Welche Lehre??

• Welche Lehre benutzt ihr?? 0

1. Eine von den dunklen (Tod..) (0) 0%
    2. andere (0) 0%
    3. Lehre des Lebens (0) 0%
    4. Lehre des Lichts (0) 0%
    5. Lehre der Himmel (0) 0%
    6. Weiße Magie (0) 0%
    7. Lehre des Feuers (0) 0%

Wélche Lehre benutzt ihr am liebsten, bitte mit den Sprüchen die ihr davon am liebsten benutzt???

Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

:bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

• also ich habe jetzt nicht mit abgestimmt, da ich verschiedene altanativen habe,
    z.B gegen zwerge oder Imps die viele KM auf Hügeln habe, ist die Lehre der Lebens einfach nur :blumen: . Der Regen/Stein-Zauber sind einfach nur klasse. Lehre des Himmels dagegen ist gegen schwer gepanzerte Ritter und alleinstehende Zauberer gut, und zum Wiederholungswürfel holen ( Zweites zeichen amuls, Komet, Uranons Donnerkeil)
    Weiße Magie dagegen ist gut um den gewgener Bann/Zauberpatzer zuzufügen, größe Regimentern mit wenig W zuzusetzen und mag. Gegenstände zu zerstören. ( Quälgeister, Vauls Unmut und Flammen des P. )
    Joar und mit der Lehre des Lichts lassen sich auch nette kombos machen --> Drachen aufheilen, gegner verlangsamen. Von daher wähle ich meine Lehre immer nach meinen Gegner aus, aber die oben gennanten sind klar meine Favoriten :)
    So hab jetzt einfach mal für Lehre des Himmels abgestimmt, da ich sie am stylischten fand :unschuldig:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• also, ich setze auch viele verschiedene Lehren ein, am meisten die Weiße und die Himmelsmagie. Gegen Maßenarmeen, Skaven u. Tiermenschen, setze ich die Himmelsmagie wegen ihrer coolen Schadenszauber ein, Uranos Donnerkeil Komet von Casandora! aber ich setze doch am meisten die weiße magie ein, ich spiele gerne/oft beschussarmeen und da kann ich pfeilfluch gut gebrauchen dann sind Zorn des Khaine, Vauls Unmut und Weltenwanderer auch nicht schlecht, als erzmagier z.B. setz ich am ende der runde wenn möglich noch einmal weltenwanderer zum Schutz gegen Beschuss ein.

• chri: Lehre des Lebens ist die mit dem Regenzauber.

@topic: Hab für Weisse abgestimmt, einfach nur geil, wenn man nich gegen Ritter spielt kann man JEDEN Zauber gebrauchen, Pfeilfluch perfekt für Beschuss, Quälgeister, fast mein Lieblingszauber, damit schaltest du fast die komplette gegnerische Magie aus, da er auch bei doppel 1 beim Bannen nen patzer hat. Zorn des Khaine halt normales Magisches Geschoss, Flammen des Phönix, auch einer meiner lieblingszauber, der Schrecken jedes Grossen Regiments und VAuls Unmut, Fürst hat nen Carsteinring?-----weg. :tongue:

Diese Lehre ist viiiel offensiver als die Himmelslehre, deshalb setz ich Lehre des Himmels nur gegen bretonen ein, Imperiumsspieler ( :augenzu: ) haben natürlich keine andere Wahl als Himmel aber als Hochelfe würde ich fast immer die Weisse nehmen.

Achja und falls man mal nene E-Würfel übrig hat, kann man ja auch mal Magieentzug probieren, is auch klasse

07.12.07 - AGKVU

• wenn ich mit drei magiern spiele, bekommt mein erzmagier entweder die Weiße oder die Himmels, ein normaler je nachdem wat der erz bekommen hat dann die Himmels oder Weiße und der letzte magier bekommt dann die feuermagie

• und welche würdet ihr gegen DE mit gaaaaaaaaaaaaanz vielen Schwarzen Reitern einsetzen??? (welche Lehre)

Und welche gegen Echsis mit dem ,, Haudrauf" Prinzip :kaffee:???

:bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

• Gegen gaaaaaaaaaaaaanz viele schwarze reiter würde ichs mal mit feuer versuchen, mit 2 geschossen dem schädel (in flanke oder so) der wand und vorallem der 5 zauber (grade den namen vergessen :O ) kannste dem die richtig weghauen, so viel geschosse kann er gar nicht bannen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• habe für Himmelslehre gevotet, da ich mich kaum entscheiden kann, aber die hatte i neulich und werd die auch wieder nehmen!
    Den Kometen fand i cool und ein paar blitze, habe die namen leider nicht hier! :(

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• ich spiel mit 1k

und gaaaaaaaaaaaaaanz viele Reiter bedeutet dass er ne Kavallerie Streitmacht ohne Echsenreiter spielt

• dann sind da doch nur noch Schwarze Reiter, oder??

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• nuja, in dem Fall würde sich etwas mit S4-5 ja anbieten, da die Schwarzen Kerle, dann ja nichmal mehr nen RW haben,
    von daher wäre auch hier
    Uranons Donnerkeil (W6 Treffer S4 ignoriert RW/ 9+)
    gut, wobei die Lehre des Feuers auch nen Blick wert wäre,
    richtig heftig wäre allerdings wenn du die Schwarzen Reiter mit dem
    Meister der Steine (W6-2W6 Treffer S5 / 8+ (oder?))
    erwischst,
    das sind pro Zauber wahrscheinlich soviele Tote, wie du Treffer erzielst...

• oder du spielst ne armee mit ziemlich beschuss, 2 magier Stufe 2,1 Edlen mit Jagdbogen, 2 RSS, 10 Bogis, nimmst mit beiden Magier Weiser und dann noch je eine Bannrolle, dann nimmste die Lehre des Himmels und die Weiße Magie. Himmels Magie: Uranos Donnerkeil und da gibts einen Spruch wo man w3 wiederholungswürfe bekommt oder so 'n spaß; Weiße Magie: Pfeilfluch und Zorn des Khaine, dann "bashte" denn weg hat gegen die RSS keine Rüstung mehr, gegen Uranos Donnerkeil und Zorn des Khaine nur noch 6+, und der Jagdbogen masht die auch ohne RWs!

• Warum Uranosn Donnerkeil auf Schwarze Reiter? Hallo da ist doch ein Zorn des Khaine vieeell zerstörerischer, ich finde Uranons Donnerkeil lohnt nur gegen 2+ RW und besser. Nimm die Weisse Magie, zauber Quälgeister, damit er Bannpatzer bekommt und dann ganz viele Zorn des Khaines, das macht alle platt.

07.12.07 - AGKVU

• Also ich nehm normalerweise Feuer.

Einfach um zu schaden.

Mein Erzmagier bekommt aber immer Weiße, da Flammen des Phönix einfach zu gut sind.

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• Klar, gegen Teure, wenige Truppen ist Flammen des Phönix nicht so gut, aber musst du ja nicht einsetzen, denn du hast ja noch Zorn des Khaine und der bringts gegen Oger.
    Man hat mit Der Weissen Magie gegen alle etwas.

07.12.07 - AGKVU

• Offizieller Beitrag

tja mit meinen lieblingssprüchen. uranons donnerkeil weil ich viel gegen schwere kavallerie spielen muss und naja sonst was man halt würfelt ne?
    ich werde aber zuküftig mich mal den weissen künstzen widmen und schauen ob ich mit denen klarkomme...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox