Slann

  • Hi Leute,


    erstaml vorweg: Ja ich finde die Beschränkungen der Himmelsmagie gut. Vorher war sie zu stark, aber den Slann dann als mächtigsten Zauberer der Warhammer-Welt zu bezeichnen finde ich dann lächerlich, wenn man seine beste Lehre kastriert. Dann kostet er einfach zu viel Punkte.


    Was haltet ihr davon eine eigene Echsenlehre einzuführen?
    Fände ich viel passender!!!

  • Ich würde die Weiße Magie als deren "eigene Lehre" bezeichnen.
    Natürlich würde sich eine Echsenlehre dank der Götter anbieten:
    "Fluch des Tepok" ist ein magisches Geschoss
    "Segen des Sotek" gibt Bonus im Nahkampf
    "Segen des Quetzl" erhöht den RW
    usw.
    Als letzten Spruch (Komplexität 12+) wäre dann der "Segen der Alten" stilvoll (irgendwas Mächtiges).


    Allerdings würde ich die Auswirkung der Sprüche dann so machen, dass sie für Skinkpriester interessant sind, aber einen Slann eher nicht interessieren. Immerhin sind die Slann die Meister der Magie und werden sich nicht dazu herablassen, die primitive Anrufungsmagie irgend eines Dorfheilers zu praktizieren (ob nun von Ogern, Menschen oder vom eigenen Volk).



    PS: Was für eine Beschränkung der Himmelsmagie ist überhaupt gemeint?

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • Ich finde,dass die Himmelslehre nicht sonderlich schwächer wurde,das Harte daran gibts ja noch immer-und ob 24 Zoll Umkreis oder auf dem ganzen Spielfeld,macht nicht so einen grossen Unterschied.Und das Härteste an der Lehre ist ja immer noch da-massig Wiederholungswürfe und Donnerkeil.

  • Die Himmelslehre ist schon noch cool, auch wenn ich St 4 Treffer schon zu schwach finde wenn man von einem Kometen getroffen wird. (Siehe Steinschleuder oder Trebuchet...)


    Aber es geht mir nicht in erster Linie darum, sondern um den style. Ich verstehe, daß sie die Himmelslehre angepasst haben, ich verstehe nicht, daß die mächtigsten Magier der Welt nicht irgendwelche Sprüche kennen, die sonst niemand kennt

  • dafuer kennen sie alle Sprueche insgesamt, und haben diese Lehren(oder den Grossteil von ihnen)selber erschaffen!naja, und wenn man ihnen jetzt noch die moeglichkeit einer eigenen Uebermagie geben wuerde werden die Punktkosten wieder erhoeht, obwohl noch nicht mals alle nen Vorteil von dieser lehre haetten...

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

  • den slann empfehle ich nur ab 3000 ,weil er leider sehr teurer ist...
    ein hornnacken mit einem dino ist echt besser .die helden koennen 3 schamanen sein.dann haste auch mit magie gute handkarten!!! :D

  • Ich setze mir durch die Punktbegrenzung selbst eine Begrenzung, was die Generation des Slann angeht: 2000: max Generation5 / 3000: max 4 / 4000: 3 / 5000: 2 /
    Demzufolge würde ich Kroak nur ab 6000 Punkte einsetzen, was auch hintergrundtechnisch Sinn machen würde, da er bestimmt keine 3 Skinks in die Schlacht führt ^^


    Und wenn ich bei 2000 Punkten die Wahl habe zwischen Slann der 5. Generation und HNV auf Carno, weiß ich, wofür ich mich entscheide :D

    Learn to have scars

  • Slann auf 2k ist aber auch irgendwie hart, hatte mal ne Begegnung aufm Turnier mit nem 2te Generation Slann, das war übel, hatte dem zwar alles weggeputzt, aber diesen Verdammten Slann mit 2+ ReW gegen Beschuss hab ich einfach nicht kleinbekommen und trotz des Siegs nur 1300 Siegpunkte bekommen.



    Der zieht natürlich Beschuss auf sich, ist fast genauso wie mit nem Riesen hat nen psychologischen Effekt nem Slann gegenüberzutreten.

    07.12.07 - AGKVU

  • Jap, das denke ich auch.
    Und wer einmal gegen einen Slann mit Würfelglück gespielt hat, bei dem ist der psychologische Effekt noch deutlicher ^^
    In großen Schlachten können die ihre Punkte im Grunde schnell rausspielen, da sie einerseits das Potential haben, Schaden zu verursachen und andererseits genug Ziele da sind, um die magische Zerstörungswut auszutoben. Besonders, wenn sie von Skinkpriestern telephatisch unterstützt werden.
    Aber in 2000er-Schlachten ist die Kommandantenauswahl doch besser bei einem Kämpfer (sprich HNV) aufgehoben. Da können sich die Skinkpriester um Magie und Bannen kümmern.

    Learn to have scars

  • @ I Rici I,


    das mit Deiner Punkteeinteilung finde ich cool, allerdings finde ich den Sprung zwischen 5, und 4. von 1000 Punkten zu hoch, ansosnten: Lob - sehr geil


    @ Meister der Magie,


    ich weiß was Du meinst, mein Cousin spielt einen Slann, der mal mir gehört hat. Dieser Kerl (WonOrk) würfelt damit so pervers, das ich ihm die Mini zu Weihnachten geschenkt hab.


    Ich selber bin eher ein Hornnackenspieler, stimmte Euch aber nicht zu, auf Carno ist er zwar stylisch, aber wesentlich mächtiger auf Kampfechse.


    Habe dieses Jahr mit meiner "Bowserarmee"(SELBSTLOB PRAHL!!!!) den Ghostcon in Ingolstadt damit gewonnen und auch am GT gut abgeschnitten, kann die Varianten ja mal veröffentlichen wenn es jemanden interessiert. Für das nächste arbeite ich allerdings gerade eine Liste aus, die ich Zauberfestung nenne. Die ist aber noch in Erprobung, allerdings schon ziemlich gereift.