Iran vs USA????

• aber vom BSP, hm?
    So "allmächtig" sind die USA gar nicht. Sie sind groß und laut, aber das ist auch sehr viel heiße Luft.
    Das blöde ist, daß sich irgendwie nie einer traut, denen diese Luft mal rauszulassen...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Sry für DP aber

LL schau mal hier:

Nr. Staat BNE
    (Mrd. US-$)
    1 USA 12.150,931
    2 Japan 4.749,910
    3 Deutschland 2.488,974
    4 Großbritannien 2.016,393
    5 Frankreich 1.858,731
    6 Volksrepublik China 1.676,846
    7 Italien 1.503,562
    8 Kanada 905,629
    9 Spanien 875,817
    10 Mexiko 703,080
    17 Schweiz 356,052
    21 Österreich 262,147
    Welt 39.833,561

Das kommt von Wikipedia, also wenn das nich stimmt.
    Das ist das BSP, und da ist USA ca. 5- 6 mal so gross, war mit meiner Schätzung also gar nicht so daneben.

• ...wiede für einige Leute ein Horrorszenario: In wenigen Jahren schon könnten Länder wie China und Indien an der Spitze der Weltwirtschaft stehen.

Unsere Welt ist so voller Spannungen, man kann nicht verhindern, dass diese sich entladen.

• wikipedia hin oder her , die zahlen können auch gefaked sein. deutschland hat niemals 2 milliarden euro , eher schulden in dem betrag ?(

• aha . wäre sonst auch nen bissel unlogisch. deutschland verschenkt de kohle ja lieber , als ma nen bissel zu sparen

EDIT : mdm : nur ma so , ich hab das thema geöffnet nur ma so :P

Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• ich weiß.als ob 80millionen bürger 2,4 milliarden steuern zahlen würden^^

• ...es sind nicht 2,4 milliarden, soviel gewinn macht ectl alleine vw und mercedes pro Jahr, dass sind 2.488,974 Milliarden, also rund 2,5 Billionen Euro. 3 Nullen mehr.

BTW.: Wikipedia ist die unzuverlässigste I-Net-Lexika-Quelle, da jeder, ich wiederhole, jeder User jeden Beitrag schreiben und verändern kann ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

• Ich hatte bisher nie Probleme mit Wiki und ich hab es bisher in jede meiner -Referate etc miteinbezogen...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• exakt - gerade was sowas angeht ist das alles andere als verbindlich, daher nehme ich die o.g. "Zahlen" nicht sonderlich ernst...

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• "patriotischen" Amis zB?

Tzeentch ist Wandel...

• Bei uns auf der Schule ist es nicht gern gesehen, wenn bei Referaten etc. Wikipedia als Quelle angegeben ist, eben weil sie so unverlässlich ist. Jeder kann dort eben was schreiben, und ich denke, es gibt genug Leute, die dort etwas verfälschen und das toll finden, oder aber es sind Fehler, die beim Erstellen des Themas entstanden sind, da es eben keinen richtigen Zweitleser gibt.

Aber back 2 Topic:

Meiner Meinung nach "knallt" es zuerst in Israel. Eigentlich kanllt es dort jeden Tag. Im Irak auch. Oder Tschetschenien, oder Afrika. Oh man, wir leben auf einem Pulverfass. Was mir mehr Angst macht als irgendein Krieg, sind die verrostenden U-Boote (Atom, evrsteht sich) in Russland...^^

Was ich damit sagen will: Selbst wenn es nicht knallt, unsere Welt ist alles andere als sicher, auch eine Weltpolizei, wie die USA im Moment auftritt, noch eine UN können die Zündschnur an diesem Pulverfass löschen ;)

• Tja der grösste Feind des Menschen ist der Mensch.

Israel....egal was in der Welt drumrum passiert, da kracht es jeden Tag, es gibt kaum einen Tag wo nicht in den Nachrichten über einen neuen Anschlag dort berichtet wird. Wenn ich dort leben würde, ich würde mich gar nicht mehr auf die Strasse wagen 8o

07.12.07 - AGKVU

• zum theam Pulverfass:
    während des Kalten Krieges hatten wir ungefähr den 60fachen overkill, dh man hätte ungefähr 60 mla die erde sprengen können , mit dem zeuch was die amis und sovjets hatten :] 8o

Mittlerweile wird ja abgerüstet und wir sind "nur "noch beim ca 6 fachen :kaffee: ?(

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Zum Thema Wikipedia kann man eigentlich Entwarnung geben. Solange es nicht um politische/soziologische/ethische Fragen geht, halte ich die Wikipedia für durchaus hochqualitativ. Problem ist, dass wir es hier mit Politik zu tun haben 8o

Die große Gefahr sehe ich gar nicht mal in der X-fachen Möglichkeit die Welt zu Vernichten, sondern vielmehr in der Bereitschaft solche Waffen auch tatsächlich einzusetzen (Siehe auch Statement zur Bereitschaft zum Einsatz nuklearer Waffen gegen Iran).

• vieleicht kennt es noch jmd nicht ...

USA drohen wieder mit Alleingang

US-Außenministerin Condoleezza Rice hat dem Iran im Atomstreit mit einer "Koalition der Willigen" gedroht, falls sich der Weltsicherheitsrat nicht auf ein entschlossenes Vorgehen einigen sollte. Es gebe Länder, die überlegten, welche finanziellen und politischen Schritte in einer solchen Koalition ergriffen werden könnten, sagte Rice am Mittwochabend in Chicago. Sie gehe davon aus, dass die Diplomatie am Ende zum Erfolg führen werde. Der Begriff "Koalition der Willigen" stammt aus der Zeit des Irak-Krieges. Auch da waren die USA ohne Unterstützung des UN-Sicherheitsrates vorgegangen.

..die machen ziemlich viel allein würd ich ma sagen :augenzu:

London/Hamburg - Nach dem verheerenden Selbstmordattentat von Tel Aviv hatte Israels Uno-Botschafter Dan Gillerman gerade erst gewarnt: Es drohe mit der Hamas, Syrien und Iran eine neue "Achse des Terrors". Sie würden "die Saat für den ersten Weltkrieg des 21. Jahrhunderts" säen. Tatsächlich gibt es neben der kaltschnäuzigen Reaktion der neuen palästinensischen Hamas-Regierung auf das blutige Attentat vor allem aus Iran neue, beunruhigende Nachrichten.

Dass das nun weltkrieg wird ist nen bissel übertrieben !

"Verfechter des globalen Friedens"
    "Der Iran ist ein Verfechter des regionalen und globalen Friedens, aber die iranischen Streitkräfte sind gleichzeitig bereit, sich für ihr Land zu opfern", sagte Ahmadinedschad. "Der Iran stellt keine Bedrohung für irgendeinen Staat dar, aber falls das Land herausgefordert würde, würde es den Feinden die Hände abschlagen und sie dazu bringen, dass sie ihre Aggression bereuen." Hintergrund sind Berichte, die USA planten einen Schlag gegen iranische Atomanlagen.

Die denken nicht wirklich das sie gewinnen oder???

Mit "wo knallt es zuerst?" meinte ich nicht die täglichen Anschläge sondern größere mit mehr Toten. Wenn man allerdings alle Anschläge der letzten paar Monate und alle Opfer zählen würde, wären das sicher auch ziemlich hohe Zahlen.

Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()