Die Jugend von heute

  • Und wie schon erwähnt gibt es überall ein paar Kids die negativ herausstechen, das heißt aber nicht, dass die ganze Jugend nur mehr aus undankbaren, respektlosen, faulen, rauchenden und saufenden Vollidioten besteht. (Wird auch irgendwann langweilig ;) )


    Aber es wird schlimmer. Bei rückläufigen Geburtenzahlen steigen die Fälle von Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen zwischen 14 und 17...klar ist das immernoch ne Minderheit, aber schon merkwürdig. Ausserdem hab ich grad gehört, dass viele Schulabgänger nicht Ausbildungsbereit sind, weil sie eben respektlos faul und Vollidioten sind....


    Ich hab das ja alles selbst mitgemacht (rauchen, saufen, die schule vernachlässigen...) Ich finde auch, dass muss mal sein, solange man rechtzeitig die Kurve kriegt.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich hab das ja alles selbst mitgemacht (rauchen, saufen, die schule vernachlässigen...) Ich finde auch, dass muss mal sein, solange man rechtzeitig die Kurve kriegt.


    So isses.


    Element of Nein: Wenn du einen Freund hast der mal in der Klinik war wegen zu viel Alkohol und dir erzählt, dass er dann mit Windel aufgewacht is weil sein Harndrang unkontrollierbar war dann willst du das nie selbst erleben ;)

  • Element of Nein: Finde Kollegah gar nicht so schlecht, er spricht verglichen mit anderen Gangsterrappern schon fast im elaborierten Code. Ich meinte nicht nur wegen + Genitiv, sondern deutlich fatalere Defizite, z.B. wird kaum noch zwischen Maskulin und Neutrum unterschieden und man muss dauernd Sätze wie "Es gibt nur ein Rapper den ich mag" lesen. Nebensätze sieht man auch immer seltener... gegen Füllwörter habe ich nichts, außer sie werden inflationär genutzt a la "Alter" nach jedem einzelnen Satz oder auch sehr oft gehört: "ischwör".


    Nochmal zu wegen: Wegen ist praktisch ein synonym von aufgrund, ich würde dir raten immer Genitiv zu benutzen, auch wenn wegen + Dativ mittlerweile als grammatikalisch richtige Zweitlösung im Duden akzeptiert wird, so ist Genitiv doch wesentlich stilvoller und in meinen Ohren richtiger, also ich stutze immer, wenn ich "wegen dem" höre.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Ich bin in der Sprachentwicklung nicht so bewandert, aber findest du nicht auch, dass sich "Lightflare sein Text" einfach scheiße anhört, finde das genauso falsch wie wenn man eben sagt "wegen dem Mann".. Haftbefehl sehe ich auch als ziemliche Bedrohung, vor allem hat er angefangen politische Sachen rauszubringen z.B. Free Palestine, Boykott Israel, wobei er und seine Fans dies vermutlich nicht einmal geographisch einordnen können. Vor allem auch noch als alkoholtrinkender Kurde. Das ist so wie wenn man sich als Jude mit Hitler solidarisieren würde. Und Seine Fans, Menschen die keine Bildung erfahren haben glauben solchen "Vollhonks" ohne zu differenzieren jedes Wort..

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Und Seine Fans, Menschen die keine Bildung erfahren haben glauben solchen "Vollhonks" ohne zu differenzieren jedes Wort..


    Leider nich nur die... du glaubst garnicht was da zum Teil auf meinem Gymnasium los war...ich durfte mal ein Referat über die Geschichte Isreals halten und hoffe ich hab das einigermaßen Wertungfrei über die Bühne gebracht, aber was ich mir danach von Stufenkameraden anhören durfte... da werden dir dann von allen Seiten pro- und kontra-Israel Argumente um die Ohren gehauen, da glaubt man zum Teil der Führer wäre noch da...



    EDIT: Das führt aber zu weit weg vom Thema, also lieber wieder über Lightflare und seine Altersgenossen diskutieren :D

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich bin in der Sprachentwicklung nicht so bewandert, aber findest du nicht auch, dass sich "Lightflare sein Text" einfach scheiße anhört, finde das genauso falsch wie wenn man eben sagt "wegen dem Mann"..


    Ich bin Österreicher, ich kenn das nichtmal anders HAHA ;)

  • Ja, dass mit dem Lightflare sein Text finde ich auch nicht schön
    Allerdings finde ich Sprachgeschichte, zumindest die deutsche relativ interessant, zumindest erstmal oberflächlich. Wir haben ja hier im Norden eigentlich alle nur Plattdeutsch geredet. ;)

  • Ist das so? Ich mein ab und an mal ein Scherz unter guten Freunden (du bist nicht fett, nur voluminös...und sowas) steck ich ganz gut weg, aber Mobbing im Sinne ständiger Demütigung geht garnicht. Und das sowas an der Tagesordnung ist, ist leider ein traueiges Highlight der Jugendkultur. Dabei mein ich nicht unbedingt die heutige, in der Pubertät sind Leute die anders sind als die eigene Gruppe, immer gleich weniger wert. Das hat leider auch nichts mit Bildungsstand zu tun...


    @deutsche Sprache: tja und heute sprechen wir mit den Niedersachsen zusammen das sauberste deutsch. So kanns gehen :)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Hey,
    Um hier auch mal meinen Senf loszuwerden... Die Mobbing, Respekt und Umgang Problematik ist definitiv vorhanden. Es geht schon teilweise bergab, durch alle Gesellschaftsschichten hindurch. Meiner Meinung nach liegt das aber eher an der momentan propagierten Gesellschaftsphilosophie "Jeder ist sich selbst der Nächste" . Mobbing des Mobbings wegen ist echt unterstes Niveau, aber selbst wenn Personen "nerven" sollte man ordentlich mit denen reden können um das mal zu klären.


    Grad die genannten Gangsterrapper *hust*, einer von denen studiert mit einem Freund von mir "erfolgreich" Jura in Mainz. So viel zum Bildungsniveau.


    Diese Woche wurde ich jedoch von der Jugend in unserer Gegend überrascht. Nachdem am Dienstag in einer Lokalzeitung veröffentlich wurde, dass das Jugendhaus in der Stadt geschlossen werden soll wegen Kosten oder was auch immer (Politiker :mauer: ), ham sich doch ca 80-100 junge Leute aus wirklich allen Schichten zusammengefunden um Mittwochs der öffentlichen Sitzung beizuwohnen und das friedlich und zivilisiert. War auch dabei, ist momentan der einzige Platz wo wir relativ spontan TT spielen können vom Platz her. Gebracht hats zwar wenig, kam viel heiße Luft und hängt jetzt alles an dem einen Arbeitsplatz des Festangestellten, aber mal schauen wo das noch hinführt.


    grüße

    Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt


    "As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade

  • Dann kam das falsch an ;) Du meintest das so, dass die Person euch als Gruppe oder Einzelperson nervt, weil sie meint das sie ach so dicke mit euch befreundet sei? Joa drüber reden stellt da meist einiges klar, auch wenn man dabei Weltbilder zerstört. That's life

    Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt


    "As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade

  • Ja, war auch von mir ein bisschen zu offen geschrieben.
    Und du meinst genau das was ich gemeint habe, mit einigen Sachen die dazu kommen, wie z.B. seine Meinung ständig zu ändern und über jeden und alles ab zu lästern.


    Was ich damit aber auch sagen wollte ist halt, dass von den Erwachsenen gerne pauschalisiert wird, weil bei manchen Eltern die Empathie dafür fehlt.

  • Was erwartet ihr denn?
    Prinzipiell haben die Jugendlichen 2 Möglichkeiten.
    1. Genau denselben ausbeuterischen, kapitalistischen Sch. nachmachen, den die angeblich so "geblideten" und "vorbildhaften" Erwachsenen vorleben oder
    2. Dagegen sein und alternative Lebensweisen finden, weil sie einfach von der momentanen Gesellschaftsform angekotzt sind.


    Machen sie 1., sind sie zunächst "brav" und "angepasst" und in 15 Jarhen rationalisieren sie für euren Götzen Kapitalismus EURE Arbeitsplätze und EURE Sozialversorgung weg (/viel Spass unter der Brücke!)
    Machen sie 2, sind sie "die bösen Extremisten" (v.a. links, denn links ist ja "pfui"), die "Nestbeschmutzer", die nix "anständiges Arbeiten wollen".


    btw.: Glaubt ihr wirklich, die heutige Jugend ist so blöd, nicht zu bemerken, dass WIR dieser Generation NICHTS übrig lassen?? Ich glaube nicht...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Najaa, ich zumindest hab vor, meinen Nachkommen zumindest eine Ausbildung ihrer Wahl zu ermöglichen und ein unbelastetes Heim zu hinterlassen, wenn ich mal nichtmehr bin.


    Oder was meinst du mit nichts übrig lassen?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Da hab ich auch drüber nachgedacht.
    Das Staatsschulden hinterlassen werden, die WIR abbauen müssen ist ja klar.
    Aber irgendetwas Positives lasst ihr uns doch auch..? ;)