Was dich schon immer gestört hat

• Eben,das Beispiel zieht nicht...
    Außerdem:10 Bogenschützen kosten 80 Punkte,und nen 30er Block Skellis mit Hw+Schild+Lt.Rüstung+Standarte+Musiker kostet 285 pkt.

Gegen Plänkler,leichte Kavallerie usw. finde ich di BOgenschützen durchaus brauchbar.

Gruß,Fenris

• Vorallem muss man sie mit anderen Bogenschützen im spiel vergleichen. Also in sachen Preis/leistung sind die eigendlich nach den WE bogenschützen(wäre auch komisch wenn nicht) und evtl Musketenschützen von imps& zwergen (die aber auch nicht bwegen und schießen dürfen), die besten im ganzen spiel.

• Bretonische Ritter, die angeblich Elite, hat kümmerliche Werte und nur einen 2+ Rüstungswurf wohingegen Ritter des Imperium eine Plattenrüstung erhalten können ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Wenn irgendjemand auf die Idee kommt,die Bretonen noch zu stärken,dann bin ich dafür,dass Baummenschen Kerneinheiten zu je 40 pkt. werden.

Gruß,Fenris

• was mir auch noch einfällt ist der greif...
    klar W5 S5 LP4,aber KEIN schutzwurf.ich weiß,dass er mit 200P durchaus lohnend ist,aber du kannst nichts mit S4 oder höher angreifen,weil er sonst viel zu schnell stirbt.
    ich find ein 5+RW wär viell. doch angemessen und nicht ZU stark

• naja ich finde greife lohnen sich, du musst nuicht immer nur seine werte betrachen, toll is daran das dein hewld fliegen kann, das der greif entsetrzten verbreiten und zum schutzblocker wird, denn die meisten lenken dann ihren beschuß auf ihn, ziemlich lohnendswert meiner Meinung nach. :schwärmen:

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Bretonen und stärker machen... ich halte sowieso nix von bretonen... Ein Volk wie chaos. erstellt damit man wenn man Geld hat den gegner ohne Taktik und Glück überrennen kann.... :augenzu:

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Zitat

Original von die eule
    Bretonen und stärker machen... ich halte sowieso nix von bretonen... Ein Volk wie chaos. erstellt damit man wenn man Geld hat den gegner ohne Taktik und Glück überrennen kann.... :augenzu:

Aha^^
    Du spielst doch auch Dämonen?!
    Und die sind im Gegnsatz zum sterblichen Chaos bei Turnieren meist ganz oben dabei....
    Und Skaven sind auch nocht gerade die taktische Armee schlechthin^^

Gruß,Fenris

• Offizieller Beitrag

ne aber wenn du mit Dämonen (pok khorne weniger^^) oder skaven vorrennst bist du tod. etwas taktik muss da schon sein. die Bretonen sind stark genmug. Vor m,etzel und entweder du oder der gegner tod. das nenne ich keine taktik.

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Zitat

Original von die eule
    ne aber wenn du mit Dämonen (pok khorne weniger^^) oder skaven vorrennst bist du tod. etwas taktik muss da schon sein. die Bretonen sind stark genmug. Vor m,etzel und entweder du oder der gegner tod. das nenne ich keine taktik.

Jaja diese Diskussion hatte ich auch schon oft mit einem Bretonenspielr ;)
    Eule wir haben was gemeinsam

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von chri
    naja ich finde greife lohnen sich, du musst nuicht immer nur seine werte betrachen, toll is daran das dein hewld fliegen kann, das der greif entsetrzten verbreiten und zum schutzblocker wird, denn die meisten lenken dann ihren beschuß auf ihn, ziemlich lohnendswert meiner Meinung nach. :schwärmen:

natürlich weis ich dass greifen ihren punkten entsprechend angemessen sind und dass sie sich auch lohnen
    finds nur schade,dass sie so leicht sterben,weil sie zu meinen lieblingsmodellen gehören (va das imp modell)
    würd eben gern 20P mehr investieren,dass die auch nen schutzwurf bekommen
    klar,die meisten truppen verwunden sie nur bei 6 aber wenn dann mal son dummer speerträger ihn verwundet is auch gleich n LP weg

• Was mich noch aufregt:

Wieso kann man Geflügelte Nachtmahre, Zombies und Skelette durch Pfeile verwunden?

Denen können Köpfe fehlen, Gliedmaßen, sind halb verottet und ein Pfeil kann sie ausschalten.

Oder Geflügelte Nachtmahre: Sind aus tausend verschiedenen Teilen zusammengeflickt, haben keinen Schutzwurf und nen Pfeil verwundet sie normal.

Die kosten so viele Punkt, da könnte man es ruhig so machen, dass der Trefferwurf um -1 erschwert wird, weil z.B. eine Stelle getroffen werden muss wo es ihnen was ausmacht. Mal ehrlich, was stört das Vieh ein Pfeil? Das kann nicht mal bluten 8|

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• @nex: frag ich mich auch, was ich mich noch farge ist warum vampire nicht das stäkste volk der geschichte ist,ich meine immer wenn bei deinem gegner einer stirbt ham sie nen krieger mehr.....,eigentlich unschlagbar oder?
    @MdM: nope sehe da bei bretz anders, bei ballerburgen bracuht man am wenigsten :P
    mMn sind mischarmeen die einzigsten armeen die taktik brauchen,aber zu bretonen ein nahkampfvolk brauch um einiges mehr taktik als ein beschuß Volk,wollt ich nurma anmerken........................ :rolleyes:

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von chri ()

• Das mit den pfeilen müsste eigentlich für sämtliche modelle der untoten mit außnahme von chars gelten und die schwaze kutsche. aber das lasst sich halt schwer umsetzen weil das die punkte noch in die höhe treibe würde und dann stellt der gegner einfach kein soein zeug auf und schon haste nen haufen teure modelle die nix bringen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Eben, manches muss unlogisch bleiben damit das Balancing noch erhalten bleibt.

chri: Alos darüber lässt sich streiten, Weiss ja nicht wo du Taktik siehst vorlaufen und überrennen, also aufjedenfall wenn man ne reine Ritterarmee hat, kann man einfach nix anderes machn.

07.12.07 - AGKVU

• [quote]Original von Fenris
    Was mich stört:
    -WE sind kein Hit 'n' Run Volk mehr
    -Bogenbeschuss ist im allgemeinen kaum zu gebrauchen
    -[QUOTE]

Sorry da muss ich dir jetzt wiedersprechen , die jetzigen We sind so ein Extrem hit & rund verweigerer Volk geworden , das jeder eigentlich nur aufstöhnt wenn er hört ,er muss gegen WE ran . Da sind schlachten mit fast 0 Verlusten auf der WE überhaupt kein Porblem mehr , auch gegen Bretonen oder gegen Dämonen . Frag mal A-men wie der verdroschen wurde von den neuen WE .
    Sind momentan das extremste Volk was diese variante angeht . zwar muss man sie anders spielen wie frügers aber es geht hervorrangend , auch mit beschuss . Oldblood hat mit einer Sniperarmee bei einen grossen tunier gleich den 2ten belegt und musste auch gegen Power-Armeen ran wie Tzeentchdrache usw alle wurden gemassackert :D

• hab inzwischen schon oft gegen die neuen WE gespielt, die meisten siegreich! das geheimnis ist Zauberei und leichter beschuss (etwa bogenschützen)! selbst einfache W6 treffer der S4 sind bei denen vernichtend!natürlich muss man auch dinge mitnehmen,die nen baummensch nieder machen können

• Hab auch schon gegen die waldelfen gespielt, habe auch bekanntschaft mit den Dryaden gemacht, die sind zwar hart im NK, aber da sie keine Standarte und Glieder haben, wurden die einfach von nem Schwertmeister Regi von mir niedergemacht.

Ja Beschuss war sehr wichtig, ich hatte 2 Regis Bogenjungz und er 1 gab ein schönes Duell, bei dem der We den kürzeren zog :D
    generell halten die ja nicht wirklich viel aus, deshalb schön viel Beschuss

07.12.07 - AGKVU