Zwei regeltechnische Fragen

• Kurz und knapp: Es geht um zwei Punkte im Armeebuch, die mir nicht ganz schlüssig sind.

1. Gilt Lord Kroak als Armeestandartenträger?
    Es wird bei ihm nie ein Wort über die Armeestandarte erwähnt, allerdings steht bei seinen magischen Gegenständen, dass er die Standarte der heiligen Schlange besitzt. Kann also (natürlich in wirklich epischen Schlachten) ein anderer Slann mit der Armeestandarte ausgerüstet werden?

2. Welchen Regimentern darf sich ein Slann anschließen?
    Es gibt im Armeebuch keine expliziten Einschränkungen. Bisher war ich immer der Meinung, er darf nur von der Tempelwache begleitet werden (was ich allein aus stilistischen Gründen stets mache), aber wenn man sich die Regeln genauer anschaut, kann man davon ausgehen, dass ein Slann sich theoretisch sogar (beispielsweise)Kroxigoren anschließen könnte.

Learn to have scars

• 1. Also wenn es da nicht steht, hat er auch nicht die armeestandarte

2. Er darf sich allen Regimentern nach den normalen regeln anschrießen.
    Aber wenn eine Tempelwacheneinheit in der armee ist (in der kein anderer slaan drin is) muss er diesen angeschlossen sein.

• Wer packt nen slann in was anderes als tempelwachen...(obwohl 6 Kroxigore...im Nahkampf...zaubern...murmel...)

------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

• Ich nehm an, das mit Kroak ist ein Fehler, muss halt jeder für sich selber schaun. Sonst hätte es ja keinen Sinn gemacht, wenn er die standarte hat.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Den Slann kannste auch in Reiter pflanzen wenn du willst. Dann haben die halt nur noch ne Bewegung von 8", damit is der Kavalleriebonus auch im Eimer. Das gleiche bei Kroxis, bei denen man auch noch ein zweites glied anführen müsste damit der slann nicht geprügelt wird. (aber zugegeben ne nette vorstellung: kroxis mit AST).
    Auf sich allein gestellt und mit nem 2+ Ret gegen beschuss is der Slann definitiv noch am besten aufgehoben

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!