Anfänger !!!

  • Hey !!!! :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Bin gerade am Start einer Hochelfenkarierre. :]
    Ich hab schon ( von nem Bekannten abgekauft ) :P


    - 16 Speerträger
    - 16 Bogenschützen
    - 8 Silberhelme
    - 1 Edler
    - 2 Zauberer auf dem Pferd
    & 2 zu Fuss


    Ich werd meistens gegen


    - Dunkelelfen
    - Waldelfe
    & Zwerge


    Spielen.


    Darum hätte ich gern euren Rat.
    Was wäre gut gegen diese Völker
    - Strategie - Einheiten - u.s.w.




    Ich bin auch ein großer Fan von Magie. :rolleyes:


    thx

  • hallo


    ich bin nicht so der Freund von der Sreitmacht box


    erstmal kommt es drauf an wie du deine armee spielen willst
    dann kannst du dir die truppen holen


    16 bogenschützen find ich immer zu viel weil du nimals alle 16 in die erste reihe stellen wirst 10 tun es durch aus auch


    16 sperrträger sind zuwenig


    alle 3 deiner gegner schießen die weg bevor du dabist


    tipps


    waldelfen sind jetzt sehr magie anfällig zauber wie flammen des phönix und zorn des c sind sehr gut aber auch himmel lont sich


    magier würde ich 2 mit nehmen


    magier st 2 weiser MDM weil flammen des pönix erst auf 11 klappt 170
    magier RDZ und Rubin der D 175
    das reicht für den anfanng sonnst gibst du zuviel punkte für helden aus
    spiele devensiv gegen waldelfen und lass sie kommen. denk immer daran dryaden sind nich mehr so stark nicht umjedenfall wegzauber
    wenn du die ewige wache vor dir hast und da ein held drin steht immer glecih trauf haunnen keine herausforderung mit etwas glück bekommst du den mit einem ch und 2 moddel also 4a glecih tot dann sind die nicht mehr unnachgibig


    8 silberhelme in einem regiment brauchst du am anfang nicht 6 er sind
    besser nutze den hohen rüstungswurf
    versuch nicht mit gealt alles umzubringen richt dein augeziel auf seine bogenschützen und die anderen popeltruppen helen sind teuer und brinngen schnell viele sieges punkte
    versuche deine armee aufzuteilen viele einheiten und gib nimals zuviel punkte in ein regimment das wir zwar stark aber wenn due es verlierst kannst du mesit kaumm noch gewinnen


    vorallem soldest du aber versuch seine magier auss zuschalten und den blöden baumsänger bannen wenigstens 1 mal du wirst aber merken das es ziemlich schwer wird weil er ihn ziemlich oft sprechen kann


    melde mich heute abend noch mal zu den zwergen und den dunkelelfen

  • Also wenn du ein Magie-Fan bist, dann sind HE genau richtig für dich.
    Willst du gleich anfangen zu spielen oder erst auf 2000 Punkte aufbauen?


    es wäre hald immer praktisch zu wissen was deine gegner für Armeen spielen...


    ansonsten: kauf dir noch ein paar Drachenprinzen (als Ausfalleinheit bei ner Magieliste) mit nem Magiebanner
    und wichtig: noch ein paar Repetierspeerschleudern
    und vielleicht noch ein paar Schwertmeister


    sonst 2000er Obermagier, zwei Zauberer, und ein Edler
    zwei RSS, eine Einheit Drachenprinzen, Silberhelme, Bogenschützen, Speerträger
    Schwertmeister, Riesenadler und schattenkrieger für die gegenerischen Kriegsmaschinen (Zwerge!!!!!, Dunkelelfen)


    also du bleibst hinten bezauberst und beschießt deine gegner und wenn er nah genug is kannst du dich mit deinen Meistern und Ritter um seine resttruppen
    du musst hald auf den gegn. beschuss aufpassen, der könnte dich töten

  • Ne ich will schon jetzt auch spielen, nicht erst auf 2000 Punkte
    aufbaun. Hab auch erst so 3 Spiele mit so 1000 Punkte gemacht.


    Ich spiel zur Zeit nur gegen Zwerge, Dunkelelfen & Waldelfen. vielleicht noch hin und wieder Bretonen.


    Was heißt;
    - versuch nicht mit gealt alles umzubringen ( gealt ??? )
    - glück bekommst du den mit einem ch und 2 moddel also 4a glecih tot
    ( ch ??? 4a ??? )
    sry :O


    Wenn 16 Speerträger zu wenig sind, soll ich dann 32 in ein Regiment oder ist das dann, dass mit den zu vielen Punkte in ein Regiment ??? Lieber dann 2 Regimenter mit jeweils 16.


    Welche Seltenen Einheiten bevorzugt ihr ???
    Adler, RSS, Phönixgarde oder Weiße Löwen ???

  • Zitat

    Original von Engel des Todes
    Wenn 16 Speerträger zu wenig sind, soll ich dann 32 in ein Regiment oder ist das dann, dass mit den zu vielen Punkte in ein Regiment ??? Lieber dann 2 Regimenter mit jeweils 16.


    Welche Seltenen Einheiten bevorzugt ihr ???
    Adler, RSS, Phönixgarde oder Weiße Löwen ???


    also ich als nicht Hochelf, würde sagen am bessten sind die RSS, danach Adler, die sind gut für KM und zum töten alleinstehender Magier.Phönixgarde und Weiße Löwen find ich nicht so stark, die HE können einfach besseres mit dne Seltenen Auswahlen anstellen.


    zu der Einheitsgröße der Speerträger: ich würde so 20 machen, den 16 sind etwas zu wenig und die 32 sind wohl zu viel des guten :tongue:

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • Zitat

    Original von Engel des Todes
    Was heißt;
    - versuch nicht mit gealt alles umzubringen ( gealt ??? )
    - glück bekommst du den mit einem ch und 2 moddel also 4a glecih tot
    ( ch ??? 4a ??? )
    sry :O


    gewalt


    ch für charaktermodell
    4a für 4 attacken


    20 speertäger sind gut,die halten gegen dunkelelfen
    20 schwertmeister würd ich gegen zwerge mitnehmen
    gegen waldelfen 8 Silberhelme mit msc (musiker,standartenträger,champion),ich setz meist sogar 2 8er ein
    mit zwei speerschleudern liegst du eig. nie falsch
    zehn bogenschützen reichen, gegen DEs und WEs viell 2 10er
    (setz die aber ohne msc und leichte rüstung ein,lohnt sich nie)


    gegen WEs unbedingt einmal ein zauberer mit weiser,der die lehre des himmels hat. ein spruch davon hat W6 treffer der Stärke 4 und kann auf alles auf dem spielfeld gezaubert werden ohne sichtlinie (gegnerische ch die dumm genug sind allein rumzulaufen sind so in einem zug tod)
    setz auch hier meistens zwei ein,da ich so den spruch zweimal hab


    jetzt noch zu deiner frage:
    bin wahrscheinlich der einzige HE spieler,der keine RSS (die letzten 25 spiele jedenfalls) einsetzt
    ich mag einfach die phönixgarde
    würd ich dir aber fürn anfang nicht empfehlen,da die ne menge punkte kosten und man genau wissen muss,wie man die einsetzt
    aber bei mehreren punkten lohnen die sich gegen zwerge(man glaubt gar nicht wie schnell die rennen,wenn sie angst haben :tongue:)

  • Also gegen Dunkelelfen: 1. die Dunkelelfen-Magie ist nicht so stark wie die der Hochelfen, aber gegen ne reine Magie-Armee bringst trotzdem nich wenn du das auch spielst, ihr bannt auch gegenseitig alles weg. Spiel lieber Banncaddy (Zauberer mit zwei bannrollen), und ein paar Mager-Killer
    2. die Dunkelelfen haben nur eine Einheit Schwere kavallerie (Echsenritter) und du hast zwei, dazu verursacht ihre Angst. O.K. dafür haben sie leichte Kavalerie als Kerneinheit, die dich noch sehr nerven wird

  • Naja, gegen die o.g. Völker auf jeden Fall RSS, und Riesenadler.
    Phönixgarde, Weiße Löwen, sind mehr was für erfahrene Spieler.


    Was gegen DE und Zwerge eigentlich ein Muss ist, sind Grenzreiter und Streitwagen. Streitwagen auch gegen WE.


    Mit denen muss man aber auch erst etwas üben bevor die richtig eingesetzt sind. Aber das kommt mit der Zeit.


    Ich hab als ich HE angefangen habe die ersten paar Spiele auch verloren, erst nach dem 6-7 Spiel (da hatte ich dann so 1000 Punkte) hatte ich genug erfahrung und auch mal ein Spiel gewonnen... das ist jetzt zwar schon fast 4 Jahre her aber egal, jeder muss mal anfangen.

  • Also ich würde 1000p so spielen:


    Magier
    +Stufe 2
    +Weiser
    +Meister der Magie


    8 Silberhelme
    +Kommando


    10 Bogenschützen


    20 Schwertmeister von Hoeth
    +Kommando


    2 RSS



    ziemlich beschussstark und du zwingst den Gegner zu dir zu kommen.





    Und was meinst du mit Kampagnen? Meinst du wie Der Groll des Drong zwischen HE und Zwergen? Wenn ja sowas gibbet nicht zwischen HE und DE

    • Offizieller Beitrag

    Ja diese Liste ist schon gut wobei es halt darauf ankommt vwie du spielen willst. Diese armee (bei uns "Ca,mperarmee") ist für Leute die eher drn beschuss mögen. Man kann nun auch noch eine plänkler/Jagtarmee (zwar etwas uneffektiv gegen die meisten Gegmner aber recht lustig^^) spielen wo dann schatten und grenzreiter und streitwagen Bogenschützuen RSS/Riesenadler etc. drin sind.
    Dann die klassische armee tyrions. Viel kavallerie jeder art. Vorteil bessere rüstung und viel schneller nachteil weniger modelle. Reine infanteriearmeen zum einen reine "Volk"armeen mit nur kerneinheiten (speerträger, Bogen Seegarde SH) (versuch durch masse ztu erdrücken) oder halt auch "klassisches Fussvolk (mit einen der 3 varianten Schwertmeister Weiße Löwen Phönioxgarde) (Gegnerabhängig) . Dann unterscheidet ,man noch in allen armeen ob man auf magie gehen muss/will oder nicht.


    Hmm vll etwas verwirrend... aber "entschlüsselt es". wenn ihr net schafft fragt mich nommal^^ :D

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Also ist es schlimm wenn man bei 1000 Punkten 2 Magier mitnimmt, oder nimmt das zu viel Punkte in ??? (Mir gefällt die Magie soooo gut :D)



    Jo so ein Szenario, oder eine Geschichte die man spielt zwischen Hoch- und Dukelelfen.


    Schade




    Ich hab jetzt:
    - 16 Speerträger
    - 8 Silberhelme
    - 16 Bogenschützen
    - 4 Magiere
    - 1 Edler



    Was meint ihr ??? Eher noch ma ne Kerneinheit Speerträger oder Silberhelme, oder ne Rss, oder was von Elite ???


    Ich wär eher für RSS, ihr ????

  • Also ich würde dir RSS empfehlen, die sind einfach super.Wenn was von Elite dann würd ich zu Schwertmeistern raten und falls was von Kern, dann Silberhelme, aber ich würde mir RSS kaufen.

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • @EDT: Die 16 Speerträger werden zu leicht überrannt.



    2 Magier kann man auch spielen:


    Magier
    +Stufe 2
    +Elfenstolz
    +Weiser


    Magier
    +Stufe 2
    +Weiser


    Eder
    +Ross mit Harnisch
    +Helm des Glücks
    +Schwert der Macht
    +Rüstung/Schild


    8 Silberhelme
    +Kommando


    10 Bogenjungz


    2 RSS


    Toatal: 992 P.



    Also hab mal ein wenig Rücksicht genommen auf das was du hast, AUFJEDENFALL musst du dir noch 2 RSS kaufen wenn nicht 4.
    Das ist auch ne harte Liste

  • Joa, aber gib Elfenstolz dem edlen und tu noch nen Musiker oder so für die Bogner rein, sin ja noch ein paar punkte frei.



    Und nimm immer einen Magier der die Weisse Magie hat, die ist hart, der andere Himmelsmagie die ist auch gut.

    07.12.07 - AGKVU

  • Weiße Magie ist echt Hammer.
    Und Himmel auch, aber ich kann mich nie entscheiden, meistens nehm ich immer bei allen Magieren die gleiche Lehre, mit der Himmelskaste kannst halt mit dem Uranus Donnerkeil super andere Charaktermodelle oder KM fertig machen. Wobei beim Himmer der Komet echt reinheut.

  • Uranons Donnerkeil ist sehr gut gegen Schwere Kavallerie, Komet gegen Magier die zu dumm sind sich zu verstecken.



    zB Flammen des Phönix sind gegen Orks oder Vampire gut da du damit ganze Regimente vernichten kannst, oder Nekromanten Listen mit Magieentzug oder Quälgeister lahmlegen. Die weissr Magie ist sehr vielseitig.

    07.12.07 - AGKVU

  • Finde auch Vauls Unmut einen echt netten spruch der sehr für die weisse Magie spricht, ganz abgesehen davon das es einfach besser zu den meisterlichen magiern passt als himmelsmagie.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!