Gegen Bretonen

• Ich brauche mal wieder Euren Rat. Spiele Mittwoch 1000 Punkte gegen Bretonen und da ich diese gar nicht kenne, bräuchte ich mal Eure Hilfe:

Runenschmied:
    Schild und Ausdauerrune und Steinrune

20 Klankrieger mit Schild und Kommando

18 Musketen mit Schild

15 Eisenbrecher mit Kommando und Langsamkeitsrune

Orgelkanone

Was meint Ihr zu dieser Armee?
    Gruß und Danke
    Lucky :]

• ICh finde die Liste ist schon gut, aber wenns geht nochmal 2 Musketenschützen rein und dann 2 10er Einheiten. Die sind effektiv gegen Bretonen.

Die Orgelkanone ist auch gut, aber pass auf dass deine Eisenbrecher nicht überrannt werden, das kann schnell passieren

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Lucky
    18 Musketen mit Schild

ich verstehe genau diese Sache nicht :)
    Warum die Musketenschützen mit Schilden. Andererseits kann ich mich MdM nur anschließen

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

• JA geanu lass die Schilde weg. (gegen andere haben die ja vielleicht ne Chance im Nahkampf aber gegen Bretonische Lanzen nicht)

Und tu dafür noch 2 Schützen rein, das wäre besser, 2 10er sind besser als 1 18er Regiment.

07.12.07 - AGKVU

• Also ich finde die Liste nicht gut.
    Spiele beide Völker und hab mal beide gegeneinander auflaufen lassen.
    Und da haben die Zwerge ordentlich was auf die Mütze bekommen.
    Also auf 1000 Punkte kann er locker, 3 pala mit genügend Klimmbimm, 1 mal Pegasi und 3 weitere Lanzen (davon eine große) mitnehmen.

Würde den Schmied gegen nen Thain mit Alaric Wirrkopfs Meisterrune tauschen.
    Als Bretone würd ich immer auf Nahkampf setzen, wenns gegen Zwerge geht.
    Orgelkanone ist super.
    Würde Nahkampfeinheiten mit 2Händern spielen, du brauchst einfach was um die Rüstung zu knacken.
    Mit 2 Musketenschützen Einheiten muss man probieren, aber die haben maximal 2 Runden mit freier Zielauswahl, würde eher auf größere Nahkampfblöcke gehen.
    Denn wenn der Bretone schlau ist nimmt er eine kleine Lanze mit dem Banner von Chalons mit.Damit geht der dann deine Schützeneiheiten an. Dann darfst du nicht stehen und schießen wählen, und dann wird deine Schlachtreihe schön von der seite aufgerollt.
    Würde den Schützen aber die Schilde lassen.
    Würde noch 2 Speerschlaudern oder ne Kanone mitnehmen.

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Haben gestern Abend gespielt und ich habe mit meinen Zwergen Sieg herausgeholt. Ich hatte folgende Armee mit Würfelglück

Thain mit Alric Wirrkopgs Meisterrune
    2 X 10 Klankriegr mit Kommando
    15 Hammerträger mit kommando
    15 Eisenbrecher mit kommando
    1 Speerschleuder mit Flakkons Zielsuchrune
    1 Orgelkanone

Vielen Dank für Euse Hilfe. Der Bretone ist ganz auf Nahkampf gegangen und hat die Magie fast nicht durchbekommen :]
    Gruß Lucky :]

• Glückwunsch :blumen:

Aber warum setzt du 10er Einheiten Klankrieger ein? die sind doch gefundes Fressen für Bretonische Lanzen, da sie seeeehr leicht überrannt werden. Würde Klankrieger nur in 20 und höher Einheiten spielen.

• ARGH! dieser noob ! wieso spielt der magie oh mann !
    na hoffentlich gewinnt er nächstes mal , hehe :)

• Glückwunsch. Könnteste wohl die Liste des Gegners reinposten, dann hat man was zum diskutieren und sehen woran es lag.

@MdM: Die 2 klankrieger braucht er um die Kernslots voll zubekommen.
    Und wahrscheinlich sollten die für Flankenangriffe sein. Wird in diversen anderen Forum immer gerne angesprochen. Und dann sind die mit 2-Händern bewaffnet.

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Zitat

Original von huibuh
    Glückwunsch. Könnteste wohl die Liste des Gegners reinposten, dann hat man was zum diskutieren und sehen woran es lag.
    .

ja das wäre interessant!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Zitat

Original von Fenris
    Wieso?
    Hast du denn nie 2-3 Maiden dabei?

ähm eigentlich schon 2 maiden zum bannen und machmal magieoffensiv (steinzauber vs kriegsmaschinen usw.) ,aber niemals gegen zwerge :mauer:
    nicht wegen 4bannwürfel grund , die kann man auch besiegen , sondern weil ich weiß dass der gegner keinen magier hat ! meine helden wären also einfach gewählt :1 herzog 3palas 1ast fertig :)

Die niederlage lag daran , dass er also kaum oder keine palas hatte und weil zu wenig ankam , es gibt keinen andern grund eigentlich.

Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Zitat

Original von Herr des Sees

ähm eigentlich schon 2 maiden zum bannen und machmal magieoffensiv (steinzauber vs kriegsmaschinen usw.) ,aber niemals gegen zwerge :mauer:
    nicht wegen 4bannwürfel grund , die kann man auch besiegen ,

ja aber genau da erwähnst du ja das was sich mMn der Bretonenspieler gedacht hat, er will Offenzivmagie gegen das gefährlichste vorgehen --> die Kanonen
    Und kann vielleicht dann noch seine Regimenter Reduzieren( Steinzauber)
    Und wie du ja auch erwähnt hast kann man die 4 Bannwürfel ja auch besiegen.
    Also ich verstehe nicht warum man da keine maiden reintun sollte, aber ok 8o

Zwerge an die Macht!

• Zitat

Original von chri
    Also ich verstehe nicht warum man da keine maiden reintun sollte, aber ok 8o

... dann schreib mir gefälligst ne pn X(

wenn ich maiden einsetze , dann zum bannen und zum kriegsmaschinen plätten oder nur zum bannen. gegen zwerge kann ich meine teuer erkauften bannwürfel nit ma benutzen, da nehm ich lieber palas.
    offensivmagie gegen zwerge ist schwachsinn ,lieber mehr nk.

• HDS man kann die Sachen auch hier besprechen und nicht immer alles über pn, da das Forum zum dirkutieren da ist.

Ich hätts mal mit ner Dame und 2 MAiden oder so sogar mal versucht, da sich der ZWerg auf seine 4 Bannwürfel verlässt und so manchmal weniger hat als andere Völker. Den MEister der Steine halten die Kriegsmaschienen nämlich auf Dauer nicht aus.

Aber wie wärs wenn Lucky und erzählt warum der verloren hat. :)

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Lucky
    Der Bretone ist ganz auf Nahkampf gegangen und hat die Magie fast nicht durchbekommen :]

ich versteh euer prob nicht. magie ist nit durchgekommen. na vielleicht gibt es noch nen anderen grund.

wie kann jmd ganz auf nahkampf gehen ,wenn er magier hat? ?(

• bogenschützen? haha , das wär eher nen grund für ne niederlage ! zwerge w4
    so wenig besatzung wie die killen würden , lohnt sich nicht.
    treffen auf die 5 , verwunden auf 5 ,super.

trebuchet wär da schon sinnvoller.

• Zitat

Original von Herr des Sees
    ich versteh euer prob nicht.
    wie kann jmd ganz auf nahkampf gehen ,wenn er magier hat? ?(

ich deins nicht :)
    war doch nichts falschges daran,oder?
    ok, er hatte pech, oder weiß der Teufel worans lag das er nichts durchbekommen hat, aber 2maiden und 2palas, da geht man dochi mmernoch auf Nahkampf und kann auf die magie ein wenig hoffen
    @ Lucky: jup post am besten mal die listen rein, wie wärs mitn Schlachtbericht?
    Edit: kA ob er 2 Maiden hatte, denks mir einfach so :unschuldig:

Zwerge an die Macht!

Einmal editiert, zuletzt von chri ()

• die liste von lucky ist oben

so ,dann verstehen wir unsere probs halt nicht ,egal . woher weißt du ob er 2 maiden hatte?

wie der name scho sagt: lucky hatte glück 8)

3-4 palas wären immernoch besser gewesen