Anfang

• Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Tyraniden-Modelle gekauft und bin seit dem mehr oder wneiger am malen...jetzt habe ich einige Fragen zu Ausrüstung...
    Habe bisher 6 Symbionten, 10 Termaganten und 4 Homoganten feritg*hüstel*

Symbionten ganz normal Zangenkrallen(also von dem was man sieht) das wars wahrscheinlich noch nen chitinpanzer kaufen...

Termaganten haben Bohrkäferschleuder

Homoganten haben nichts zusätzliches bekommen...

Jeztt wollte ich fragen ob ich meine Termaganten zukünftig mit Bohrkäferschleudern oder Stachelfäusten ausrüsten soll...?
    Und bei den Kriegern(3) dachte ich bisher an einmal Biozid mit Sensenklauen, 2 mal Säurespucker mit Sensenklauen..dann noch die zusätzliche Bf, S und Rw(zu viele Punkte?)...
    Carnifex hatte ich ja schonmal gefragt der trägt bisher ne biozid, kommt noch ein Stachelwürger dazu...

is das so ok oder gobts ne sinnvollere Variante?
    da ich ganz neu bin wollte ich ne Mischung aus großem und kleinen spielen für den Anfang um zu sehen was mir gefällt...

Jetzt noch allgemeine Fragen: Wirkt die Pis-Kraft des Tyranten(er verursacht Angst) auch gegen Beschuss?

Mehr fällt mir im MOment nicht ein es kommen im Laufe der (langen) Zeit aber noch wietere Fragen...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Die Psi-Kraft des Schwarmtyranten wirkt nur gegen Nahkampf.
    Mein Schwarmtyrannt waurde aber noch nie angegriffen...das traut sich irgendwie niemand. Weder SM, CSM, Edler, niemand

Die Krieger würde ich an deiner Stelle mit Nahkampf-Biomorphen ausrüsten:

+1 Stärke
    +1 RW
    +1 KG
    + Sprungangriff
    + Sensenklauen
    + Zangenkrallen

das ist m.m.n. das beste für 3 Krieger.

Beim Carnifex musst du wissen ob du ihn für den NK oder für den FK haben willst.
    Und Termaganten sind eh nur Kanonenfutter, egal mit welcher ausrüstung, mach sie nicht so teuer...

• Es ist die Frage, ob du normale Listen spíelen willst, oder welche womit du auch chancen auf nicht so freundschaflichen turnier haben willst.

Für zwites, kannst du alles das was du schon hast NICHT gebrauchen (weil man dann folgendes aufstellt: 2 Tyranten, 3 unterstützungs +3 Elite Carnifexe, 2x3 schwärme, also minnimum punkte in standart, und die restlichen punkte in venatoren; udn dann die Tyranten und Carnies auf ballern auslegen).

Ansonstenwürde ich dei armee aber auch nicht zu sehr auf den Nahkampfauslegen, da solche armeen seit den neuen Codex recht schlecht geworden sind.
    Eine gute zusammenstellung ist z.B. die: http://www.games-workshop.de/h…006/40k-2/armee-komp.shtm

@Bel-Vara: Ein guter Nahkampftyrant ist zwar recht gut, aber ich kann deine Gegner auch nicht verstehen, vorallem den csm, da ein Lord deutlich stärker sein kann als ein Tyrant.
    Ich als eldar baller den sowieso meist nieder, ich hab so einen auch schon mit 2 Phantomlords im nahkampf gekillt (Punktekostentechnisch passts ja so ungefähr mit dem 2vs1). Oder auch ein trupp Banshees kann im angriff genug ewaffen attacken aufbringen um den zu töten (die schlagen vorher zu, aber verwunden nur auf die 6, was sie aber durch die anzahl an attacken ausgleichen).

• Danke das hat mir etwas weitergeholfen:)
    Ich will ertmal ne Freundschaftsliste...
    Wollte die Krieger nciht auf ANkampf legen da ich dafür auch Venatoren spielen kann...wenn sonst kein anderer Vorschlag für Krieger komtm lass ich sie erstmal so...in der Beispielarmee ist das ja so ähnlijh...tendiere dementsprechend auch zu Stachelfäusten im Moment...Einwände?

Eigentlich dachte ich ich rüste den Schwarmtyranten ähnlich aus wie den ersten mit flügeln Snsnklauen etc...dachte da aber zusätzlich eigentlich an enine Biozi, lohnt sich das nicht?

Carnifex hab ich wegen der Beweglichkeit auf Fernkampf gebaut

Edit: besitze bisher den 80€starter und die Modelle aus dem Macragge-starter der tyras+ nen Schwarmtyranten

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

3 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Also mMn lohnt sich einen halb halb tyrant nicht. Wenn dann ganz nahkampf oder ganz fernkampf. Das einzige was man sich überlegen könnte wäre ein warpblitz, aber dann hat man natürlich nichmehr den 2+rw(und 6+rew) durch die andere psikraft.

Und das mit dem Fernkampf-Carnie ist sinnvoll.
    Naja stachenfäuste für die eher nicht so gut. Dann besser 2mal Säurespucker (dann sind die auch Syncronisiert). Vorallem, da die krieger nur jeweils mit 1 Waffe schießen können und man muss ihnen ja jeweils 2 Waffensymbioten geben (das wurde in der GT liste da ja falsch gemacht und es ist erst nachträglich aufgefallen).

Und Venatoren sind auch sehr sehr gut. Nur ein kleiner tip. Die spezielle Schocken regel von denen lohnt nicht, da sie ja im selben zug nicht angreifne dürfen und dann im gegnerischen zuug auseinadnergeballert werden.

• omg keine Sorge ich wollte den Kriegern/carnifex keine Stachelfäuste geben :tongue::tongue::tongue:
    die Stachelfäsute sollten die restlichen Ganten kriegen( bezogen auf die Frage Stachelfäuste oder Borkäferschleuder), und bei den Kriegern kann man keine 2 Fernkampfbiomorphe gleichzeitig abfeuern da kommt die Snychronisation doch nciht zum tragen 8|

wenn ich die Venatoren nciht schocke müssen sie stattdessen zum Gegner schlängeln, zwar mit 12 zoll aber können doch trotzdem öfters beschossen werden als wenn cih sie schocke oder?

Dem Tyrant werd ich auf jeden Fall das Wapschild geben wegen des 2+RW da er bestimmt beschuss auf sich zeiht und wenn sihc dass summiert fahr ich mit nem 2+ besser als 3+ denk ich...
    naja ich dachte ich verzicht lieber auf eine Attacke mehr im Nahkampf un nutz dafür 3 Schuss pro Runde mit S weiss ncih mehr;)
    lohnt sihc echt nicht mehr?

• krieger: Die Syncronisation kommt wohl zum tragen weil es dann EINE syncronisierte waffe ist.

@Venatoren: beim normalen aufstellen ist die chance schon recht gut, dass man schon in der 2. runde im nahkampf ist. Beim Schocken Frühestens in der 3. (wenn die überhaupt schon in der 2. aufs spielfeld kommen), und wenn der gegner halt in der 1. und vllt 2. runde auf die schießt, verfeuert er die schüsse wenigstens nicht auf den rest deiner Armee.

• Das mit der Synchronisation bei den Kriegern ist mir neu 8|
    lohnt sich das mehr?
    also lieber 2 Säurespucker oder besser einen und Sensenklauen?
    Die Krieger kommen dann mit zus. BF, S und nem verbessertem RW und 2 Säurespuckern auf 44 P wenn ichs richtig in Erinnerung habe zu teuer? soll ich was weglassen?

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• besser 2 säurespucker.
    Aber es ist eigendlcih bei allen waffen der tyras so (die nicht sowieso syncro gekauft werden) dass sie synco werden, sobald man dem modell 2 kauft.

• Ja das war mir klar aber ich dachte die gelten dann noch immer als 2 Waffen udn dementsprechend kann ein Krieger nur eine davon nutzen und deshalb auch keine Synchronisation nutzen...
    aber danke:) auch wenn ich solche Krieger noch nie geshen habe... :O

Wie stehts bei der biozid, die beim Krieger nciht synchronisieren, das wird zu teuer oder?

• 1. Krieger mit 2 FK Waffen sind NICHT synchronisirt
    2. Schwarmi mit Flügeln Feld Toxin und Injektor 2 Sensenklauen (evtl. Sporen und KG + I )Pflicht
    3. Wenn FK Krieger immer mit Chitin
    4. Zoantrophen sind mit Synapsen und Blitz VIEL besser als TK´s
    5. Homaganten brauchen I5 und S4 für Kanonenfutter Ganten besser
    6. Unbedingt Symbi HQ mit vollen Gefolge und alle mit Chitin!!!
    7. Carni optimal (wenn überhaupt) mit 2 N. – fressern und BF+
    oder Bio + Stachel + Chitin + LP + BF
    8. Liktoren sehr gut.

• 1. Einigt euch mal 8o
    2. Wieso Injektor? Säurezunger nciht besser? so viele gegner mit mehreren lps begegne ich auhc wieder nicht...und wieso ist eine attacke im nahkampf 3 attacken im FK vorzuziehen?
    3.ok:)
    4.TK's?-->anfänger;)
    5.homoganten werden so viel teurer ich weiss nich ob das lohnt...das summiert sich ebi 20 oder 30 schon...
    6.dachte an nen 2ten schwarmtyrant mit FK...
    7.ok-->biozid und stachelwürger+ rest :)
    8.etwas mehr erläuterung bitte;)

danke für die antwort:)

• Zu. 1 Syn nur bei Schwarmi und Carni siehe Codex

Zu 2.
    Beim Schwarmi immer entscheiden ob NK oder FK
    (Ist eh sehr teuer)

Wenn NK Schwarmi trifft er in 9 von 10 Fällen (Erfahrung)
    Auf irgend nen Typ mit 3-4 LP und nen Rettungs Wurf ohne Injektor
    und Wache hat er dann nen Problem. Säurezunge ist OK wenn dein Gegner
    viele Monströse Kreaturen hat (meisten Armeen setzen höchstens eine ein).

PS.: Bioplasma gegen Antigrav sinnvoller

Zu 3. TK à Tyranidenkrieger

Zu. 5.
    Ganten 5-6 Punkte = Kanonenfutter (gegen W3 evtl. effektiv)

Homaganten 10 Punkte = etwas besser als Ganten im Kampf binden häufig 1-2 Spielzüge

Homaganten 13 Punkte (ca. 18+ Stück) = Killen mit etwas Glück Dosen Termis .....
    nur gegen FK (Feuerkrieger) manche Eldereinheiten Koort (-HUNDE) und Einheiten
    welche sie nicht verletzen können oder in Deckung stehen holen sie ihre Punkte nicht so gut wie immer wider rein.

Zu. 8
    1 Liktoren Stört Gegner bei Aufstellung optimal um Fahrzeuge zu jagen und kann FK Einheiten
    ca. ein Runde binden. Außerdem Reservewurf wiederholen und nahe Truppen verbessern siehe besonders Ganten.
    3 Liktoren können ALLES bedrohen was dein Gegner hat und nicht zuerst zuschlägt.
    (Manches mehr manches weniger)

Sehr Flexibel und wenig durch Beschuß gefährdet.

Zu 6. Geht mit 3 TW (Wachen) (nimm Tentakeln) möglich aber Symbi mit G. + Schwarmi mit F. = 2 Einheiten die den Gegner von anfangen unter Druck setzen. Tötet er einen (gelingt nicht jeden) kommt der andere in den NK.

Mit freundlichen Grüßen

Netsrac

PS.: Im Fan Spiel würde ich evtl. (wenn Gegner Spaß versteht) einmal (!) die Regellücke des Schwarmis nutzen.

• 1. ok danke:)
    2. Injektor lohnt sich doch eher gegen monströse kreaturen, da die mehrere LPs haben wieso dann ne Säurezunge? aber sonst seh ich das ein ich porbier einfach beides mal aus...

zu 3: hab irgendein englisches wort gesucht :mauer: Die Zoantrophen sind vielleicht besser aber kosten auch mehr...lohnt sich da der kosten-nutzen effekt mehr als bei den kriegern?
    3 Tyranidenkrieger mit 2 Säurespuckern ner biozid und verbesserten sinnen, chitin und toxin+ 3 sensen kosten...120 wenn ich mich nicht verrechnet habe..das sind 2 S6 explosiv schüsse mit bf3(DS 5) und 2 S7 schüsse mit BF3 (DS4), erstmal lohnt sich dafür die biozid oder lieber nen weiteren Säurespucker oder nen Stachelwürger? und zweitens, lohnen sich da zoanthrophen mehr? es gibt für den Preis 2 von denen mit WP und Snyapsen, das wären dann blos 2 Schuss insgesammt aber mit mehr S, D, und sie haben nen besseren RW... lohnen die sich wirklich mehr 8| ?

Zu 5: die Hormoganten halten so viel aus wie de normalen ganten auch ergo werden sie genausoschnel zerschossen da lohnt es sich doch nicht die aufzurüsten...

zu 8: sie sind sehr teuer!

zu 6; meinst du also ein Symbiarch mit 11 weiteren Symbionten 8| infiltrieren und nem nahkampf Schwarmtyrant ohnt sich am besten?

EDIT: ein symbiarch hat kein sprinten? wie ist das dann mit dem gefolge gereget wenn die sprinten?

3 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Zu 3. Der Gegner hat hallt selten genug DS 2 / DS 1 Waffen um Zoantrophen und Schwarmi zu Killen
    wenn du dann noch deinen Carni einsetzt werden in der Regel sehr wenig DS 2 / 1 Waffen für die
    Zoantrophen übrig bleiben. Außerdem kannst du zur not enn Zon hinter z.B. Carnifex verstecken.
    Wenn du für 195 Punkte drei Zoantrophen einzeln Aufstellst ist dein Synapsen Netz beweglicher.
    Mit den Zoantrophen bist du gegen Panzer (Speziell Necron) und Dosen gerüstet.
    Wenn FK Krieger würde ich auf die Biozid und evtl. das Toxin verzichten.

Zu 5. Ist Geschmacksache aber dank 6Zoll +W6 Zoll + 12 Zoll (= 19-24 Zoll)
    Ist es eher selten (außer gegen Tau) das sie dezimiert werden (vorm NK). Hab mit meinen 18 Trupp schon Blutdämonen Termi Trupps und K. Berserker gejagt und nur beim BD wars knapp sonst max. 3 verloren.
    Manche Spieler setzen auch gar keine ein und gewinnen. (bei mir Räumen sie die Reste auf)

Zu 8. Risiko (ist hallt so entweder sie bringen gar nicht oder nehmen die halbe Armee auseinander) (Todeshetzer besser als Liktor)

Zu. 6. Kosten 508 Punkte vernichten im schnitt ca. 900 Punkte beim Gegner (Ausnahme SM Wolfs)

Symbionten dürfen mit Symbi nicht sprinten (manchmal besser ihn sterben lassen und dann mit den
    Symbionten sprinten.

Übrigens Tyraniden Spielen meist Massaker egal ob gewinnen oder verlieren.

• zu 3 wie soll ich dann die krieger ausrüsten, dann kann ic sie auch für den nahkampf benutzen wie oben von bel geschrieben die ausrüstung?

zu 5 ich probier einfach beides aus fertig, und bei dir sind blutdämonen und termis resteß^^

zu 8 ich kauf mir eh erst Modelle wenn ich alles andere bemalt habe, gibt es dir regeln für den todeshetzer schon zum downloaden?

zu 6 wieso dann ncih gleich ohne symbiarch?

• todeshetzer = Liktor -1RW +1 A +10Punkte Kann auch ausserhalb von Gelände Auftauchen.
    downloaden suche ich (alle Favoriten bei mir weck X()

resteß^^ = ???

Krieger NK z.B.
    Sensen + Zangen + I
    + Flügel ODER Chitin und Sprung

NK + FK z.B.
    Siehe NK
    Sensen ersetzen duch Säüre + BF

Bei TK mußt du Probieren gibt kein 100% richtig

• Hab den death leaper auf der englischen GW seite under besondere charaktermodelle gefunden, werde ihn als besonderes charaktermodell aber nciht einsetzen X(

resetß= reste mit nem schriebfehler drin;) also weil du blutdämon und termis als "Reste" bezeichnest^^

Bei den Kriegern denke ich sensen, Zangen, chitin, Sprungangriff, I wichtig?, Fanghaken sinnvoll?

• Guten Abend die Herren... Hab mich hier nun nicht durchgewühlt... Der Schmarn interressiert mich auch nicht ehrlich gesagt... xD

Nun gut...

Ganten nur mit Stachelfäuse... 5 P. Opferganten... Und wenn sie doch mal schiessen könne ist doch schön!

Du willst also erstmal Turniere spielen? Dann besorg dir nen paar mehr Ganten, Krieger und dann noch nen paar große Monster auf die du grade Lust hast ;)

Sag mal hast du ICQ? Ich würde das lieber so mit dir besprechen ;)

• Zitat

Original von Crazy_Monkey

Für zwites, kannst du alles das was du schon hast NICHT gebrauchen (weil man dann folgendes aufstellt: 2 Tyranten, 3 unterstützungs +3 Elite Carnifexe, 2x3 schwärme, also minnimum punkte in standart, und die restlichen punkte in venatoren; udn dann die Tyranten und Carnies auf ballern auslegen).

Naja, ich spiele selber und ahbe auch um die 6000 Punkte(auch wenn ich nie wirklich auf Tunieren gespielt habe...).Allerdings habe ich neulich auf einem kleinen 40k Tunier zugesehen (um die 10 Leute nur)und der eine Tyranidenspieler hat alle massakriert, ohne Ausnahme.In dessen Liste fanden sich 2 Tyranten, ne menge Hormaganten und auch Termas, carnifexe und noch nen bischen andere unwichtiges zeugs...
    Ich wuerde also nicht sagen, dass die Liste oben die beste ist...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen