Zu viele Völker?

  • Denkt ihr man kann "zu viele" Völker spielen?


    Ich für meinen Teil spiele schon Imperium 2000P, Skaven 2000P und Zwerge 3000P aber wenn ich mir die anderen Völker anschaue bekomm ich immer lust mal eine Armee von z.B. DE oder Ogern anzufangen, nur hab ich keine Lust am ende 8 2000P armeen zu besitzen.


    Was meint ihr dazu?


    Wie viele Völker spielt ihr?

  • Ich weiß nicht, im Grunde ist es jedem selbst überlassen.
    Aber beimir persönlich ist es so, dass es max. 2 Armeen gibt, mit denen ihc mich auch irgendwie identifizieren kann. Ich würde lieber eine bis 2 Armeen richtig schön ausbauen (bei 2000 Punkten geht noch einiges), damit ich auch mal bei der Aufstellung variieren kann, und erst dann eine neue Armee anfangen!


    Gruß,
    Ragna

  • Natürlich,aber einer gewissen Anzahl an Armeen,weißt du dass du zu viel Geld besitzt ;)
    Also ich hätte auch Lust mehrere Armeen zu spielen,aber ich habe noch genügend andere Hobbies,da reicht das Geld einfach nicht.
    Außerdem geht es mir wie Ragnarok,ich kann mich nur mit 1-2 Armeen identifizieren,hängt wohl mit meiner Affinität zu Pen and Paper Rollenspielen zusammen,wo der HIntergrund ja extrem wichtig ist.Ich glaub ich würde Gewissensbisse bekommen,wenn ich meine Woodies vernachlässigen würde^^


    Gruß,Fenris

  • Das mit dem Identifizieren ist bei mir eher ein Problem. Ich finde bei jedem Volk irgendeinen Aspekt der mir gut gefällt. Ich spiele auch oft P&P Rollenspiele, aber eher als Spielleiter und muss deshalb oft in ver. Rollen schlüpfen. Naja, Skaven und Imperium bekommen sowieso noch eine Überarbeitung, da beide schlampig aufgebaut/bemalt wurden.


    Und was Geld betrifft: Seit ich angefangen habe Warhammer zu spielen mach ich mir kaum mehr Gedanken über Geld. Früher oder später hab ichs sowieso beisammen.

  • kann man... man kann auch zu viele Spielsysteme spielen... das Hauptsymptom an dem man das erkennt ist, daß man zwischen zwei Umzügen mit mehreren Armeen kein Spiel gespielt hat und sie daher in den Kartons lassen kann (und vielleicht die ganzen Kisten samt Inhalt verscheuert)...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Also ich finde es auch besser wenn man ersteinmal ein bis zwei Armeen ein wenig "aureizt", aber ich kann auch oft der Versuchung nicht wiederstehen eine neue Armee anzufangen........wie jetzt auch passiert ist , diesmal haben es mir die Echsen angetan.


    Zur Zeit besitzte ich ca. 5000 Pkt Imperium und Skaven und wie gesagt hoffentlich auch bald so viele Pkt Echsen.

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

  • Naja, mit 5000 Punkten ist das ja wieder was anderes wie 2000 Punkte, die Snikkit bei seinen Armeen hat. Dort hast du schon viel mehr taktische Möglichkeiten... aber bei einer Armee von 2000 Punkten schon eine neue anfangen, ich weiß nicht... ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Ist jetzt kein Vorwurf, nur eben meine Meinung!

  • Bei mir ist es so: Ich habe meine Zwerge, die immer weiter ausgebaut werden. Wenn ich jetzt mit einer neuen Armee anfangen würde, wäre ich nur Halbherzig dabei, weil mir die Zwerge doch am besten gefallen. Wenn mir mal ein Modell von einer anderen Armee super gut gefällt, dann kaufe ich mir nur dieses eine Modell. Es ist dann eben nur als Schaustück gedacht. :D
    Gruß Lucky

  • Also ich hab 3000 pkt und ein paar zerquetschte (nicht wörtlich nehmen) an Orkz und HE. Bin aber schon am planen für mindestens 3 neue Armeen (AL zusammenstellen). Die Middenheimer hol ich mir sicher, dann mal sehen...

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

  • Ich hab eine Fantasy und eine 40k(gerade im aufbau) und komm mit dem malen gar nciht nach ich weiss nciht wie ihr das schafft:P vielleihct fehlt mir auch einfach detr Anreiz weil ich keinen Gegner in meiner Nähe habe ;(

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Zitat

    Original von Lucky
    ...Wenn mir mal ein Modell von einer anderen Armee super gut gefällt, dann kaufe ich mir nur dieses eine Modell. Es ist dann eben nur als Schaustück gedacht. :D


    ...so ist es bei mir auch. Derzeit stocke ich meine Ultramarines weiter auf (von 6kP auf 10kP). Dazu gibst noch ne kleine 500er Tyra Armee die auch nach Aufmerksamkeit schreit. Da bleibt nicht viel platz für ne weiter 40k Armee. Aber da mir nach und nach mehr Modelle von anderen Völkern in die Hände gelangen, wird wohl schon bald der Grundstein für ne neue Armee gelegt sein.


    Dann hab ich da noch meine Hochelfen, die als 1500P schlacht bereit stehen. Ob ich an denen weiter mache entscheide ich immer nach Lust und Laune.
    Demnächst werd ich wohl mir nen paar Zwerge besorgen vieleicht auch so 1500P. Das reicht zum spielen und ist nicht so viel aufwand ;)

  • Ich hab jetzt Hochelfen und baue garde meine Khemri Armee auf, ich glaube es wird noch sehr lange dauern bis ich ein drittvolk spiele, ich will jetzt nachdem ich Khemri 2k hab erstmal beide Völker so ausbauen dass ich alle Truppen besitze und so nicht immer die gleichen Listen erstellen muss sondern auch mal mehr auswahl habe.

    07.12.07 - AGKVU

  • MIch denke man sollte versuchen sich auf max 4 Armeen einzupendeln, eher 3! Diese dann aber gut ausbaut, meine damit, wenn man "nur" immer 2000p spielt, sollte man ca eine 3000p Armee hinbekomm, weil man dann gut variieren kann! Ich für meinen teil habe das Glück, das es keine Armee gibt, die mich interessiert und ich sich nicht spielne kann! Ich habe meine drei Armeen und meine Mitspieler haben die anderen! :]


    Jeweils mit 4000p+ habe ich die Möglichkeit sielen zu können! Und meine zwei Hauptarmeen sind auf 10kp ausgebaut! Das reicht, meine Bretonen werden wohl nächsten Monat die 4000p erreichen! :)


    @PandrodorC1: Das mit dem malen schafft man, wenn man sich nicht wie ein irrer alles zusammkauft, sondern pöapö immer mal was und dann auch MALT! ;) Wenn man keine Gegner hat, ist das natürlich schlecht! :(
    ausserdem kann ich von mir sagen, das ich alles auch nicht von heut auf morgen geschafft habe...immerhin brachte das ca. 2 1/2 Jahre fast jedes Wochenende malen! ;)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Das pö a pö malen ist ja schön und gut aber wenn man dann mal zeit findet zum malen, ich weiss ja ncih was ihr den ganzen tag so macht baer ihc hab net so viel zeit:P, dann überliegt meist meine faulheit sodass ich schon froh bin mal 2 fallensteller am stück zu schaffen!
    Dank deinem Anreiz werde ich mich aber jetzt hinsetzen und meine Termagenten anmalen!
    Habe bei den Ogern schon ca 90% angemalt also is nicht so als ob ich die kaufen und horten würde un das wars aber ich brauch schon ewig fürs malen...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Ich hab mir auch mal vorgenommen jetzt erstmal ALLES was hier noch rumsteht anzumalen und mir erst wieder was kaufe wenn alles fertig is. Das ist einfach geil wenn man sich was kauft und weiss dass man nix anderes mehr zum bemalen hat und nicht dauernd dieses "eigentlich müsste ich ja noch was anderes bemalen bevor ich mir das kaufe" im Hinterkopf habe.

    07.12.07 - AGKVU

  • ich sehs wie MdM, lieber seine völker ausbauen,hab jetzt vamps und imps und werd beide so ausbauen das ich alles spielen dürfte,von Armme von Sylvannia bis hin zur Middenheimer liste.Und sollte ich dann noch Lust haben zu malen,was SEHR unwahrscheinlich ist ,spiel ich dämonische legion.
    Aber wenn dann eh erst in 5 Jahren oder so.Würd gerne 8k Vamps ham *träumen*

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

  • ...Habe ein paar mal mit unbemalten Modellen gekämpft, mach ich nciht mehr, mach mir einfach keienn Spass wenn ich die silbernen oder schwarzen Figuren da seh das pasts einfach gar nciht das psiel ich leiber nich bis die farbe drauf is...
    ja so isses auch:P

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Zitat

    Original von PandrodorC1
    ...Habe ein paar mal mit unbemalten Modellen gekämpft, mach ich nciht mehr, mach mir einfach keienn Spass wenn ich die silbernen oder schwarzen Figuren da seh das pasts einfach gar nciht das psiel ich leiber nich bis die farbe drauf is...
    ja so isses auch:P


    Wenn ichs so halten würde,hätte ich in meinem ganzen Leben noch keine Schlacht über 250 pkt. gespielt :D


    Zitat

    ich sehs wie MdM, lieber seine völker ausbauen,hab jetzt vamps und imps und werd beide so ausbauen das ich alles spielen dürfte,von Armme von Sylvannia bis hin zur Middenheimer liste.Und sollte ich dann noch Lust haben zu malen,was SEHR unwahrscheinlich ist ,spiel ich dämonische legion.
    Aber wenn dann eh erst in 5 Jahren oder so.Würd gerne 8k Vamps ham *träumen*


    Dabei ist die Frage,ob es in 5 Jahren noch die SdC Listen geben wird...


    Gruß,Fenris

  • Zitat

    Original von Fenris


    Dabei ist die Frage,ob es in 5 Jahren noch die SdC Listen geben wird...


    Gruß,Fenris



    genau, ich glaube auch schon mit der 7ten Edi wird manches nicht mehr kompatibel sein

    07.12.07 - AGKVU

  • also um mich auch mal zu melden


    man kann definitiv zu viele armeen spielen


    das problem mit der bemalung ist leider der größte aspekt der mich öfter mal vom kauf neuer modelle abhält aber im allgemeinen find ich es nicht blöd viele verschiedene völker zu spielen


    wenn ich mal aufzählen darf


    warhammer 40k:


    space marines ca 4000 punkte
    eldar ca 5000 punkte
    dark eldar ca 3000 punkte
    world eaters ca 4500 punkte
    grey knights ca 2000 punkte


    warhammer fantasy:


    hochelfen ca 3500 punkte
    waldelfen ca 2500 punkte
    dunkelelfen ca 2000 punkte (ok da gehören mir die modelle nicht aber der besitzer spielt sie eigentlich gar nicht mehr und hat sie hier bei mir stehen gelassen)


    ich habe keine probleme damit dass irgend ein volk zu kurz kommt. es wird alles mal gespielt. kommt halt drauf an auf was ich lust hab: brachiale gewalt, subtile punkteeinspielung oder einfach nur fun :)

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes