Vamp Nahkampf

• Hi,
    wollte nach den langen Nekro Listen auch mal wieder ne Nahkampfarmee machen, bin nur leider ein richter Anfänger bei Nahkampfarmeen :hilfe: :hilfe:
    Wie findet ihr die Liste? Sie soll Allround ausgelegt sein, sozusagen eine Tunierliste
    P.S: Nichts gegen den Zombiedrachen, ich steh auf den 8)
    Blutdrachen:

Vampirfürst auf Zombiedrachen 8)
    Stufe 3 Zauberer " für den extra BW "
    Zweihandwaffe
    Verfluchtes Buch
    Verzaubertes Schikd
    Armbänder aus Schwarzen Gold
    Gedanke dahinter:
    " hoffen das der Gegner keine Kanonen hat ^^ Gegen Bogenschützen 2 RW, gegen Anderen Fernkampf 3 ReW, im Nahkampf fast unbesiegbar "

Neco
    Stufe 2 " gegen manche Gegner kommt sogar was durch"
    2 MBS " für was wohl"
    Gedanken dahinter:
    " Ich glaube das weiß jeder selbst"

25 Verfluchte mit Schilden
    volles Kommando
    Kriegsbanner
    Gedanken dahinter:
    " töten....töten...töten "

4 Geister
    Gedanken:
    " Um Flanke zu schützen, um Aufzuhalten "

4 Fledermausschwärme
    Gedanken
    " siehe Geister "

19 Skellette mit leichter Rüstung + HW " für den 4 RW"
    - Standartenträger
    Gedanken:
    " Neco schützen, blocken, mit glück NK gewinnen und überrennen"

4 Ghouhle
    Gedanken
    " muss Kern voll bekommen, einfach zum Spielfeldviertel holen oder nerven"

ok, hier mal meine Aufstellung wie ich aufstellen würde

------- Fm -- Skelette --Verfluchte ---- Geister
    Ghouhle------- Zombiedrachen------------------

so sind die beiden Flanken geschützet und die Ghouhle bedrohen sogar die Flanke der Fledermäuse, Zombiedrachen fliegt nach vorne, Skelette + Verfluchte marschieren nach vorne. So können Skelette + Verfluchte, auch noch in der 2 Runde marschieren.

Paar Fragen:
    reicht ein Banncady ?
    sind die 4 Bases bei den Blockern zuviel ?
    Reichen 19 Skelette ?
    Würdet ihr mir vom Zombiedrachen abraten, ich meine ja wenn er nach der 2 Runde stirbt ist es schade, hat aber seinen Zweck erfüllt --> Beschuß auf sich gelenkt und meinen dicken Vampir, 20 Zoll nach vorne gebracht.

Wenn euch die Liste überhauptnicht gefällt könnt ihr gerne eine andere posten.
    P.S: NEIN, ich werde niemals Gespenster nehmen, also vergesst das schonmal :)

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von chri ()

• Dürfte man auch erfahren wieviele das sind? ;)

Tja, der 3+ Rew gegen Beschuss bringt aber nur den Vampir sicher ans Ziel und der Zombiedrache wird 100% niedergeschossen, musst du wissen ob du dafür gleich 300p opfern willst......

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Meister der Magie

Tja, der 3+ Rew gegen Beschuss bringt aber nur den Vampir sicher ans Ziel und der Zombiedrache wird 100% niedergeschossen, musst du wissen ob du dafür gleich 300p opfern willst......

ups sind 25 werds editen,
    naja immer niedergeschoßen? Eigentlich nicht....
    nur Gegen HE, Zwerge, Imps, DE, ... joar das wars eigentlich, welches volk schießt den denn noch nieder?

Zwerge an die Macht!

• ....Orks,Skaven...eigentlich jedes Volk, da zB sogar Bretonen zB das Trebuchtet haben was dem Gefährlich werden könnte oder Oger mit der Schrottschleuder oder Kehmri mit dem Schädelkatapult oder Chaos mit dem Todbringer oder oder oder

07.12.07 - AGKVU

• joar hast recht, aber dennoch..
    das einzigst dumme ist daran nur das absolut jeder auf den zombiedrachen schießen wird.
    ersten weil ern gorßes Ziel ist
    öhh zweitens weil er (mit char.) 700 Punkte wert ist
    und drittens weil der vampirgeneral ja sehr wichtig ist

Ja wie gesagt wenn er in der 2ten Runde stirbt, schön war netr und hat seinen zweck zum teil erfüllt, das problem ist nur dadrinnen, das wenn der gegner änfangt es keine 2tr runde mehr für ihn gibt...

Zwerge an die Macht!

• was willst du eigentlich mit dem vamp ohne drache beim gegner ? der hat doch dann gegen ein regi mit genug GB keine chance, also entweder beide kommen an oder es bringt eigentlich nix.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    was willst du eigentlich mit dem vamp ohne drache beim gegner ? der hat doch dann gegen ein regi mit genug GB keine chance, also entweder beide kommen an oder es bringt eigentlich nix.

naka, was bringt den der Drache bei nen Regi mitn guten GB? Zahlmäßige überlegenheit--> vergiss es. Naja stimmt vielleicht tötet er einen aber soviel brimngt er auch nicht. Außerdem welche Armee den in der ersten Runde rausschießt hat glaube ich nicht mehr viel für den nk. Außerdem muss ich ihn ja nicht gegen ne regi mit hohen gb kämpfen lassen :rolleyes:
    Ich meine ja nur, es gibt genug armeen wo er ankommt

Zwerge an die Macht!

• ich find die liste cool , nicht so lahm wie 4 magier usw.
    erst gestern waren wir aufm turnier (mdm , chri und ich) , da wär er fast immer angekommen.
    ein banncady reicht eigentlich , hast ja 5 bannwürfel dass geht scho. wenn du einen mehr nimmst haste z.b. gegen ne armee ohne magier wenig chancen.
    beim turnier gab es auch sehr viele möglichkeiten seine leutz hinterm wald zu verstecken :)

2 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Zitat

Original von Herr des Sees

beim turnier gab es auch sehr viele möglichkeiten seine leutz hinterm wald zu verstecken :)

Eigentlich nicht, da es nur sehr wenige Wälder gab. :kaffee:

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Meister der Magie

Eigentlich nicht, da es nur sehr wenige Wälder gab. :kaffee:

ja erstens das, und zweitens würde ich ihn nicht hinter einem Wald verstecken! Was bringt er mir dann? Er kann wenn er hinterm Wald steht keine Angriffe ansagen und meine restliche Armee wird kaputtgeschoßen.

Zwerge an die Macht!

• jo vielleicht bei euch ....

ich hab gegen dich chri mei letzten grali erstma hinterm wald versteckt und dann angegriffen.
    gegen impspieler (markus oder so) hat es dick was gebracht.
    ich hab 2 mal auf der selben platte gespielt ,da waren 3wälder druf.
    du kannst dich ja auch hinter etwas anderem verstecken , wenn du wälder nit magst :)
    1 runde : hinterm wald verstecken ,so dass du angreifen kannst natürlich
    2 runde : attacke !

bei den wenigen einheiten kriegst du plus 1 auf anfangen .

die frage "was bringt er mir dann ?" ist echt idiotisch ,stell ihn so , dass er trotzdem angreifen kann oh mann :mauer: :mauer:

wenn du nicht willst ,lass ihn :mauer: halt sterben ....

Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• ------kanonen-----------------------regiment
    ------------------------waaaald-----------------
    ------------------------------------drache-------

drache kann regi angreifen und wird von den kanonen nit gesehen. genau das ist mir bei meinem 1 spiel passiert , mit pegasus-rittern

• Lol, diese Situation ist aber seeeeeeeehr selten, da es in 50% der Fälle keinen so grossen Wald gibt dass man ihn verstecken kann.
    Ausserdem wenn der mit den Kanonen nur ein Wenig Intelligenz besitzt, stleet er sie nicht alle in eine Ecke sondern so:

------Kanone------------------------------------Kanone
    --------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------Wald----------------
    --------------------------------------Drache--------------

Und dann hat der Drache keine chance mehr weil er sich nicht verstecken kann, der Wald muss ihn von der Breite zumindestens komplett verdecken.

Also es kann gehen ihn zu verstecken, ist aber seeeeehr schwer und nur selten machbar.

07.12.07 - AGKVU

• hmm ok , gegen mein ersten gegner hat es geklappt, er hatte halt so aufgestellt wie ich beschrieben hatte. na , der war halt kein pro ....
    es ist seeehr selten , doch wenn er die gelegenheit hat , sollte er sie nutzen.
    können 4ghoule alleine rumlufen? sind doch viel zu wenig oder?

• Man könnte auch auf Vanhels Totentanz hoffen das er so innen NK kommt... Aber das ist auch net so pralle.. Ansonsten überlegen ihm des noch zu geben? Diese Buch womit man das spellen kann?

• Zitat

Original von Herr des Sees
    können 4ghoule alleine rumlufen? sind doch viel zu wenig oder?

wow, :blumen: gut aufgepasst
    ne muss natürlich 5 Ghouhle heißen sry
    Thanquol: wollte ich ihm auch erst geben (Buch des Arkan meiste) aber ich denke das es gegen die meisten Völker eh nicht durchkommt, da eigentlich jeder aufn Tunier mindestens ein Banncady drinnen hat :(

Zwerge an die Macht!

• Moin Moin,

Ganz nett Deine Armee, aber es ist schon richtig, wenn Du kein alternatives großes Ziel hast, wird der Drache nicht Lange überleben.

Ich Spiele jetzt am WE auch mal wieder ´ne magielastige Nahkampfarmee:

Nach Nechrarch-auswahl (absprechen mit mitspieler!):
    1. auf meiner Seite Kämpft eine Dämonenarmee mit.
    2. Gegner: A) Zwerge: keine Magie nur Bann, 2 Orgelkanonen, Runenamboss; B) Echsenmenschen: viele viele Skinks, dicke Kröte und Stegadon

- 1 Fürst auf gefl. Nachtmahr, Nehek´s Erbe etc.
    - 3 Stufe 2 Necromanten

- 20 Skelettkrieger m. v. Kom. leichte Rstg. Schild
    - 20 Skelettkrieger m. v. Kom. Speere leichte Rstg. Schild
    - 34 Zombies Mus+Stdrt

- 9 Verfluchte m. v. Kom.
    - 3 Geisterbases

- 1 Banshee
    - 1 Zombiedrache

2500 Punkte exact

Geister und Drache gehen auf die Skinks los
    Zombies in Skells rücken vor
    Dämonen, Grosser Dämon und Reiterei nehmen die Flanken...
    Hoffen, daß wir ´n büschn Magie durchbekommen...

wird bestimmt spassig, Gruß Papa Lu

• wow, nette liste, in meinen spielkreis sind appendixlisten leider nicht erlaubt :(
    Achso kleiner fehler, du meist sicher Vampirgraf, oder? denn sonst hast du zu viele Helden drinnen.
    achso und ich würde bei den Skeletten die Speere weglassen, nicht sehr effektiv, verschlächtern nur den Rw um 1 im Nk.
    Dann noch warum soviele Zombies? Du kannst doch sicher auch noch welche beschwören :schwärmen:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Das sind sicher fluchritter und keine verfluchten oder ? sonst wären 9 etwas wenig. haben die chars keine ausrüstung oder wolltest du sie blß nicht hinschreiben ?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!