Gruftkönige besiegen ???!??!??

• Wenn ich nicht ganz dumm bin stimmt das so NICHT ganz! :rolleyes:

Es steht ausdrücklich in den Feen Regeln, das WALDGEISTER von einer Feenart mehrere haben dürfen wie z.B Drycha.
    Das heißt ein Baumältester darf 4 mal die selbe Feenart haben.
    Zitat :" Außerdem darf jedes Waldelfencharaktermodell nur eine einzelne FEENART .....auswählen. Baumälteste und Erinnyen hingegen dürfen SO VIELE FEEN erhalten, wie es ihr Limit erlaubt."
    Das heißt doch weil sich das nicht nur auf Fee sondern auch auf FEENART bezieht.
    1. ich darf mehr als nur eine Fee einem Waldgeist geben und
    2. es dürfen ruhig mehrere einer Art sein wie z.B bei Drycha

Jedoch 2 Waldgeister müssen unterschiedliche feen Arten haben.
    Also die eine Drycha darf 2 mal Flimmerlichter und die andere 2 mal Fluchfee oder so haben mein ich.

Hm das mim Wandler ist ne gute IDee :D

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

2 Mal editiert, zuletzt von Alpha ()

• so also jetzt muss ich doch mal was aufklären

das was du meinst sind erynnien. drycha ist eine besondere erynnie. das wäre schonmal hilfreich für alle, damit sie wissen ob ihr mit diesem besonderen char spielt oder ob du nur ne ganz normale heldenauswahl meinst

und nun zu den feen. du darfst jede feenart nur ein einziges mal benutzen. das steht so ausdrücklich zu beginn der seite mit den feen. keine fee darf zweimal in der armee vor kommen. du kannst allerdings deinem baumältesten meinetwegen flimmerlichter, elmsfeuer und blutfeen geben. die darf dann halt kein anderer mehr erhalten

geklärt?

und mit magischen items ist das das selbe allerdings gelten hier ausnahmen für magiebannende spruchrollen und energiesteine. diese sind nicht begränzt und dürfen beliebig oft verteilt werden

D.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Moment
    das jede FeenART nur einmal in der Amree vor kommen darf ist klar, dagegen sag ich nichts !

Aber ein Waldgeist also Erinnye oder ein Baumältester darf ein und die selbe Feenart meinetwegen 4 mal haben solange diese feenart noch von keinem anderen modell benutzt wird.
    Ich weiß das Drycha ein "fertiger Held" ist, die hat aber auch von einer Feenart 2 stück . Aber das zeigt meine ich das ich die Regel richtig deute weil Waldgeister halt schon von einer Feenart mehrere Feen haben dürfen.

Ein Baumältester kann nach meiner Ansicht eine Feenart bis zu 4 mal haben, ein zweiter Baumältester darf diese Feenart dann nicht mehr wählen weil sie ja bereits bei einem Modell der Amree vorkommt.

Nochmal das Zitat ausm Regelbuch dazu:
    "Außerdem darf jedes Waldelfencharaktermodell nur eine einzelne FEENART .....auswählen. Baumälteste und Erinnyen hingegen dürfen SO VIELE FEEN erhalten, wie es ihr Limit erlaubt"

Da steht hingegen, das bezieht sich also auch auf die Feenart wird ich sagen.

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Ich wuerde auch sagen, dass du gegen die Liste des gegners nicht alzugrosse Probleme haben duerftest...

Versuch Fallen fuern ihn zu bauen und moeglichst das Spiel zu kontrollieren...

Sinnvoll ist zum Beispiel den Streitwagen ne Falle zu bauen indem du die Dryaden vor deinen wald packst.Wenn er sie angreift, dann kasnn es nur schlecht fuern ihn ausgehen, da er entweder vernichtet wird(nicht sehr wahrscheinlichm, aber moeglkich) oder abner er ueberrennt, und dann ist er im Wald und bekommt nen paar schoene Treffer Staerke 6 und in deiner Phase nen paar zauber!

Ansonsten niue Einheiten angreifen, wenn du dir nicht sicher bist, dass sie auch bald sterben!Er kann nur so lange wiederbel;eben, wie noch Modelle von der Einheit stehen!Wennn du es also schaffst nen Komboangriff von baummensch und Dryaden auf Skelette zu schaffen(sollte mit Baujmtaxi und deiner beweglichkeit nicht alzu schwer sein), und wenn der Baummensch in der Pflanke ist, dann sollten die bald tot sein, da der baummensch schon 3 wechhaut, die dryaden 4 , dann kommt noch Ueberzahl, Planke, er haut dir vielleicht mit Glueck einen Lebenspunkt weg...da bleibt nach dem Kampfergebnius nicht viel.

naja, spaeter kommt noch mehr von mir...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Was ich noch sagen kann ist: Ich versuch die Khemrieregimenter so anzugreiffen das ich sie auf jeden fall sofort vernichte. Dann kommste gar nicht erst in so Wiederbeleb Situationen.
    Mit den schnellen Elfen müsste das eigentlich gehen.

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

Einmal editiert, zuletzt von Optik ()

• Okay, jetzt der Rest:

Ich wuerde dir raten alle 24 dryaden reinzunehmen und die dann in 3 achtertrupps zu verteilen!Ansonsten sagf ich:nehm die Waldreiter als Wilde Jagd, nimm nen Baummenschen 2 Zaubersaenger, nen Wandler und wenn noch Punkte da sind verbrat sie irgendwie, denn mit dem Zeugs solltest du schon sehr nah am Sieg sein.Bogenschuetzen wuerde ich dir nicht umbedingt empfelen, da sie gegn Khemri nicht genuegend weghauen und das wasse wechmachen holt er sich genau wieder....Da schon eher das andere Baumgestruepp...
    Ich bin ir nicht sicher, ob nun der wandler oder die erynne wichtiger ist, aber normalerweise solltest du so in der Magie ueberlegen sein, dass du die Erynne nicht mehr brauchst, obwohl sie auf 1500- sonst immer sinn macht!Du kannst sie also auch gegen nen Masgier eintauschen, obwohl ich denke, dass die Baumsaengere dir dann fehelen werden...

Ich rate dir darauf zu bestehen, dass 3 waelder aufm Tisch sind und diese wuerde ich an deiner Stelle dann so arrangieren, dass sie Engpaesse bilden.Im Notfall mit Baumsaenger nachhelfen!

Du hast Gluecik, dass dein gegner noch nicht so viele gute Sachen drin hat, denn wenn erst die 3 Skorps und das Kata, zusammen mit 2 streitwaegenrehgis hinzukommen, dann haste richtige Probleme...

Wie gesagt, sollte die magie nicht schwer fuer dich sein, wenn du dich auf die richtigen Sachen konzentrierst:gebannt werdenb muessen die Bewegungszauber und gezaubert muessen die Baumsaenger um dann gegen ewnde des Spiels die offensive Variante davon anzuwenden...

Der wandler ist sehr wichtig, da er schnell ist und damit gut geeignet die gegnerischen Magier zu jagen und zu stoeren...Acuh kann er im Nahkampf mal reinhauen und sonst kannste ja einfach mal den Gruftprinzen herausfordern...

Versuch auf jeden Fall immer das Spiel zu kontrollieren, das heisst immer nur selber angreifen(oder fallen stellen und dich angreifen lassen...), den gegner zu dir kommen lassen, einzelne regis oder modelle rauspicken und sofort zerstoeren, damit ihm erst gar keine chance zum regen gegeben wird,....

Als laetztes wuerde es mich noch interessieren, ob du im Norden von deutschland wohnst, dann dann koennten wir mal gemeinsam spielen, da ich auch noch nen freund hab der Khemri spielt...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

• Zitat

Moment das jede FeenART nur einmal in der Amree vor kommen darf ist klar, dagegen sag ich nichts ! Aber ein Waldgeist also Erinnye oder ein Baumältester darf ein und die selbe Feenart meinetwegen 4 mal haben solange diese feenart noch von keinem anderen modell benutzt wird. Ich weiß das Drycha ein "fertiger Held" ist, die hat aber auch von einer Feenart 2 stück . Aber das zeigt meine ich das ich die Regel richtig deute weil Waldgeister halt schon von einer Feenart mehrere Feen haben dürfen. Ein Baumältester kann nach meiner Ansicht eine Feenart bis zu 4 mal haben, ein zweiter Baumältester darf diese Feenart dann nicht mehr wählen weil sie ja bereits bei einem Modell der Amree vorkommt.

Das bezweifle ich sehr. Im Armeebuch steht, daß jede einzelne Feenart nur einmal in der Armee sein darf, was ja ziemlich eindeutig ist.

Das Argument: "Was ein besonderes Charaktermodell darf, darf ein normales auch..." zieht leider gar nicht, denn es gibt so viele, die mehrere Gegenstände des gleichen Typs tragen (z.B. Arkane Artefakte) oder sogar zwei magische Handwaffen, was ja auch eigentlich nicht geht.

• Hm... ich werde diese Regelfrage vieleicht einfach mal zu Sicherheit an GW schreiben ^^

Nein ich wohne leider nicht in Norddeutschland sondern in Hessen und zwar in der nähe von Darmstadt.

Die Taktiken sind plausibel nur ist halt die Frage wie ichs schaffe ihn wirklich weg zu locken. Weil er sich halt einfach denfensiv verhält und stehen bleibt bis ich komme.

Mal ne Frage, zählt eine Einheit eigentlich als "teilweise" in einem Wald befindlich wenn sie mit ihrer Base, die Base eines Waldes berührt, sprich kann man dann schon Baumsänger auf sie wirken ? Also wenn ich z.B mit Baumsänger nen Wald bis an ne gegnerische Einheit fahre, ist diese dann "teilweise" im Wald ?

• Zitat

Original von Alpha

Die Taktiken sind plausibel nur ist halt die Frage wie ichs schaffe ihn wirklich weg zu locken. Weil er sich halt einfach denfensiv verhält und stehen bleibt bis ich komme.

Naja, wenn ich das mal dortoben im Kopf ueberschlage bin ich der meinung, dass noch Punkte ueber sind!Also pack 2 mal nackte Bogenschuetzen rein und hau seine Bogis mit den wech, indem du dein Feuer konzentrierst und sich auf seine Regenerationszauber konzentrierst!Denn wenn er wirklich so defi ist, dann wird er ja die Bewegungszauber nicht benutzen, und ansonsten sind deijne Bogis besser als seine....
    Sollte er nun nur einzelne einheiten bewegen und den rest defi stehen lassen, dann umso besser:Denn deine beste taktik ist immernoch gegnerische Einheiten zu isolieren und dann zu vernichten...

Nimm auch auf jeden Fall den pfeilhagel des verderbens mit!