Hi Leute,
ich habe mir neulich 10 Ritter des Imperiums angeschafft.
Nun habe ich allerdings ein paar Probleme sie ins Farbschema meiner restlichen Armee zu integrieren...
Um euch ein Bild darüber machen zu können habe ich den ersten bemalten Ritter angehängt und noch ein herkömmliches Modell meiner Streitmacht als Vergleich für das Farbschema..
Vielleich fällt euch ja etwas ein, wie man den Ritter etwas besser gestalten könnte, mir gefällt er so nämlich nicht:

Hilfe, Tipps für Bemalung gesucht
-
-
Vom reinen Farbschema her ist der Ritter doch in Ordnung. Nur den Schaft der Lanze würde ich nicht grün machen.
Ansonsten finde ich, dass die Schattierungen ausbaufähig sind.
Man müsste den Ritter aber mal von vorne sehen, um ein entgültiges Urteil abgeben zu können.
PS: Die Pferdedecke hätte man auch in neutralen Farben bemalen können. Sieht dann nicht so verkrampft nach "das Farbschema muss rein" aus. -
Aber auch so, wie der Ritter im Moment ist, passt er doch zu den restlichen Teilen (im Bezug auf die herkömmlichen Modelle), da auch im Rest das Grün und das Bleached Bone (?) vorhanden ist. Wenn du den Schaft in des Ritters in der gleichen Farbe machst wie der des norm. Speerträgers, haben die beiden Modelle noch mehr Gemeinsamkeiten.
-
Also den Schaft hatte ich vorher bereits in der gleichen Farbe wie das Fußvolk bemalt, ich fand es aber ein wenig zu gewöhnlich für einen zum Ritter geschlagenen Adligen...
Insgesamt stört mich an dem Modell irgendwie diese Reinheit der Farben, das Modell sieht so richtig angepinselt aus. Es liegt daran, dass ich mit dem Imperium noch nicht viele Erfahrungen im Punkto anmalen gemacht habe.
Die Orks konnte ich immer mit vielen Farben trockenbürsten und es sah dreckig aus und gab ihnen das richtige Orkflair...
Aber bei den Rittern ist das anders, dreckig sollten sie eigentlich nicht sein, aber auch nicht 100% reine Farbe... -
Wie mein Vorredner (I_Rici_I) schon sagte, fehlen eben die Schattierungen. Dazu ist es nicht nötig, die Mini so trockenzubürsten, dass sie "alt" und schmutzig aussieht. Wenn du die Farben Untereinander etwas abstufst, also nicht nur eine Farbschicht, sondern bei höheren Stellen eben heller wirst, erzielst du schon einen einfachen Effekt, dass es nicht mehr so aussieht wie bei dir. Eben noch etwas akzentuieren.