Der Riese grölt!!!

• So, wenn ein Riese in einem Nahkampf, an dem mehrere befreundete und feindliche Einheiten beteiligt sind grölt und schreit, dann muss der Feind ja einen um -2 modifizierten Aufriebtest durchführen.
    1. macht der riese das, nachdem alle anderen Nahkämpfe ausgetragen wurden?(auch wenn der Riese angegriffen hat und somit als erstes attackieren müsste)
    2. wenn nicht (siehe 1.) und der Feind besteht den Test, kann ich dann noch attackieren (also mit den restlichen Einheiten)?

(ich weis is ziemlich verwirrend, aber sone Situation gabs heute nun mal)

Noch was, wenn eine verfolgende Einheit (sie hat den Feind aufgerieben und verfolgt) in eine andere gegnerische Einheit rennt, bevor sie die, zu verfolgende Einheit erreicht, dann wurde die fliehende Einheit nicht überrannt, oder sehe ich das falsch?

Danke für Antworten
    Fabius

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• So wie ich das verstanden habe grölt der Riese und der Nahkampf in dem er Verwickelt wurde endet sofort.

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• wenn der Riese angreift und grölt macht kein Feind irgendetwas gegen den Riesen in dieser Runde, der es noch nicht gemacht hat.
    Allerdings können Feinde in einem multiplen Nahkampf durchaus auf anderen Leuten rumzimmern. Am Kampfergebnis ändert das aber nichts mehr.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Nicht wenn sie mit dem Riesen im Kontakt sind.

Ich zitiere: "Weder der Riese noch die Modelle in Kontakt mit ihm kämpfen in dieser Nahkampfphase, wenn sie es nicht schon getan haben, der Nahkampf wird automatisch von der SEite des Riesen gewonnen."

Das heisst auch, dass wenn eine andere gegnerische Einheit, die nicht im Kontakt mit den Riesen richtig wütet, der Riese trotzdem immer gewinnt. :peace:

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• ...allerdings können sonstige Gegnermodelle, die eben einen anderen feind (und nicht den Riesen) berühren trotzdem kämpfen. Sie verändern nur nicht das Kampfergebnis - Modelle ausschalten können sie trotzdem.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Wenn sie kein kontakt zum Riesen haben können sie es natürlich, da hast du recht.

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen: