nein es hat nichts mit chicken von mc doof zutun die du in die soße steckst.
es soll eine methode geben bei der du,wie beim inken,die vertiefungen und erhöhungen der figuren besser hinbekommen soll.
im weitestem sinne man steckt die figur in ne holzlasur (ja richtig gelesen) und schüttelt solange bis die überflüssige farbe weg ist.und schon biste fertig.da bekannt ist das holzlasur die eigenschaft hat das es dickflüßig ist bleibt es sowohl in den vertiefungen drauf,aber genauso gut auf den erhöhungen der figur.man bestimmt selber wie stark es sein soll.
was haltet ihr davon?erfahrungen gemacht?hinterleg nochma ne link.aber wenn jemand es liest ud nichts versteht,hier der hinweis,ist in englisch!
dipping?
-
-
Interessante Methode. Aber im Grunde dürfte ein Inken um einiges schneller gehen. Und so große Unterschiede dürften dort ja wohl nicht entstehen...
-
Ja finde ich zu umständlich, aber die Ergebnisse auf dieser Seite sehen echt krass aus.
-
hmm... ich bin ein bisschen skeptisch ob inken nicht bessa is...
wenn dir die holzlasur in der vertiefung hängen bleibt, is es mit höhen und tiefen auf der figur vorbei und sie schaut ziemlich flach aus... zudem stell ich mir vor dass das eine rießen sauerei gibt...
naja, ich werds nicht versuchen, möchte damit aba keinen anderen davon abhalten... -
Also die Ergebnisse sehen schon eindrucksvoll aus, aber mir wärs zu umständlich.Und geht da nich ne menge Farbe drauf?Außerdem wird alles dreckig...dann muss ich wieder alles aufputzen...
-
gefällt mir gut aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das gehn soll... hab aber auch keine Vorstellung von ner Holzlasur...
Aber sieht gut aus*neidisch* -
hmm also ich bin da ja sehr skeptisch. man muss schließlich am ende damit leben, dass die minis am alle so scheiße glänzen. das ist eigentlich nicht das was ich mir bei vielen modellen wünsche.
-
wieso gehst doch eh nochma mit klarlack drüber.also ich habe es mal bei ein paar nachtgobbos ausprobiert und kann mit dem ergebniss ganz gut leben.get schneller und besser als inken!
-
ähm es gibt auch matten lack. außerdem verwende ich selbst überhaupt keinen lack und glänzende minis sehen eben nicht "natürlich" aus
für mich ist es nichts aber wenn es euch gefällt lasst euch nicht davon abhalten es durchzuziehen
-
sieht zwar super aus mit den Akzenten und Vertiefungen, aber ich könnte nicht damit leben, dass meine Minis glänzen und aussehen wie Schockolade...
Werd wohl lieber bei meiner alten Methode bleiben....
Übrigens wo wir grad beim Thema lack sind: nimmt einer von euch Schutzlack her?
-
Zitat
Original von Dunkler Krieger
nimmt einer von euch Schutzlack her?nochg nicht,aber ich werds einführen, sonst blätterd bei meinen Verfluchten die ganze farbe ab, wenn ich sie im Kofer transportiere.
-
was nimmst du da für einen und wo kriegste den denn her. Ich hab da nämlich keine Ahnung......
thx im vorausGeht miir übrigens auch so
-
sry wenn ich dich entäuschen muss,ich hab keine Ahnung voher ich den bekomme, ich sag meiner Mutter einfach sie soll ihn mitbringen und basta. So bekomm ich den :). naja kann sie mal fragen, denke aber as du Schutzlak in jeden Baumarkt bekommst,oder?
-
Ich denke, dass es bei Modellen mit viel (nichtmenschlicher) Haut bzw. viel Metall sehr praktikabel sein kann, wenn man es beherrscht. Aber Modelle, an denen nichts glänzen soll (Kleidung), sind weniger geeignet.
Zum Thema Sauerei:
Ich habe eine ähnliche Vorgehensweise bei fast allen Modellen meiner 5000-Punkte-Echsenmenschen hinter mir. Die wurden nach der Grundierung in Red Ink getaucht. Hinterher sah mein Tisch trotz mehrerer Lagen Papier schlimmer aus als Ghrond nach dem Tag der Seelenernte und ich selbst hätte es wohl nicht mehr auf die andere Straßenseite geschafft, ohne voher wegen dringendem Tatverdachtes eingesperrt worden zu sein. Es ist 'ne Sauerei -
hmm... das mit dem glänzen find ich pers. nicht störend, obwohl ich es auch lieber vermeide... schließlich spielt man ja ein FANTASY-spiel, da is es (find ich) ok wenn nicht alles imma ganz natürlich is...
noch eine lösung wie man das farbe-abblättern-problem in den griff bekommt: mir passiert das nur bei den zinnfiguren... ergo hab ich angefangen nur noch plastikarmeen zu machen... am einfachsten sind da natürlich oger oder bretonen, es geht aba auch beispielsweise mit tiermenschen (jap, es geht, vom centigor über bestigors bis zu drachenogern kann man alles aus plastik bauen...habs selbst versucht und gemacht...)