ich hab mal meine Imps wieder ausgegraben (hab in letzter Zeit fast nur Zwerge und Chaos gespielt) und hab mal ne Liste für ein Freundschaftsspiel gegen Orkz erstellt.
Kommandant:
Kurfürst (80)=> stolze 386 Pünktchen
Bihänder +6
Greif +200
Meteoreisenrüstung+30,heillige Reliquie+45, Speculum+25 (kann noch geändert werden, mir ist nix besseres eingefallen )
Der soll auf die Flanke und ein bisschen Entsetzen verbreiten, außerdem wollt ich schon immer mal nen Greif bei 2000P einsetzen
Helden:
Hauptmann (50)=> 123 mit SdS und 118 mit HdR
AST+25
entweder Schwert der Stärke oder den Hammer der Rechtschaffenen
soll in die Bihndkämpfer und bei den Aufriebtests helfen, deswegen kein mag. Banner, auch hierwieder bei den mag. Gegenständen is mir nix besseres eingefallen
Kampfzauberer (60)=>110
2x MBS oder MBS+Feuerring
soll in die Schwertkämpfer und ist eigentlich nur ein Caddy, da ich nicht voll auf Magie gehen will
Sigmarpriester (95)=> 115
s.R,Schild,Pferd mit Harnisch, Zweihänder
der kommt in die weißen Wölfe (wenn er dass darf, aber es steht doch nirgends dass er nicht in Einheiten darf die Sigmar nicht anbeten oder?)
Kerneinheiten:
10 Musketenscützen => 80
10 Armbrustschützen => 80
24 Schwertkämpfer => 243
CSM, Greifenbanner
+5 Freischärler
+5 Armbrustschützen
bilden mit den Bihandkämpfern den Kern der Armee und sollten eigentlich mit fast allem fertig werden
8 Jäger => 80
am maschieren hinder; KM jagen usw
7 Ritter der Reichsgarde=>212
CSM (+30), innerer Zirkel (extra für Ardem^^)
sollen mit dem Priester in der Flanke schön aufräumen
Elite:
19 Bihandkämpfer => 258
CSM
sollen den Kern der Armee bilden und mit Unterstützung des AST auch gut klar kommen
1 Großkanone => 100
na was soll sie wohl tun
1 Mörser => 75
hab ihn noch nicht oft eingesetzt, da ich ihn für zu schwach halte, aber gegen Orks einen Versuch wert
Selten:
1 Höllenfeuersalvenkanone => 125
was sie machen soll?...TÖTEN
achja Kritik, Lob und Morddrohungen sind erwünscht