Anfang

  • Wollte jetzt ja mit Echsen anfangen dachte da fürn Anfang da an so eine Armee:


    1-2 Saurushornnacken


    1 Skinkschamane


    2 Sauruskriegerblöcke (20 Einheiten jeweils)


    2 Skinkeinheiten (10 Einheiten jeweils)


    3 Teradons



    So fürn Anfang halt das wären dann um die 1500 Pkt ca.


    Irgendwelche Einwende habe noch nie Echsen gespielt oder auch gegen welche gespielt.

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

  • Wenn du eher Turnier(sprich:auf Effektivität) spielen willst,dann lass die Sauruskrieger stehen und nimm mehr Skinks und ne Einheit Echsenreiter,Kroxigore oder nen Salamanderrudel.
    Die Sauruskrieger sind einfach zu langsam und passen nicht wirklich in die Armee.Auch wenn der Hintergrund was anderes sagt ;(


    Gruß,Fenris

  • Also ich würde unbedingt noch Salamander nehmen, für die würde ich dann 1 Saurusblock rauslassen, den übrigen auf 19 setzen (hier soll dann ein Hornacken rein) und den 2 Hornacken zum Flitzer machen, aber ansonsten schonmal recht gut.Eventuell noch mehr Skinks rein, aber eigentlich passts.


    kommt halt auch drauf an ob du Tuniere spielen willst oder nicht.

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

    Einmal editiert, zuletzt von Der Orkflüsterer ()

  • Ach sorry das 8er Regi Sauruskavellerie habe ich vergessen.

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

  • 8er ist imho eigtl. schon fast zu viel.
    Ich würde nen 5er Regi mit Huanchi und nem Panzerhornnacken empfehlen,dann passt das :D


    Gruß,Fenris

  • Ich finde 8 Regimenter Echsenkavallerie aber schon sinnvoll, denn durch die höhere Einheitenstärke haben sie ganz gut Chancen auf einen Autobreak.


    Salamander kann ich auch nur empehlen (habe kürzlich sehr schlechte Erfahrung mit ihnen gemacht), denn die machen ganz guten Fernkampfschaden und sind leider, anders als normale Kriegsmaschinen, auch im Nahkampf ernstzunehmende Gegner.

  • Ach Leute macht keinen Mist.......die sind so teuer ..... :(



    Aber ihr habt habt ja recht die rocken schon.

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

  • Über die Salamander hab ich bisher auhc blos gutes gehört...kansn zwar teilweise nich ganz nachvollziehn aber das was ich gehört habe war alles udrchaus positiv :)
    salamander wären nciht falsch
    und ein stegadon wäre auch teuer^^

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Salamander sind ein Muss in einer Echsenmenschenarmee-dazu Skinks,um die Kernauswahlen zu füllen,einen Hn-Flitzer zu Fuss und mindestens einen auf Echse.
    Sauruskav stinkt ziemlich ab finde ich-ich setze lieber Kroxigore ein-2x4 sind bei 2000 Punkten eine Macht-und mit Hunachi-AsT können sie genauso Überraschungsangriffe starten wie Sauruskav. Von Stegadons halte ich auch nicht soo viel-der kostet einfach zu viel für das bisschen Wumms,dass er hat. Gut,er kann Flankenangriffe starten-aber dafür ist der mir einfach ein bissel zu teuer und der Riesenbogen ist auch nicht so prall.
    Was du noch rein nehmen könntest,wären Chamäleonskinks.Halten Gegner wunderbar auf und sind einfach nur nervig^^

  • ja also danke schoneinmal an alle ........das hört sich ja schon nicht schlecht an , aber wieso sind Sauruskrieger denn so schlecht ich finde wenn man denen noch Zeichen gibt sind es eines der stärksten Nahkampfregimenter oder sehe ich da was falsch ?

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

  • Sie wären schon stark, aber leider sind sie recht langsam(gut B4 ist zwar Durchschnitt, aber im Vergleich zum Rest nicht so toll) und sie passen mMn nicht so ganz zum Spielstil der Echsen, aber 1 Regi sollte mMn immer drin sein. :)

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  • Also langsam sind die ZWERGE !


    Also ich finde ihr Profil einfach schon sehr stark und das sie langsam sind ok ....is nun mal so .......mhhhhh

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

  • ok Zwerge sind langsam^^..aber sie sollten eigentlich keine offensive Armee sein (obwohl ich damit recht gute Erfahrungen gemacht habe^^).
    Das Profil ist wirklich sehr gut...da kann man nix machen, aber irgendwie sind sie trotzdem nicht sooo toll.

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  • Gegen Nahkampfvölker sind Sauruskrieger wirklich gut. Leider werden sie durch Beschuss dank ihres eher geringen RWs zu schnell ausgeschaltet. Daher sind sie aufgrund der ungewissen Gegnerkonstellation auch nicht so turniertauglich. Lieber leistungskonstante Skinks nehmen ist hier das Motto.
    Aber um Spaß am Spiel zu haben, muss man sie einfach mit rein nehmen.

    Learn to have scars

  • Wieso niedriger RW - Wurf ?


    Wenn man ihnen das Zeichen des Quetztl und ein Schild gibt kommen die auf ein 4+ bzw im nahkampf auf ein 3+.


    Und vor Beschuss kann man sie mit Skinks schützen.

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  • Ausserdem bindet so ein Block einen Haufen Punkte,die man anders ausgeben könnte-Huanchi-Echsenreiter,Kroxigore,Terradons,Salamander,Stegadon.....alles Sachen,die man statt dessen nehmen könnte,mobiler und mit mehr Punch. Sauruskrieger holen nunmla einfach ihre Punkte nicht rein,ihr Profil ist ziemlich gut,aber sie können sich keine Nahkämpfe aussuchen,sie werden umgangen und am Schluss mit einem Komboangriff aufgerieben. Und wenn du was blocken willst,benutze Schwärme-die sind dafür ideal und füllen eine Kernauswahl^^.

  • Ja ihr habt wohl recht dass das auf Turnieren wohl ein Nachteil ist, aber ich frage mich ob das wirklich gut möglich ist ohne "richtige" Regis auszukommen ?


    Ich meine Kroxigore sind noch eine gute Wahl aber sonst gibt es doch noch kaum was , was sich mit Regis anlegen könnte die vilele Glieder haben und evt. auch Überzahl haben oder ?

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

  • Denke wenn das "große" Regiment von dem du redestnen zusätzlichen Angriff in die flanke kriegt hat es auhc Probleme sich zu halten und wenn man ohne die sog "richtigen" Regimenter spielt hat man genug kleine Trupps im Spiel, also von den Punkten her und meistens sind die auhc agiler als so ein Saurerblock, wie in dem Fall...
    So stell ich mir das vor...ob das so stimmt is was anderes :)


    Btw hab ich einige Armeen(in deisem Fall echsnmenschen) geshen bei denen cih schwören könnte die können gar nciht gewinnen die haben überhaupt keine Schlagkraft aber irgendwie haben sies geschafft das is mir bis heute ein Geheimnis aber vielleivcht werd ichs irgendwann lüften... :unschuldig:

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

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