Ich glaube das de den he im beschuss sogar überlegen sind, nur das mit der magie ist so eine sache wo die he wieder besser abschneiden. obwohl ich glaube das de mit todesmagie eigentlich richtig schaden machen können muüssten und schwarzes grauen ist auch sehr heftig gegen andere elfen. also ists fragwürdig ob du ihn überhauppt schlagen kannst wenn er ebenfalls auf fernkampf setzt. vorallem kann er auch noch mehr x-bows aufbiten als du bögen (sind eben billiger)
Anfängerhilfe
-
- WHFB
- Kampfkeks
-
-
Dafür muss der De nach vorne laufen um zu schiessen, da die Armbrüste nur 24" Reichweite haben, die Langbögen aber 30
Das machte einen grossen Unterschied, da die in der ersten Runde dann auf die 6 treffen......
HE und DE sind gleich gut im Fernkampf finde ich, die MAgie der HE aber besser
-
Aber er muss auch bloß vorlaufen wenn der feind zu weit hinten aufstellt. aber worauf wir uns auf jeden fall einigen können denke ich ist außer das de besser schißen
das es saumäßig langweilig ist wenn beide nur ballern und das meistens ein unentschiede dabei rausspringt. im übrigen müssen die he magier ebenfalls voralufen um zum zaubern zu kommen ---> der rest muss mit oder magier werden erschossenn
und was absolut dafür sorgt das de mit besserer schusskraft davonkommt ist die stattgarde liste
-
Zitat
Original von Ich hau den eidloth
und was absolut dafür sorgt das de mit besserer schusskraft davonkommt ist die stattgarde liste
ok die hat aber nen Bart, ist die eigentlich appendix? hoffentlich
Jo Beschuss gegen Beschuss läuft aufn Unentschieden raus oder Sieg für den der angefangen hat, da man mit 30 Bogenschützen schon 1-2 RSS Besatzungen killen kann und somit dann im Vorteil ist.
-
stadtgarde ist absolut offiziell und regulär
-
was haltet ihr von dieser Armeeliste?
1000 Punkte
Helden:
Magier 170
+2te Stufe
+ Weiser
+Meister der MagieKerneinheiten:
20xSpeerträger 250
+ Kommando
10xBogenschützen 120Eliteeinheiten:
8xDrachenprinzen von Caledor 258
+Kommando
+Amulett der Reinigenden FlammeSeltene Einheiten:
2xReptierspeerschleuder 200
macht insgesamt: 998Punkte -
Respeckt, die Lister ist sehr gut und stark :blumen:
-
danke
wann muss ich eigentlich meinem gegner die ausrüstung der einheiten und helden zeigen?
-
Wenn du sie einsetzt. Aber nich vorher
-
also muss er nicht wissen das meine DP das amulet haben. erst wenn er einen zauber auf die wirkt erfährt ers. weil mein freund hat gemeint, dass er sich meine armeeliste vorher anschauen darf. dann würde er aber auch sofort wissen was zb mein magier kann.
-
ne die liste DARF er sich sogar vorher nicht anschauen, nur nach dem spiel wenn er will.
-
dürfen tut er das schon, aber ERLAUBEN muss man ihm das nicht! Ein kleiner aber FEINER Unterschied!!
Grtz
-
Er darf auf jeden Fall nicht wissen was du für magische Gegenstände dabei hast, es gibt extra items, mit denen dass möglich ist, chaos hat sowas und oger, da wird zb während des spiels die magischen gegenstände eines regiments offenbart(also dem gtegner mitgeteilt), solche gegenstände(in den ABs zu finden!) wären völlig sinnlos wenn dein gegner eh vorher die gegenstände schon kennt...
Allerdings kann ich mir ne Besprechung vor dem PSiel vorstellen um wenn beide Anfänger sind um nen Überblick zu erhalten was wer so kann oder diverse Sonderregeln zu klären..Bei elfen fällt mir jetz nix ein;)
aber bei Tyras z.B. die Synapsenregel vor Spielbeginn dem gegner erklären wenn er neu ist...Aber keine Gegenstände offenbaren!
Armeeliste liegt bei dir, aber eigentlich cniht nötig, spätestens beim zweiten spiel hat er ne ungefähre Vorstellung;) also soller sihc ncih so anstellen -
Hi kann mir auch einer beim thema Tyraniedenanfängerhilfe ein paar tipps geben?
-
Ich glaube da solltest du im Tyraniden Forum im 40k Bereich fragen und nicht im Hochelfen Forum.
-
Natürlich DARF er es wissen, das ist aber natürlich nicht klug ihm das zu sagen!
Aber gut, will mich nicht streiten, bleiben wir bei deiner Meinung und I hab ruhe!
n8!
-
so noch mal im bezug auf die Liste die ist schon ziemlich gut, aber was hälste davon wende den Drachenprinzen statt dem Amulett der reingenden Flamme das Banner von Ellyrion gibst, dann sind die nämlich extrem schnellst und können sich vor Beschuss oder so hinterm Hügel oder im Wald schützen? Spielt dein Gegner normale Dunkelelfen oder Kult des Slaneesh- liste?
-
mein Freund mag kein Chaos und spielt deshalb nur normale Dunkelelfen.
Ja das Banner ist auch nicht schlecht, nur ich glaube das unsere ersten paar Spiele erstmal ohne Gelände sein werden. Irgentwann ist das Banner bestimmt besser, vorerst aber nicht so. -
Dann bleibt ja nur das Kriegsbanner ürbig, alles andere lohnt sich nich.
-
jo, das nehme ich auch immer wenn ich weiß es wird nicht viel gelände geben!