Also will euch mal was fragen....welche völker sind eurer meinung nach am magiestärksten und welche am kampfstärksten(nah- wie fernkampf)???vielleicht fuer beide seiten immer so 3 völker in der reihenfolge der platzierung eurer meinung nach...bin gespannt^^
Kraft&Magie
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Hmm, will mich auf keine Reihenfolge festlegen aber:
Magie:
Tzeentch, Echsenmenschen, Hochelfen, orksKampf:
Khorne,Bretonen, VampireSo denke ich darüber, berichtigt mich wenn ich absoluten Müll hier verzapf
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Also bei mir wuerde das so aussehen:
Magie:1.Tzeentsch
2.Echsenmenschen
3.Orks(zb wegen extrawuerfel regel)Kampf:1.Zwerge(Meiner Meinung nach die geilste Kombination von Nah-und Fernkampf ueberhaupt!!)
2. Khorne
3.Bretonia -
Magie ? Ganz klar Tzeentch, Gobbos kannst Du auch richtig auf Magie spielen, was Dir auf Turnieren aber nicht unbedingt Freunde verschafft.
Die übrigen Armeen haben eigentlich eine durchschnittliche Magienutzung, ich denke mal da gibt es keine Unausgewogenheiten
---------------------------------------Ja, Nahkampf, Khorne, Bretonen und Vampire, vielleicht kann man noch Zwerge dazu zählen, da diese doch viele Runen haben, die einen Nahkampf immer in ihren Vorteil wandeln können
---------------------------------------Und im Fernkampf sind Zwerge sowie das Imperium gut mit dabei, ähnlich wie bei der Gobbomagiearmee wird die Stadtgarde der Dunkelelfen auch nicht gerne gesehen (48 Schuss mit S4 und -2 auf den RW pro Runde sind schon hart)
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Aber tzeentch hat zB den Nachteil dass der Geschosszauber beispielsweise nur 12 " Reichweite hat, finde die Lehre nicht sooo gut. Da find ich die Slaanesh Lehre cooler.
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Ja meiner Meinung is die Tzeentsch Magie der Slaneesh Magie immer noch überlegen...Und wenn man den Blick von einem einzelnen Bereich wegführt und beie in beiden Arten des Kampfes vergleicht denke ich dass Tzeentsch dessen Kampf von den guten Zaubern sehr gut unterstützt wird am Ende doch besser ist als Slaneesh...Slaneesh is im NK meiner Meinung nach auf jeden Fall noch n bisschen schlechter als Tzeentsch...deswegen wuerde ich lieber statt Slaneesh gleich nen Slaneesh Dunkelelfen Kult spielen durch welchen der NK erhablich aufgepusht wird...
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Magie: 1.Tzeentch
2.Echsen
3.GobbosFern:1.Stadtgarde
2.Seegarde
3.Imps/ZwergeNah:1.Khorne
2.Brets
3.Blutdrachen -
Naja, naja ! Tzeentchhelden bringen zwar was mehr im Nahkampf, dafür haben sie auf Grund der hohen Punktkosten aber wenig unterstüzende Einheiten. MMn ist die Tzeentchlehre genial, wenn man seinem General einen Drachen gibt ist er im 1. Spielzug schon in Reichweite der Geschosse, die anderen beiden Helden auf Disks ebenfalls.
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Zitat
Original von Ich hau den eidloth
Fern:1.Stadtgarde
2.Seegarde
3.Imps/ZwergeNah:1.Khorne
2.Brets
3.Blutdrachenmh,würd imps vor Seegarde machen,sons find ichs aber auch so.
Klar im direkten Spiel Seegarde gegen Imps ham die Imps wenig changen, doch die
haben um einiges mehr zu schießen, mein ja nur auf 2k, 2Hfsk,4Gk, 40 Armbrustschützen und dann noch 4 Magier mit top gegenstanden is ziemlich Beschußstark -
Joa aber solange der Gegner weiss dass du es immer einsetzt kann man solche listen leicht besiegen
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Zitat
Original von Meister der Magie
Joa aber solange der Gegner weiss dass du es immer einsetzt kann man solche listen leicht besiegen
klar aber woher soll ers wissen, es is doch gerade der Fall das man es bei der Seegarde weiß, was soll man den ausser beschuß mit der noch spielen? naja ok,vielleicht nahkampf mit den Meeresdrachen, obwohl ich das nicht so gut finde. Da sind imps ganz anders, die können wirklich alles spielen -
typische lieblingsarmee von gw halt : imps (space marines) , chaos (chaos space marines) :schlafen:
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Ja aber mit dem Unterschied, dass man Seewache schwerer blocken kann.
Deshalb würde ich Seewache vielleicht unter die besten BEschussvölker setzeen, diese Schusspahse am Anfang ist schon hart und Schiffsbesatzungen die weniger kosten als Bogenschützen, aber das gleiche können.
Aber die kann man auch auf Nahkampf spielen. 3 Drachen bei 2k :peace:
(1 Prinz auf Drache, 2 Meeresdrachen ) -
Sind reittiere nicht bei der seegarde verboten?
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Zitat
Original von Meister der Magie
Deshalb würde ich Seewache vielleicht unter die besten BEschussvölker setzeen, diese Schusspahse am Anfang ist schon hart und Schiffsbesatzungen die weniger kosten als Bogenschützen, aber das gleiche können.
??? haben die nicht nur bögen und keine Langbögen? Ist schon Nachteil.
jup die Schussphase find ich auch ziemlich hart, und die neuen Zaubersprüche sind ja auch der Knüller
Edit: @Ihde: jup,aber keine Flieger -
Aber der eine Punkt weniger den sie kosten gleicht das aus finde ich.
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OG sind imho überall ganz nett. zwar im NK und FK nich der überhammer aber doch immer vorne mit dabei. und die magie kann mit etwas glück echt böse enden
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Bei einer Seewache sind nur Pferde verboten und alles was nicht fliegen kann sprich Pferde, Drachen Adler Greif sind erlaubt.
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Zitat
Original von q.wert
Bei einer Seewache sind nur Pferde verboten und alles was nicht fliegen kann sprich Pferde, Drachen Adler Greif sind erlaubt.Du meinst nur Adler Drachen und Greifen sind erlaubt