Was tun gegen Teclis

  • Hi Leute,
    hab schon des öfteren gegen Teclis gespielt (in kleinen Privatrunden)
    aber ich habe ihn noch nie besiegen können. Weltenwandler ist so ne sache und daher gab mir ein kumpel einen Rat und zwar: Magiebannende SPruchrolle. Aber ich denke mir, da das nur eine einmalige Anwendung ist kann er ja in der nächsten Runde wieder Zaubern und wenn Weltenwandler erstmal drin ist kann ich nur mit magischen Waffen und Zaubern draufhaun. Hab mir deshalb heute ne kleine 1000p Armee zusammengestellt die sowohl gegen Magie als auch für Nahkampf geeignet ist. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge!


    Ork-Gargboss +Leichte Rüstung, Schild, Wildschwein
    Bashaz Blutigä Breitaxt [im NK +2 A] 135p




    Nachtgobboschamane +Stufe 2, Buzgobs Knorrige Krücke
    [1mal pro Magiephase alle Komplexitätswürfel neu werfen] 145p





    Gobboschamane +Stufe 2, Magiebannende SPruchrolle, Grünglühendes AMulett [Bannversuche die auf den Gobbo gehen mit sovielen W6 wie gegner energiewürfel verwendet hat. Bei 2+ gebannt bei einer oder mehr 1 explodiert gobbo. 135p





    18 Orkkrieger +zusätzl. Handwaffe 154p



    18 Orkbogenschützen 154p




    2 Speerschleudaz 70p




    1 Riese 205p




    Das wären insgesamt falls ich mich nicht verrechnet habe 998 Punkte also ziemlich genau die Punkte ausgenutzt.





    gruß


    GorkaMorka

    Bewerte nie das Werk eines Meisters vor der Vollendung.

  • ich habe geschrieben "in privaten kreisen" und da wir alle meistens ni ht genug zeit haben spielen wir wenig punkte und sehen das mit der begrenzung für helden und so nicht ganz so eng. Meistens spielt jeder was er will.


    gruß


    gorkamorka

    Bewerte nie das Werk eines Meisters vor der Vollendung.

  • jop. aber kannst du mir auch tipps geben was ich gegen teclis noch so einsetzen könnte oder was ich austauschen sollte?

    Bewerte nie das Werk eines Meisters vor der Vollendung.

  • Ich würde gegen Teclis die Schamanen zu Caddys machen.
    Dann fehlen noch die N8gobbos mit den Fanatics und der Riese wäre mir bei 1k irgendwie zu riskant, deine Entscheidung ob du ihn einsetzt...
    Irgendwie find ich die Einheiten für Orkstandart zu klein, wenn du die 2ten Stufen rauslässt könntest du sie ja vergrößern oder 1 gegen 1 Einheit N8gobbos tauschen.

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • meinst du ich könnte anstatt dem riesen 3 flusstrolle spielen und den gargboss als treiber benutzen? dann hätte ich 65 punkte mehr übrig und dann lass ich noch die stufe 2 bei den schamys weg und schwups hab ich 135 Punkte in die ich locker noch ne N8gobbo einheit incl. fanatics reinkriege.
    aber was meinst du mit caddys.
    jedenfalls danke schonmal für den tipp ;)



    gruß gorka

    Bewerte nie das Werk eines Meisters vor der Vollendung.

  • sry hab mich mit den trollen eben verrechnet hab vergessen dass ich die noch aufwerten muss.
    aber genug punkte für ne nachtgobboeinheit hätte ich dann trotzdem


    gruß
    gorka

    Bewerte nie das Werk eines Meisters vor der Vollendung.

  • Zitat

    Original von GorkaMorka
    aber was meinst du mit caddys.


    Ein Caddy ist ein St.1 Magier mit 2 Bannrollen.


    Trolle find ich auch nicht so toll, aber was besseres fällt mir auch nicht ein, außer vielleicht Wolfsstreitwagen.

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • Lol bei 1000p Teclis......dann hat der ja sonst nix, renn einfach zu ihm und mach ihn platt, das ist ernst gemeint, er hat genau 370 Punkte übrig für den Rest der Armee, das heisst da steht nich soviel, und Teclis wird niemals so viel killen.


    @Ork: Du bist der "Was-ist-ein-banncaddy" Erklärer ^^

    07.12.07 - AGKVU

  • Mach doch eine schnelle Armee, als Kern Wolfsreiter und als Elite Streitwagen und Wildschweinreiter, dann biste in der 2ten Runde da, dazu noch 2 Banncaddys um die Zauber 2 Runden lang zu unterbinden und dann hat sich die Sache. :)


    @MdM: Jo ich bin schon richtig gut ^^

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • ISt ja nicht nur bei 1000p ich bin generell gegen Teclis. Phönixfeuer oder wie des heißt ist ziemlich mächtig und hat bei verbündeten einheiten schon mal die hälfte weggehaun.


    also was soll ich anstatt des riesen verwenden?? ich hab au noch en paar squigs rumliegen die ham aber nonie was gekillt wurden immer nach 2 runden erschossen =(((


    gruß


    gorka

    Bewerte nie das Werk eines Meisters vor der Vollendung.

  • leider hab ich noch keine streiwagen aber bei ebay kriegt man die soweit ich weiß für 8-10 euro plus versand. ist auf jeden fall ne überlegung wert obwohl mir streiwagen normalerweise nicht so gefallen.
    des einzige problem ist dass er wenn ich komm wahrscheinlich teclis hint den einheiten verschanzt und mich daran hindert in nach 2 oder 3 runden zu killen. in der zeit muss ich dann die zauber über mich ergehen lassen =(. ich könnte aber auch 3 caddys reinnehmen dann wär das ganze noch sicherer.


    gruß


    gorka

    Bewerte nie das Werk eines Meisters vor der Vollendung.

  • also soll ich mir keinen riesen kaufen? hab noch gwgutscheine im wert von 45 euro was soll ich mir davon holen? die streiwägen sind bei ebay billiger also die nicht. ich würde fast zu ner nachtgobboeinheit plus fanatics tendieren aber die muss ich dann alle anmalen =(


    gruß


    gorka

    Bewerte nie das Werk eines Meisters vor der Vollendung.

  • Auch wenn er teclis in ein regiment steckt, bring ihn in den Nahkampf, versuch den Angriff zu bekommen und gleich in der ersten Runde zu überrennen. Wenn teclis sein nahkampf trank trinkt wird der echt übel. Aber dafür ist die magie dann nicht mehr dein problem. Außerdem wird es schwer ihm den letzten LP abzuziehen. Versuch ihn in die Flucht zu schlagen und ein zuholen.

  • das heißt ich soll die armee etwa so aufstellen:


    3 Caddys


    10 Wolfsreiter


    2 Orkstreitwägen


    1 regiment nachtgobbobogenschützen +3 fanatics


    und eventuell nochn paar trolle.



    falls ich was vergessen habe oder noch mehr verbessern soll sagts mir bitte


    gruß
    gorka

    Bewerte nie das Werk eines Meisters vor der Vollendung.

  • achja wie ist das: kann teclis im direkten nachkampf den trank trinken?? das würde also bedeuten er packt gemütlich sein fläschlein aus währen ein verrückter haufen orks ihm auf die fresse haut.


    zaubern kann er im nahkampf ja auch nicht also sollten die wolfsreiter in der zweiten runde aus beiden gleidern attackieren(speere). Dann krieg ich ihn vielleicht down.



    gruß


    gorka

    Bewerte nie das Werk eines Meisters vor der Vollendung.