Kavallerie

• Wie findet ihr die Schwarzen Reiter???

Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

:bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

• figurenkiste auf. kurz kramen. reiter rausholen. aufstellen. fertig!

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• also ich gucke immer unter vagi`s namen . da ist ein schwarzer reiter ! ahhh!

im spiel ? kA , spiel kein DE

aussehen ? gut :blumen:

• @HDS: echt sinnvoller Beitrag. respekt.

@topic: Schwarze reiter sind ja die bevorzugte Kernauswahl der De, da sie unheimlich Mobil(leichte Kavallerie) sind. in 5er Blocks mit X Bows können die schön in die Flanke kommen und den Gegner beschiessen und nerven, werden aber nie erreicht, da sie immer schneller als der Gegner sind.

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Dragonmaster
    Wie findet ihr die Schwarzen Reiter???

naja was sollen wir darauf antworten frag ich mich gerade?
    1.sollen wir antworten ob wir sie schön finden?
    2.ob wir sie sinnvoll finden?

@ 2: jup find die auch sinnvoll, aber wenn ich sie nehmen würde, würde ich ihnen Repetierarmbrüste kaufen--> liebe diese Dinger einfach. Außerdme stimme ich MdM zu, wegen 18 Zoll bewegung fast unerreichbar.

@1: Joar, find die sehen ganz gut aus vom Modell her, gibt allerdings schöneres :unschuldig:

P.S: sry wegen der vielen smilys, kann mich aber nicht halten find die einfach zu cool

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Hi, leutz,
    ich hab hier überall gelesen, dass die schwarzen Reiter ach so toll sind, aber bei mir sind die immer wieder ganz schnell vom Feld. Das kann durchaus daran liegen, dass mein Gegner eigentlich nur ein Hochelfen spielt und mindestens zwei bis drei Magier mit Himmelsmagie besitzt, aber auch generell sind die SR doch ziemlich schnell durch Beschuss oder Magie zerfetzt?
    Oder wie setzt man die richtig ein? So richtig gut schützen kann man die SR ja nicht.
    Naja, ich hoffe auf Antworten!!!

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• naja wie gesagt, deshalb fand ich dine frage kurios , was für ein kuddelmuddeliges Wort.
    Ich meine Gegen beschußstarke Völer sind die natürlich :zensiert: mit ihren 5 RW.
    Von daher, gegen He- Beschußliste eher keine gute Wahl.
    Gegen Himmelsmagie: Bannrollen? :kaffee:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Ich finde SR gegen jeden Gegner hervorragend. Stelle immer fünf mit Musiker und wenn die Punkte reichen mit RXB auf... Gegen Gegner mit viel Beschuß muß man sie halt in Deckung stellen. Außerdem sind sie ja auch eine klassiche Auswahl um gerade so etwas wie Magier und Kriegsmaschinen Schnell los zu werden.

• na gut. tu ich ma was sinnvolles antworten:

schwarze heinis sind DIE de einheit.
    beliebt weil: man bekommt für 90 punkte eine kernauswahl voll.
    leichte kavallerie mit b 9, kg 4, s 4 und mw 8.
    option auf rxbs.

gegen beschussstarke gegner immer mehrere regimenter ohne rxbs einsetzen und die im pulk auf die kriegsmaschinen schicken... er kann net alle wegballern. wenn du im richtigen winkel angreifst kannst du dich dann mit nur 1 regiment von nahkampf zu nahkampf hangeln....

hochelfen mit himmelsmagie und beschuss sind sowieso lame.
    rxbs sind aber besser als langbögen auf kurze distanz.

btw: hochelfen sind einfacher als de. hab hab selber ma mit he gegen de gespielt und die de massakriert, ohne mühe. andersrum hab ich immer n knoten im hirn und verlier trotzdem.... (balancing?)

Zitat

also ich gucke immer unter vagi`s namen . da ist ein schwarzer reiter ! ahhh!

yo stimmt. ich bin ja einer :) was meinste mit "ahhh!" ??

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• was noch gar nicht zur sprache kam ist

1.Sie sind superfies wenn man ein gutes auge für zoll und winkel hat-
    dann kannst du sie vor deine breaker(Ritter oder hexen-beide nur stark im angriff)so schräg aufstellen dass der gegnerbei einem angriff auf sie (du fliehst natürlich)dann in deinem zug so steht dass deine hexen oder ritter ihm bequem in die lanke oder evtl front fallen können,was durchaus nützlich ist

2.In größeren spielen (6000 punkte oder so)wo beide eine durchgehende riesige schlachtreihe haben sind sie unnütz-da lieber RxB

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• Zitat

Original von Van Hahn
    was noch gar nicht zur sprache kam ist

1.Sie sind superfies wenn man ein gutes auge für zoll und winkel hat-
    dann kannst du sie vor deine breaker(Ritter oder hexen-beide nur stark im angriff)so schräg aufstellen dass der gegnerbei einem angriff auf sie (du fliehst natürlich)dann in deinem zug so steht dass deine hexen oder ritter ihm bequem in die lanke oder evtl front fallen können,was durchaus nützlich ist

das ist ja super HINTERV&%$/§ ;) aber gut ! hehe...ansowas denk i nicht...spiel auch meist Untote... ;(

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Als Untotenspieler ("Fliehen? Was ist das???") ist es ja auch nicht einfach, an Schwarze-Reiter-Taktiken ("Nahkampf? Was ist das???") zu denken ^^

@ Topic

Die SR sind einfach nervig für Regimenter (am Marschieren hindern) und gefährlich für Einzelmodelle und Kriegsmaschinen. Daher bringen sie gegen nahezu jedes Volk etwas. Abgesehen vielleicht von den aktuellen Zwergen. Obwohl... Selbst da können sie nützlich sein :)

Learn to have scars

• gerade gegen zwerge.... da kannste inner 2ten runde kriegsmaschinen mit angreifen. extrem geil!

• Ja das is grad dass affige die da die KMs meisst wenn der gegner halbwegs klug ist zwischen zwei Zwergieinheiten o.ä. stellt und einen nicht allzugroßen spalt lässt,was für die SR die sich dann einfach schön als karavane umformieren und durchpassen... :)

Nur aufpassen dass die besatzung nicht überlebt und die reiter besiegt ;) ,aber mit 2 s 4 kg 4 attacken und noch pferde und überzahl...dürfte doch meisstens reichen

Und ja das marschieren behindern ist wirklich auch nett...sehr nett...^^

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• Naja, so einfach ist das nicht gegen Zwerge, denn wenn man in Kolonnenformation angreifen will, muß man die Umformierung eine Runde vor dem Angriff machen, so dass der Zwerg darauf reagieren kann. Und einen Nahkampf gegen Zwergenbesatzung gewinnt man auch nicht so einfach, da diese ja immerhin W4 haben und außerdem (wenn ich mich nicht irre) nach den neuen Regel unnachgiebig sind, also kaum fliehen werden...

• Ich dachte leichte Kavallarie kann sich einmal vor der Bewegung neu ausrichten bzw in diesem Fall eine Kolonne bilden, also weil sie l. Kavallarie sind halt 8o

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Zitat

Original von Lord Morgoth
    Naja, so einfach ist das nicht gegen Zwerge, denn wenn man in Kolonnenformation angreifen will, muß man die Umformierung eine Runde vor dem Angriff machen, so dass der Zwerg darauf reagieren kann. Und einen Nahkampf gegen Zwergenbesatzung gewinnt man auch nicht so einfach, da diese ja immerhin W4 haben und außerdem (wenn ich mich nicht irre) nach den neuen Regel unnachgiebig sind, also kaum fliehen werden...

Genau das meinte ich. Da ist es für ein enzelnes Regiment sehr schwer, einen KM-Rush zu veranstalten.

Learn to have scars

• stimmt eigentlich...und ob das einzelne regiment den rush überhaupt gegen schützen auf short range besteht ist auch fraglich...

• mit einem regiment gewinnste da auch keinen blumentopf. 3 sollten es schon sein. und jede runde die der zwerg net auf deine echsenritter oder streitwagen schiesst ist gut.
    und wenn er seine km ganz eng zwischen 2 regimenter setzt, umsobesser. dann hat er nämlich einen kleinen sichtradius und kann nur auf einige einheiten von dir schiessen.