir schenken ihm den warscheinlich zum Geburtstag und da konnten wir uns schon denken das er ihn gleich einsetzt)

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

    Einmal editiert, zuletzt von Gizz ()

  • Man könnte den Riesen durch drei Trolle ersetzen, dann könnte ich noch das fehlende Modell der Wildschweinreiter mit reinnehmen und hätte noch 37 Pkt. frei. Hm... das ist vielleicht mal eine Überlegung wert.


    PS: Argh... Gizz... ich werde dich besiegen, keiner kann da Orkz wiederstehen WAAAGHHH!!!!

  • Die Trolle laufen dann ja (wegen dem Test) zwangsläufig bei deinen Wildschweinen (wegen dem Gargboss), was diese Einehit zu einem echtem Breaker macht.

  • Zitat

    Original von Meister der Magie
    Da wäre aufjedenfall besser, wenn deine Gegner wissen dass du nen Riesen einsetzt, dann brauchen sie nur ein bisschen Fernkampf reintun und das wars dann mit deinem Riesen.


    Es wird eine Kampange. Wenn jeder sich gegen Grunzers Armee rüstet werden die anderen spiele nicht so ... toll. Deshalb ist es egal ob wir ihn erwarten oder nicht.

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

  • Zitat

    Original von Gizz
    Es wird eine Kampange. Wenn jeder sich gegen Grunzers Armee rüstet werden die anderen spiele nicht so ... toll. Deshalb ist es egal ob wir ihn erwarten oder nicht.


    Achso ja dann, dann haste ja freie Auswahl nimm halt das was dir besser gefällt.

    07.12.07 - AGKVU

  • Ich glaube ich lasse meine Armee erst mal so. Wenn der Riese in der zweiten Runde niedergeschossen wird( so lange wird er ja wohl midestens durchhalten) würden immer noch die Schwazorks und die Wildschweinreiter+Schwarzorkgargboss durchkommen... außerdem werde ich wegen der Aufstellung warscheilich keine Probleme mit Stänkerei bekommen. Und deswegen könnten meine Wolfsreiter schon in frühen Spielzügen einen Beschussschirm bilden der meinen Riesen eventuell eine Runde vor Beschuss schützt. Hat noch irgendjemand ideen von wegen hintergrund?