• Also will euch mal was fragen....welche völker sind eurer meinung nach am magiestärksten und welche am kampfstärksten(nah- wie fernkampf)???vielleicht fuer beide seiten immer so 3 völker in der reihenfolge der platzierung eurer meinung nach...bin gespannt^^

GROESSA IS BESSA

TAU vergeht im Laufe des Morgens

Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)

MfG Dammaz Drengi

Einmal editiert, zuletzt von Dammaz Drengi ()

• Hmm, will mich auf keine Reihenfolge festlegen aber:

Magie:
    Tzeentch, Echsenmenschen, Hochelfen, orks

Kampf:
    Khorne,Bretonen, Vampire

So denke ich darüber, berichtigt mich wenn ich absoluten Müll hier verzapf :)

07.12.07 - AGKVU

• Also bei mir wuerde das so aussehen:

Magie:1.Tzeentsch
    2.Echsenmenschen
    3.Orks(zb wegen extrawuerfel regel)

Kampf:1.Zwerge(Meiner Meinung nach die geilste Kombination von Nah-und Fernkampf ueberhaupt!!)
    2. Khorne
    3.Bretonia

GROESSA IS BESSA

Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)

MfG Dammaz Drengi

Einmal editiert, zuletzt von Dammaz Drengi ()

• Magie ? Ganz klar Tzeentch, Gobbos kannst Du auch richtig auf Magie spielen, was Dir auf Turnieren aber nicht unbedingt Freunde verschafft.

Die übrigen Armeen haben eigentlich eine durchschnittliche Magienutzung, ich denke mal da gibt es keine Unausgewogenheiten
    ---------------------------------------

Ja, Nahkampf, Khorne, Bretonen und Vampire, vielleicht kann man noch Zwerge dazu zählen, da diese doch viele Runen haben, die einen Nahkampf immer in ihren Vorteil wandeln können
    ---------------------------------------

Und im Fernkampf sind Zwerge sowie das Imperium gut mit dabei, ähnlich wie bei der Gobbomagiearmee wird die Stadtgarde der Dunkelelfen auch nicht gerne gesehen (48 Schuss mit S4 und -2 auf den RW pro Runde sind schon hart)

• Ja meiner Meinung is die Tzeentsch Magie der Slaneesh Magie immer noch überlegen...Und wenn man den Blick von einem einzelnen Bereich wegführt und beie in beiden Arten des Kampfes vergleicht denke ich dass Tzeentsch dessen Kampf von den guten Zaubern sehr gut unterstützt wird am Ende doch besser ist als Slaneesh...Slaneesh is im NK meiner Meinung nach auf jeden Fall noch n bisschen schlechter als Tzeentsch...deswegen wuerde ich lieber statt Slaneesh gleich nen Slaneesh Dunkelelfen Kult spielen durch welchen der NK erhablich aufgepusht wird...

GROESSA IS BESSA

MfG Dammaz Drengi

• Magie: 1.Tzeentch
    2.Echsen
    3.Gobbos

Fern:1.Stadtgarde
    2.Seegarde
    3.Imps/Zwerge

Nah:1.Khorne
    2.Brets
    3.Blutdrachen

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Naja, naja ! Tzeentchhelden bringen zwar was mehr im Nahkampf, dafür haben sie auf Grund der hohen Punktkosten aber wenig unterstüzende Einheiten. MMn ist die Tzeentchlehre genial, wenn man seinem General einen Drachen gibt ist er im 1. Spielzug schon in Reichweite der Geschosse, die anderen beiden Helden auf Disks ebenfalls.

• mh,würd imps vor Seegarde machen,sons find ichs aber auch so.
    Klar im direkten Spiel Seegarde gegen Imps ham die Imps wenig changen, doch die
    haben um einiges mehr zu schießen, mein ja nur auf 2k, 2Hfsk,4Gk, 40 Armbrustschützen und dann noch 4 Magier mit top gegenstanden is ziemlich Beschußstark

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

• Zitat

Original von Meister der Magie
    Joa aber solange der Gegner weiss dass du es immer einsetzt kann man solche listen leicht besiegen ;)

klar aber woher soll ers wissen, es is doch gerade der Fall das man es bei der Seegarde weiß, was soll man den ausser beschuß mit der noch spielen? naja ok,vielleicht nahkampf mit den Meeresdrachen, obwohl ich das nicht so gut finde. Da sind imps ganz anders, die können wirklich alles spielen

Zwerge an die Macht!

• typische lieblingsarmee von gw halt : imps (space marines) , chaos (chaos space marines) :schlafen:

Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Ja aber mit dem Unterschied, dass man Seewache schwerer blocken kann.

Deshalb würde ich Seewache vielleicht unter die besten BEschussvölker setzeen, diese Schusspahse am Anfang ist schon hart und Schiffsbesatzungen die weniger kosten als Bogenschützen, aber das gleiche können.

Aber die kann man auch auf Nahkampf spielen. 3 Drachen bei 2k :peace:
    (1 Prinz auf Drache, 2 Meeresdrachen )

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Meister der Magie

Deshalb würde ich Seewache vielleicht unter die besten BEschussvölker setzeen, diese Schusspahse am Anfang ist schon hart und Schiffsbesatzungen die weniger kosten als Bogenschützen, aber das gleiche können.

??? haben die nicht nur bögen und keine Langbögen? Ist schon Nachteil.
    jup die Schussphase find ich auch ziemlich hart, und die neuen Zaubersprüche sind ja auch der Knüller
    Edit: @Ihde: jup,aber keine Flieger

Zwerge an die Macht!

Einmal editiert, zuletzt von chri ()

• OG sind imho überall ganz nett. zwar im NK und FK nich der überhammer aber doch immer vorne mit dabei. und die magie kann mit etwas glück echt böse enden ;)

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Zitat

Original von q.wert
    Bei einer Seewache sind nur Pferde verboten und alles was nicht fliegen kann sprich Pferde, Drachen Adler Greif sind erlaubt.

Du meinst nur Adler Drachen und Greifen sind erlaubt ;)

07.12.07 - AGKVU