Wenn Modelle Flugmodule (z.B Koloss) haben, kann ich dann mit meiner sch.Waffen (z.B Massebeschleuniger) schießen und dannach, in der Nahkampfphase, mich 6 Zoll bewegen ???
Oder nicht ???
Frage
-
- WH40k
- Engel des Todes
- Geschlossen
-
-
Die Frage ist leider noch nicht Offiziell von GW geklärt (da hab ich mich letztens noch auf nem Turnier mit einem drüber unterhalten)
Wenn mans regeltechnisch sieht, kann man sich damit NICHT bewegen und schießen (vor dem neuen Tau Codes gab es den fall noch nicht weshalb das nicht im Regelbuch mit drinsteht).
Man kann aber darauf warten, dass das in der nächsten Errata geändert wird (die kommt warscheinlich irgendwann nächsten ... ach is schon nach 0:00... also diesen Monat raus).PS: Frohen 1. Mai noch; und sauft nich so viel
-
Also erstens ich glaub Kollosse haben keine Flugmodule
Und die Krisis dürfen sich bewegen und dann Waffen abfeuern die nicht als ,,Schwer´´ zählen, und dürfen sich dann in der Nahkampfpahse wieder bewegen. So steht es zu mindest in den Regeln - glaub ich -
Jo, stimmt, Kolosse haben keine Flugmodule, aber okay, ihr
wisst was ich mein. thx -
Ach ich dachete, es geht um die neuen Dronen mit den massenbeschleunigergewehren.
-
Hi, hab nochmal ne Frage:
Wenn ich nem Shas'o nen Drohnencontroller geb, dann muss er ja 2 Schild,Marker, oder Angriffsdrohnen mitnehmen, sind die dann umsonst ?
Wenn nein, wo find ich die kosten ?
-
Die Kosten für die Drohnen stehen in der Kampfanzug-Rüstkammer unter Kampfanzug-Ausrüstung (S.25 rechts )
Mfg
-
Warum, um Himmels willen, willst du einem Shas'O einen Drohnencontroller geben? Mit Drohnen verliert er seinen Status als unabhängiges Charaktermodell, das sollte unbedingt vermieden werden.
-
Da steht:
Wenn er ein unabhäniges charaktermodell ist, formen die Drohnen und das Charaktermodell eine Einheit, sid könne sich aber noch immer anderen Einheiten anschließen ?
Kanner doch noch oder ?
-
Problematisch:
Normalerweise müsste er durch die angeschlossenen Drohnen als Einheit zählen; nämlich eine Einheit aus 1 Shas'O und 2 Drohnen, somit kein Unabhängiges Charaktermodell mehr sein.
-> Verliert den Vorteil dass er nicht im Fernkampf anvisiert werden kann, falls er nicht das nächstliegendste Ziel für den Feind ist.Andererseits steht im Codex: "Wenn er von Drohnen begleitet wird, darf er sich trotzdem noch anderen Einheiten als UCM anschließen.
Stellt sich die Frage ob er nur in Bezug auf das Anschließen als UCM gilt, und im Falle von Feindbeschuss als Einheit zählt, oder allgemein noch ein UCM ist. (Die Drohnen quasi als "Ausrüstung" wie nen Schildgenerator (behandelt werden) -
Die Forumulierung sollte doch eindeutig sein: er formt mit den Drohnen eine Einheit, kann sich aber noch anderen Einheiten anschliessen, heisst, er verliert durch die Drohnen den Bonus nicht beschossen werden zu können, solange andere Einheiten näher sind.