Warhammer Fantasy Quiz

• Joar,
    dachte mal es wäre vieleicht ne nette Idee nen Quizthread aufzumachen.
    Spielregeln sind simpel, einer fängt an ( meine Wenigkeit) uns stellt eine Frage.
    Wer sie zuerst beantwortet darf weitermachen, so ähnlich wie bei " Wer bin ich"
    Nunja dann fangich mal an.
    Welche Stärke haben Ritter des Weißen Wolfes im Angriff. wenn sie inner Circel sind.
    P.S: Bei falscher Antwort gibtsn Headnut :unschuldig:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Zitat

Original von Meister der Magie
    S6? und S5 danach immer?

:blumen:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• Chaoskrieger 1A + 1A (Auserkoren) + 1A (zweite Handwaffe) + 1A (Raserei) = 4 Attacken Modell

4A*4 Modelle = 16 Attacken

Champion 4A (siehe oben) + 1A (Champion) = 5A

16A + 5A = 21A

------

Sie hat 21 Attacken solange sie sich in Raserei befindet! Sollte sie diese aber bereits verloren haben (wurde nicht deutschlich aus der Frage) so sind es "nur" noch (21A - 5A = 16A) 16 Attacken!

Ich gebe mir dafür selbst ein :blumen: weil es richtig ist und darf die nächste Frage stellen.

Sie lautet:

Was ist die maximale Attackenanzahl die ein sterblicher Chaosgeneral erreichen kann, welche Ausrüstung muss er hierfür besitzen und unter welchen Umständen hat er sie und wie viele sind es dann?

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Moin erstmal
    @nex: also rein theoretisch (wenn ich mich nicht irre ;) ) sollte es bei folgender Kombo keine Beschränkung geben:
    - Amulett des Slaanesh: jeder LP-Verlust (eigener) gibt +1A
    - Blutklinge: für jeden verursachten LP-Verlust (Gegner) Stärke-Test, wenn erfolgreich +1LP
    Und da es bei Attacken soweit ich weiß keine Beschränkungen gibt, sollte die Anzahl an Attacken im Prinzip Unbegrenzt sein...

Wie gesagt, falls ich mich nicht irre...

Bis denne
    datt Lama

Edit: Datt ganze nennt sich Slaanesh-Schaukel

Einmal editiert, zuletzt von Lama ()

• Dachte die maximale Anzahl wäre 10?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Es ist schon richtig, dass man mit der Kombination die Lama genannt hat, Theoretisch unendlich viele attacken bekommen kann im laufe des Spiels.
    Und es gibt keine begrenzung an attacken.

• Wobei ich fast glaube, das er die Kombi nicht meinte...

Evtl. meinte er auch das Berserker-Schwert, was die halbe Einheitenstärke der Gegner in Kontakt mit dem Träger an Attacken hinzu gibt. General auf SW, mit Berserkerschwert und dann in Kontakt mit ner Einheit Oger (3 Modelle breit) bringt 5 Attacken zusätzlich, somit würde er auf 10 kommen, was ja auch nicht so schlecht ist... :]

datt Lama

• Dachte es gibt eine...wieder was gelernt :)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Zitat

• Zitat

Original von Meister der Magie
    Nein Nex hats Richtig. Ich hab Chaoskrieger geschrieben nicht Chaosritter.

ups sry verlesen,
    naja irren ist menschlich :)

Zitat

• Naja ne andere Möglichkeit um auf ne mange attacken zu kommen wäre, wenn er auf nem Streitwagen sitzt und um ihn rum 6 Baummenschen oder sowas stehenstehen.
    Bei einheitenstärke 6 von dem Braummenschen wären das 18 Zusatzattacken. Zusammen mit seien Profilatatcken wärens dann 23 Attacken.
    Das ist aber halt auch wieder genauso situationsabhängig wie dei Andere kombo.

Aber dir höchste Attackenanzahl die nicht so situationsabhängig ist, wäre glaube ich 8Attacken, wenn er das Dämonenschwert hat udn mal des Khorne (7 weil er die attacken des Blutdämon kriegt +1 für raserei)

• die max. profilattackenanzahl ist immer 10, das kann nie überschritten werden, ausser durch bonusattacken auf bereits ausgeführte attacken (vgl. skelletriese oder goty)

ich würd auch sagen blutklinge und amullet des slaanesh (oder wie auch immer der mist heist...) ist das beste, ich weiß grad nicht, hat er ohne reittier gesagt oder meinte er das ganze modell, denn dann ist es noch durch nen drachen (immer +6A) oder nen streitwagen ausbaubar, der im angriff mehr als der drache haben kann (aufprall)

-> mit berserkerschwert ist er auch am besten weil das streitwagenbase das gößte in der chaosarmee ist, damit passen auch die meisten modelle in dierekten kontakt.... (ob das so dolle ist st die andre frage...)

EDIT: wolln wir uns auf fragen einigen, bei denen es nur eine antwort geben kann?

• wir ham uns jetz geeinigt(denk schon oder?), dass 10 attacken richtig sind.
    also hat lama gewonnen, weil er als erstes 10 attacken gesagt hat mit erklärung oder?

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

• Die Kombi mit der Blutklinge ist falsch, da sie Profilattacken steigert. Dort liegt das Maximum bei 10!

Die Richtige Lösung:

Chaosgeneral mit Berserkerschwert auf Drachen umgeben von 8 Großen Verpestern (4 ganz, 4 über Eck)

Grundattacken Chaosgeneral + Raserei + Einheitenstärke der Gegner durch 2.

Ein Großer Verpester hat eine Einheitenstärke von 10.

8 x 10 = 80

80 / 2 = 40

Also Basisattacken (5) + Raserai (1) + Berserkerschwert (40) = 46 Attacken ;)

Erklärung:

Noch eine Erklärung hierzu: Das Schwer gibt Bonusattacken - daher liegt hier das Maximum nicht bei 10! Die Begrenzung von 10 gilt für Profilattacken - nicht aber für evtl. Boni!

Richtige Antwort also: Chaosgeneral des Khorne mit Berserkerschwert auf Chaosdrachen umzingelt von 8 Großen Verpestern und er hat noch keine Nahkampfphase verloren und daher noch seine Raserei!

Also hat quasi keiner gewonnen - gebe daher ab an die erste Person, die das Beserkerschwert genannt hat ;)

EDIT: Das wäre dann Lama glaube ich ... :blumen:

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

2 Mal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Da ich aber keine Frage weiß, soll ein anderer das tun... ;)

Bis denne
    datt Lama