Was soll bitte an dieser Liste schlimm sein? Ne normale Hochelfenliste ist das.
Sehr großer Anfänger (auch sehr junger) sucht Starthilfe
-
- WHFB
- Dragonmaster
-
-
stimmt, so spiel ich auch oft, ich weiß gar net warum belanner euch so kritiesirt?!
-
hmh thanquol ich kann dir sagen warum hier als erstes wieder Turnierlisten gezeigt werden, weil das die ersten Armeelisten waren dich in den vorherigen threads gefunden habe. das is eigentlich alles, das hat jetz nichts mit bärtig turnier oder sonst was zu tun, sondern einfach weil das die einzigen Listen waren die ich gefunden habe(sollte euch zu denken geben;) ) ...
Ich persönlich finde es nciht schlimm jemanden solch eine starthilfe zu geben gerade am Anfang wenn man gar keine Ahnung hat finde ich das hilfreich wenn man wenigstens eine Vorstellung davon bekomtm bevor man sich was kauft anmalt und ausprobiert, richtige anfänger wissen auch nciht wie groß ihre trupps sein sollen oder was es für Möglichkeiten gibt HEs zu spielenUnd wenn sich der Junge nur ein ganz klein bisschen angestrengt hätte (oder daran gedacht hätte;) ) hätte er in den vorherigen threads geschaut dann sieht er das gaenauso bzw sogar noch ausführlicher mit Beurteilung verbesserung etc...
du solltest jemanden der gerade anfängt nciht krittisieren wenn er nach einer Liste frägt das ist normal dass man sowas am anfang macht haben einige schon gemacht die hier angefangen haben zu schrieben...kannst ihn aber natürlich verbessern
Nenn mit bitte einen guten grund warum man einem anfänger eine Liste verweigern sollte also einem richtigen anfänger der weiss nciht mal wie gross die einheiten sein sollen dass er mit so ner liste überfordert is sit mir auch klar aber das is gar nich schlimm er soll sie ja ncih benutzen sondern etwas daraus lernen, nämlich was man am besten einsetzen kann wie viele truppen davon usw so hat er ein paar grundsätzliche dinge gelernt und kann es selbst versuchen wenn er mehr erfahrung hat versteht er dann eher wie er siene truppen einsetzen soll bztw wieso gerade dies und das miteinander kombiniert wird...
so frust von heute abgebaut
EDIT: 2 von 3 Listen kann er gar nicht benutzen weil er nciht genug Punkte hat aber trotzdem kann er etas daraus lernen und ihm wird verweigert dass er die Liste anfänglich benutzen kann was willst man mehr?!?
EDIT2: Bel er wollte eine schnelle armee spielen, der einzoge Grund warum du hier nur armee siehst die auf reiterei setzen ist dass er das so wollte nicht wiels besser oder schlechter ist!
-
Ja, aber ein BISSCHEN Gedanken sollte man sich ja schon gemacht haben vorher, ich mein sich irgendwelche Listen präsentieren lassen kann als Orientierung dienen, die Hauptarbeit muss man aber immer noch selbst machen, zB sich auf spezielle Völker einstellen.
-
Ich hab auch die HE so angefangen. Ne schön schnelle, schlagkräftige Liste ausm Netz gesucht, erst mal mit anderen Figuren gestellt... Dann hab ich gesehen die hauen gut rein. Also hatte ich die Sicherheit das ich keinen scheiss kaufen würde. Spielen an sich macht ja Spaß... doch Gewinen umsomehr
Aber lernen kann man echt nur wenn man spielt, spielt, spielt.
Dann will man natürlich auch komplett eigene Listen haben die man hier präsentieren kann.
Es lebe das Internet !
-
also @ belannaer...
Zitatantwort
spielen denn hier alle nurnoch bartarmen
ich finde ihr entfernt euch zuweit vom warenspiel
diese listen sind nur was für leute mit minderwertigkeitskomplexen
vieleicht ist das ja die einzige freunde in eure dunklen nacht
soetwas kannst du dir zukünftig sparen... wähle deine worte besser dass du nicht gleich herablassend oder angreifend kingst oder lasse gleich diese sinnlosen posts...Dann zu den Listen. ich habe auch sowas gemacht um mir eine grundidee zu machen und frage wie man vll bemerkt hat auch einige male nach listen. allerdings bnutze ich NIE (ausser bei Skaven^^ ) die mir gegebenen armeen sondern will durch sie nur interessante combi oder taktiken erkennen, einheiten die mir niht gefallen rauswerfen und ggf lieblingseinheiten einbringen. das ist wahrscgeinlich der grund dass ich fast immer verliere aber mir gefällt es... .
@ theme:
also die obene genannte armee it gut wobei ich würde z.b. anstatt der Bogenschützen noch vll silberhelme reintun. taktisch vll sinnfrei aber die armee ist dann schneller und kann gut gespielt auch sehr gut sein. 2Rss sind eiogentlich bei fast allen HE spieler standart wobei wenn du extreme gerschwindigkeit aber dafür weniger kampfkraft dafür aber auch mehr Hindern am marschieren willst nimm Riesenadler.
wenn du magie nicht magst kannst du dafür noch ein paar andere einheiten dazumnehmen und einen streitwagen reinstellen.
es gibt viele arten wie du deine armee aufstellen kannst und am ende entscheidest du denn du biost der general... -
den spruch muss ich mir merken, hört sich an wie ein GW-Werbespruch, sorry wenn das jetzt beleidigend war. Also wenn er die Bogis raustut fehlt im meiner meinung nach der Beschuss auf irgendwelche gegenerischen "Nervregimenter". Aber du sagtest ja er kann auch ........, ich spiel jetzt seit höchstens nem halben Jahr WhFB, und variiere immer, wie du es sagtest euel, in den Listen und es macht spaß!!!
-
Gibt es Einheiten von denen ich mich mit meinen DP fernhalten und wie kann ich die Einheiten dann besiegen
-
Zitat
Original von Dragonmaster
Gibt es Einheiten von denen ich mich mit meinen DP fernhalten und wie kann ich die Einheiten dann besiegenZu große Blöcke,bei denen die Wahrscheinlichkeit zu groß ist,durch passive Boni hängen zu bleiben,und er dir im schlimmsten Fall sogar noch in die Flanke fallen kann.
Solche Blöcken besiegst du deinerseits mit kombinierten Angriffen(Front/Flanke/Rücken...).
Gruß,Fenris
-
Genau, gegen zu harte noch ne Streitwagenunterstüzung holen.
-
Wie würdet ihr die Armee gegen De, Echsis und Orks (bitte alles voneinander getrennt) ändern, wenn der DE spieler sehr viele Schwarze Reiter benutzt und der Spieler der Echsis auf ,,Haudrauf" spielt???
(Alles 1k) :kaffee:
Original von Dragonmaster
Wie würdet ihr die Armee gegen De, wenn der DE spieler sehr viele Schwarze Reiter benutzt
jo, dann würde ich sehr viel beschuß reintun, da schwarze reiter, koriegiert mich wenn ich falsch liege, nurn 5 RW haben,d.h. gegen eine Salve keinen mehr,d.h treffen auf die 4/3, verwunden auf 3 und tschüss
Problem is eben nur, das sie hohe bewegung haben und wenn der DE- spieler anfangen sollte du ein sehr großes Problem hast
Gegen echsen--> kA, kenn mich mit echsen kein meter aus
Gegen Orks--> auf was spielt der Orkspieler den hauptsächlich? -
Bei den Orks habe ich leider keine Informationen ;(, versuch aber welche zu bekommen.
Ach übrigens, wie werde ich Hochelfenkrieger, Schwertmeister Oder so was und wie kann ich mir ein ´Bild unter meinen Namen holen
also orks sind viiiele etwas stärker und widerstandfähiger, feiger. die meisten haben keine grossen rüstungen an es sei denn dein gegner setzt schwarzorks ein. ohne die SO gibt es auch oft mit Goblins Stänkerei tests was so viel heisst dass sich die orks untereinander kloppen. de magie ist für den magier fast genauso gefährlich wie für die die bezaubert wurden...
Gegen orks lohnen sich mmn schwertmeister, beschuss (besonders RSS) aber vor allem auch mal die phönixgarde. gross genug ist die tödlich für orks. es gibt auch noch nette dinge gegen orks die ich aber noch nie beobachtet/ausprobiert habe...
meine meinung und beobachtung. könnt mir ruhig widersprechen... -
also, wenn die 1k, spielen muss er sich zwischen der phönixgarde und der RSS entscheiden, wobei ich für die RSS wäre, da die auch gegen andere Regimenter eingesetzt werden können, wie z.B. Schwarze Reiter!?
-
-
also du wirst doch auch gegen DEs spielen, oder? und ich würde dir net empfehlen die phönixgarde nur zu kaufen um die gegen Orks einzusetzen, da würde ich schon eher auf RSS setzen, das meinte ich!
-
Was geil ist gegen Orks: Weisse Magie und Flammen des Phönix, das haut rein jungz glaubt mir.
RSS sind gegen Orks nich soooo gut, da sie mit W4 die Salven besser abhalten.
Also baller mit denen lieber auf die SR. Jo Phönixgarde und Schwertmeister sind echt gut gegen Orks. -
was kann man den gegen nen echsenritterbreaker der DE's gut schicken?
-
Speerschleudern oder Schwertmeister, aufjedenfall was mit hoher Stärke. Ach Silberhelme