ZitatOriginal von Engel des Todes
Speerträger schon empfehlen, mit Held drin und im Angriff sind die nicht zu unterschätzen (greifefn im Angriff aus 2 Gliedern an)
Ähm, Speerträger greifen aus 3 Gliedern an, steht im Codex unter Sonderregeln bei den Speerträgern.
hmm regelfrage
-
- WHFB
- bitgnome
-
-
Beim Angriff schlagen Speerträger aus einem Glied weniger zu, in der Zweiten Runde erst wieder aus 3 Gliedern.
-
lol...
@ theme : die seewache ist eine verdammt starke aber auch taktische liste. Ich finde mit der ghewinnt man oder man verliert total. aber im schnitt ist sie (auch nach einigen turnierstats) besser als die normalen Hoichelfenlisten.
-
noch mal ne frage zu den speerträgern:
rendiert es sich eigentlich damit andere speerträger anzugreifen. da würde doch dann der vorteil wegfallen, dass man aus mehrern gliedern angreifen kann. wär doch besser wenn der andere nur noch aus einer reihe zuschlägt und man selber immer noch aus 3? -
Man muss aber auch beachten, dass der Angreifer zuerst zuschlägt.
Also mit HE speer trägern lohnt es wohl andere Speerträger anzugreifen, weil man ja trotzdem noch 2 reihen zum zuschlagen hat. -
Hab da noch ne Frage:
Wenn eine Kerneinheit ne Magische Standarte trage darf, bis zu 25 Punkte.
Ich hätt gesagt das sie dann eine Magische Standarte von S.19 im AB bekommen können, Meister der Magie sagt ich könnte ihnen auch das Kriegsbanner ( Magischer Gegenstand S.16 ) geben.
Was meint ihr ???
-
Türlich geht das, is einer von den gewöhnlichen magischen Gegenständen, also kannste es ihnen auch geben.
-
denke aber daran dass das kriegsbanner nur 1x pro armee !Q (nicht pro team oder spielergemeinschaft) gegeben werden kann und dass es extre punkte kostet und zusätzliche siegespunkte bringt....
-
Okay thx