Seeschlachten

  • Hey alle miteinander!
    Hab gerade den neuen WD gelesen und bin da under anderem auf Seeschlachten gestoßen. Also ich finde die Idee ja relativ geil!!!! Bin schon gerade fleißig am Basteln!
    Was haltet ihr von der ganzen Sache?


    mfg Weltenwanderer

  • Hast du vielleicht für nicht-WD-Leser ein paar mehr Informationen, wie das ganze abläuft, ob es zusätzliche Listen gibt etc.?

  • Okay also im Prinzip kann man das mit jedem Volk spielen vorausgesetzt ihr habt Schiffe. Die Schiffe in Katigorien eingeteilt: Beibppt,Klein,Mittel,Groß.
    Jede Schiffsart hat seine Vorteile was seine Anzahl an Besatzung und Geschütze betrifft. So hat zum Beispiel ein Mittel-großes Schiff eine länge von 11-18 Zoll, kann 8/40 Mann Besatzung pro Deck haben und bis zu 2 Geschütze pro Deck haben. So die meisten Schiffe werden mit Wind betrieben der zufällig bestimmt wird. Mit Schiffen kann man auf andere schießen, Rammen oder es Entern. Dies passiert mit warhammerregeln (also für das schießen/Nahkampf).
    So ich hoffe euch einen kurzen Einblick geben zu können


    mfg Weltenwanderer

  • Finde die Regeln auch ziemlich cool... Gab ja früher schon ein GW-Spiel mit Seeschlachten. Hieß Man'o'war, war jedoch im Epic-Maßstab... Ich hoffe im nächsten WD kommen auch ein paat nette Sachen für Dunkelelfen, wie Regeln für Monsterschiffe (war ja schon angedeutet) und schwarze Archen.

  • Wie meinst du das mit den ''Monsterschiffen''? Also die DE treiben ja eigentlich ihre Schiffe mit Magie und den rudernden Sklaven an, oder vertue ich mich da gerade?

  • Die Monsterschiffe denke ich mal sind mehr für die Echsenmensche.
    Aber vielleicht haben Elfen ja irgendwelche Seemonster zuverfügung die wie U-Boote eingesetzt werden können, fände ich mal ganz cool.

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Neja als U-Boot denke ich mal nicht aber die Hochelfen haben ja eh den Meeresdrache, vileleicht bekommen da die Dunkelelfen einen rießen Kraken :D
    Ja die Zwerge habens mal wieder am besten ist aber noch keine Lösung wegen der DAmpfmaschinen gefunden worden!


    mfg Weltenwanderer

  • ich finde es eine nette Idee, aber spielen werde ich es wohl eher nicht, is nicht so mein ding!


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Joa,ist viell. ne nette Idee,aber ich trage meine Schlachten doch lieber an Land aus :O
    Und wenn es ein U-boot gibt,dann frage ich mich in welche Richtung sich dieses Spiel langsam entwickelt


    Gruß,Fenris

    • Offizieller Beitrag

    hehe. Oger aund schiffe^^ Skaven müssten dann neben elfen und ims auch ganz gut sein. BRETONEn... kann man da vergessen. Das gefällt mir echt gut... :D
    Also wenn ich nicht so scheu vor schiffsbasteleien sein würde dasnn würde ich bestimmt mitmachen. 1 würde ich ja basteln. ein von Chaos transformiertes von skaven umgebautes von Waldgeistern verwachsenes Hochelfenschiff^^

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • @: Monsterschiffe: In den unterwasserliegenden Teilen der Schwarzen Archen wimmelt es laut Hintergrund von Seemonstern, die bei Seeschlachten feindliche Schiffe angreifen. Bei Man'o'war, gab es sogar DE Schiffe, die Seedrachen auf den Rücken "geschnallt" waren...

  • Also ich hät nichts gegen ne abwechlung,wie ne Seeschlacht.
    Hab aber keine lust mir alles zu basteln + Regeln zu lernen 8)
    Ne Belagerung macht ja auch viel Spaß,warum sollten es Seeschlachten dann nicht machen

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

  • Ich hoffe das es mit den regeln nicht noch komplizierter wird als schon in dem WD, da ist ja schon ne ganze menge zeug zu beachten. hat eigentlich jemand von euch so wirklich ne ahnung wie man so was wie ne schwarze arche bauen könnte? ich mein ich kann ja nicht einfach ne festung hinstellen.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Sorry dass ich in diesen alte thread poste aber ich hatte keine lust extra ein neues thema zu erstellen. In welchen WD gibts die regeln für Monsterschiffe? Ich hab nur das WD mit dem Riesen.

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N