Na dann stell ich mal wieder eine - ihr habt die erste ja nicht gelöst
Was ist der beste Rüstungswurf den ein magiefähiger Charakter erhalten kann? (ohne jegliche Appendixlisten und besondere Charaktermodelle)
Wie muss er ausgerüstet sein?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNa dann stell ich mal wieder eine - ihr habt die erste ja nicht gelöst
Was ist der beste Rüstungswurf den ein magiefähiger Charakter erhalten kann? (ohne jegliche Appendixlisten und besondere Charaktermodelle)
Wie muss er ausgerüstet sein?
-1+ RW bei den Echsenmenschen.
Sauruschar (egal ob Held oder kommandant) hat Schuppenhaut 5+
Durch das mal des Quetzel erhöht sichs auf 4+
mit ner leichten Rüstugn sinds 3+
dann sitzt er auf der Kampfechse = 1+
und zum schluss kriegt er noch den verzauberten schild = -1+
Ich glaub es gab noch ne kombo bei Dunkelelfen wo man aufs selbe kommt(aber ich glaube nur gegen beschuss oder irgend so einen haken hatte das).
Er hat gesagt ein Magiefähiger. :kaffee:
hehe ich weiß es
Es ist ein Bllutdrachengraf/fürst ( hoffe ich)
- 1 RW,
durch Plattenrüstung 4
beritten mit ros 2
verzaubertes Schild 0
Helm des Grauens -1
richtig, oder richtig nex?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Deathskull
hehe ich weiß es
Es ist ein Bllutdrachengraf/fürst ( hoffe ich)
- 1 RW,
durch Plattenrüstung 4
beritten mit ros 2
verzaubertes Schild 0
Helm des Grauens -1
richtig, oder richtig nex?
Joar so geht es z.B. - möglich wäre es auch für Regelfuzzis und Erbsenzähler einen Tiermenschenschamanen mit Schamanenstab auf Streitwagen mit Chaosrüstung auf -1 RW zu bringen. (der Schamanenstab gilt nicht explizit als nur im Nahkampf verwendbar )
Aber ja - Vampirgraf oder Vampirfürst der Blutdrachen
ZitatOriginal von nexfraxinus
Joar so geht es z.B. - möglich wäre es auch für Regelfuzzis und Erbsenzähler einen Tiermenschenschamanen mit Schamanenstab auf Streitwagen mit Chaosrüstung auf -1 RW zu bringen. (der Schamanenstab gilt nicht explizit als nur im Nahkampf verwendbar )
1. Ich glaub irgendwo im Regelbuch steht, dass nur die Kämpferhelden auf einen Streitwagen dürfen.
2. kann man sich am anfang eines nahkampfes aussuchen, dass man den stab defensiv benutzt und dadurch den rüstungsbonus kriegt.
Moin erstmal
Crazy_Monkey:
1) Du darfst einen Helden dann auf einen Streitwagen setzen, wenn es in seinem Armeelisteneintrag aufgeführt ist. und dies ist beim Meisterschamanen der Fall.
2) Du darst vor jeder Nahkampfphase neu entscheiden, ob du ihn Defensiv oder Offensiv benutzt (AB Bestien des Chaos, S. 19 unten). Ist eine der wenigen Ausnahmen von der normalen Waffenwahlregel.
@Thread: Nächste Frage???
bis denne
datt Lama
ZitatOriginal von Lama
bis denne
datt Lama
joar ich denke ich bin dran, und da ihr bislang so schwere Fragen gestellt habt, stell ich auch mal ne schwere Frage, logisch, oder :unschuldig:
Naja weuiß nicht ob sie schwer ist, aber mal schauen
Welche magichen Gegenstände des Imperiums, sind in der Middenheimerarmeeliste verboten.
Tipp: Es sind 12 Stück
ja, so kenn ich das Lama, wenn er was macht, kennt er sich damit irgendwann mal richtig aus und kann klugscheissen! ;9
take it easy Lama, meld dich mal wieder, Emails bringen es ja nicht bei dir!
grtz
Antwort auf Chris...äähh...deathskulls Frage^^:
Stretkolben von Helstrum
Meteoreisenr.
Gesegnetes Schwert
güldene Rüstung
Leichentuch d. Magnus
Jadeamulett
Zeichen d. Sigmar
Ikone d. Magnus
Imp. Banner
Standarte d. Stahls
Greifenstandarte
Banner d. Sigismund
ZitatAlles anzeigenOriginal von Der Orkflüsterer
Antwort auf Chris...äähh...deathskulls Frage^^:
Stretkolben von Helstrum
Meteoreisenr.
Gesegnetes Schwert
güldene Rüstung
Leichentuch d. Magnus
Jadeamulett
Zeichen d. Sigmar
Ikone d. Magnus
Imp. Banner
Standarte d. Stahls
Greifenstandarte
Banner d. Sigismund
mhh, mist , da hat wohl einer das SdC-Buch, richtig.
P.S: Können auch fragen zur Gescichte gestellt werden, mhh muss mir mal eine shwerere Frage ausdenken
ZitatOriginal von Deathskull
mhh, mist , da hat wohl einer das SdC-Buch, richtig.
nö, aber da hat einer die Downloads^^
also meine Frage:
was ist der besste RW den ein Skinkhäuptling erhalten kann( is doch einfach ) ?
und wie?!
@Topic: einen 2+ RW (bzw. 3+ wenn man nur nach dem Armeebuch geht und die Götterarmeen nicht mitzählt; aber da sie offiziell sind zähl ich sie mit; die kann man sich auf der englischen GW seite runterladen)
Erstmal kriegt er durch das Mal des Quetzl (durch die götterarmee halt) =6+
dann eien leichte rüstung ? 5+
Stegadonhelm = 4+
und zum schluss noch einen verzauberen schild = 2+
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lama
Moin erstmal
Crazy_Monkey:
1) Du darfst einen Helden dann auf einen Streitwagen setzen, wenn es in seinem Armeelisteneintrag aufgeführt ist. und dies ist beim Meisterschamanen der Fall.
2) Du darst vor jeder Nahkampfphase neu entscheiden, ob du ihn Defensiv oder Offensiv benutzt (AB Bestien des Chaos, S. 19 unten). Ist eine der wenigen Ausnahmen von der normalen Waffenwahlregel.
bis denne
datt Lama
ich hab mein armeebuch gard bei denm kumpel liegen, und hab vorher nie drauf geachtet.
Aber nochmal zu 2. , man kann halt nur in nem Nahkampf entscheiden wie man ihn benutzt und nicht außerhalb. Das war das was ich damit sagen wollte.
@Topic: [Klugscheißmode] Herr Lehrer, ich weiß was (SchnippSchnipp)...
Wenn mann den Häuptling auf nen Stegadon setzt, hat er auch nen 2+RW
[/Klugscheißmode]
Crazy_Monkey: OK, hast gewonnen...
Hab das mit dem Stab auch nur geschrieben, weil mir das meine Gegner nie glauben, bis sie es selbst gelesen haben. Hab ich schon oft erlebt...
LUTZifer: OK, hab den Wink mit dem Zaunpfahl (naja, war schon ein ganzer Zaun) verstanden , und ich gelobe Besserung...
Bis denne und gute Nacht
datt Lama
Um mal wieder zum eigentlich Sinn zurück zu kommen hier ein neues Quiz:
Was ist maximale Anzahl von verschiedenen magischen Gegenständen, Fertigkeiten u.ä. die ein Charaktermodell erhalten kann. Hierzu zählen z.B. Vampirkräfte oder Male der Götter als eine Kategorie. Also die maximale Anzahl aus verschiedenen Kategorien sprich, magische Waffen, magische Rüstungen, Talismane etc.
Kleiner Tipp: Um wirklich viel zu haben braucht es wahrscheinliche einen magisch begabten Charakter um auch arkane Artefakte tragen zu dürfen. Es gelten außerdem weiterhin die normale Punkte-Begrenzung des jeweiligen Charaktermodells.
Kategorien sind also: Magische Waffen, Magische Rüstungen, Talismane, Arkane Artefakte, Verzauberte Gegenstände, Magische Standarten, Sonstige (hierunter fällt alles was nicht in vorherige Kategorien passt aber gegen das Maximum an magischen Gegenständen gerechnet wird.
Ihr müsst also Posten welche Armee, welches Modell und die Ausrüstung!
Mal sehen was euch so einfällt und ob ihr drauf kommt
ok,ich bin mir nicht sicher, aber schauen wir mal:
Blutdrachen Vampirgraf/fürst mit
Reißende Klinge (10)
verzaubertes Schild (10)
Ehre oder Tod (10)
Schwarzes Periapt (15)
Schutztalisman (15)
Schmetterschlag (15)
Magiebannende Spruchrolle (25)
normalerweise stellt doch der die nachte frage, der vie vorige beantwortet hat. Was in diesem fall ich war(ich hab eigendlich nur auf die bestätigung gewartet, das 2+ richtig ist)
aber egal.
@topic: mit fällt keine bessere ain als die von deathskull
ZitatOriginal von Crazy_Monkey
normalerweise stellt doch der die nachte frage, der vie vorige beantwortet hat. Was in diesem fall ich war(ich hab eigendlich nur auf die bestätigung gewartet, das 2+ richtig ist)
aber egal.
@topic: mit fällt keine bessere ain als die von deathskull
ok,sollte ich dann gewinnen Cm bist du dran
@ nex: Sehr unhöflich
Egal
dafrü hab ich jetzt ne kombi die deine schlägt (und die ist erst bei 85 Punkte):
Ein Zwergenkommandant(außer halt nem slayer) mit:
3xRune of speed
1xRune of stone
1xRune of iron
1xRune of preversation
1xRune of furnance
1xRune of warding
1xRune of luck
das wären dann 9 Runen
Ich warte dann mal ab ob einer noch mehr hinkriegt (was ich bezweifle). Ansonsten stell ich morgen mittag die nächste frage.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Deathskull
ok,ich bin mir nicht sicher, aber schauen wir mal:
Blutdrachen Vampirgraf/fürst mit
Reißende Klinge (10)
verzaubertes Schild (10)
Ehre oder Tod (10)
Schwarzes Periapt (15)
Schutztalisman (15)
Schmetterschlag (15)
Magiebannende Spruchrolle (25)
Ehre oder Tod und Schmetterschlag sind beides Vampirkräte - zählt also nur einfachach
Deathskull liegt damit vorne mit 6 verschiedenen Sachen. Da geht mehr
@ Crazy Monkey: du hast keine Frage gestellt und alle wurden offtopic da hab ich halt einfach mal was in den raum gestellt - kannst ja eine stellen.
Und zu deiner Lösung: zwei Runen auf einem Schild zählen einfach - genau wie drei - weil die gesamte Rüstung als magische Rüstung gewertet wird