Khemri gegen Zwerge

• GRUFTKÖNIGE VON KHEMRI – ZWERGE 2006 PUNKTE

Kommandantur - 700 Punkte

Gruftkönig – 310 Punkte
    Rüstung der Gezeiten (35), Streitwagen des Feuers (25),
    Speer von Antarhak (35), Streitwagen (45)

Priester des Todes – 115 Punkte

Höchster Priester des Todes – 160 Punkte
    Staubmantel (20), Urne der Anrufung (25)

Priester des Todes – 115 Punkt

Kern – 800 Punkte

30 Skelletkrieger – 315 Punkte
    Schilde (30)
    Standartenträger (10), Champion (10)
    Banner der ewigen Legion (25)

25 Skelletkrieger – 225 Punkte
    Schilde (25)

5 Streitwagen – 260 Punkte
    Standartenträger (20)
    Trugbildbanner (40)

Elite – 266 Punkte

Skorpion – 85 Punkte

Skorpion - 85 Punkte

4 Todesgeier - 96 Punkte

Selten – 240 Punkte

Schädelkatapult – 120 Punkte
    Schädel des feindes (20)

Schädelkatapult – 120 Punkte
    Schädel des feindes (20)

Kritik und Vorschläge sind erwünscht.
    mfG

• hi ich wuerde die streitwaegen raus tun ,da der gegner mit kanonen nur eine verwundung auf die 2+braucht,um einen 40 punkte wagen zu killen!!!!! :] :] :] :] auch die geier-die werden vielleicht paar besatzungen killen ,aber selber koennen se leider nur wenig einstecken... :( .sonst sind die katapulte genau das richtigefuer zwerge,da sie sich net oder sehr sehr langsam bewegen und wenn du glueck hast kannst du mit der anrufung d niederschmetterns 4schuesse erzielen ,also wenn das mal nix ist... :tongue: :tongue:

• hab noch was vergessen:schwaerme!!! wenn sie aus der erde kommen und ,wenn sie zu zweit sind haben sie wahnsinnige 10attacken.und mit giftatacken sind sie wirklich haesslich gegen zwerge mit nur leichter rw ,wie die besatzung :D :D :D

• Bitte benutze die Edit Funktion, der rote knopf über den beiträgen, nicht doppelposten ;)

Würde mit den Katas aufjedenfall zuerst seine Kanonen wegballern, denn wenn du das geschafft hast, hast du ihm den Hauptschadensmacher genommen und die Zwerge sind so langsam, die kannst du dann danach in ruhe abballern.

07.12.07 - AGKVU

• tut mir leid ,hab etz fast die board-regeln missachtet(boeser sawatarix :mauer: :mauer: :mauer:)

ansonsten,wie der meister d magie :erst ihr ballerzeug weg,dann die regimenter schrumpfen lassen und mit sehr viel glueck kannst de ihn trotz des hoen mw verscheuchen.... :O :O

(ha schon mal gesehen ,dass bei einer 2000 punkte schlacht 6muede zombies ein 30er regi verscheucht haben ,weil die zwerge bei der angriffsreaktion den mw test verbockt haben und aus dem spiel geflohen sind!!! :P :P :P :P

• stimmt,dann haben meine homies das etwas falsch gespielt... ;)

aber es hauptsaechlich bei>angstvoelkern <so,dass sie die gegner verscheuchen sollen und moeglichst aus dem spiel entfernen sollten... das hab ich gemeint. :O weil sicher sie infanteriebloecke von den untotn groesser sind ,ist es dann auch besser spielbar :D.
    und wenn man ein nkergebnis gewinnt und in ueberzahl ist,flieht der gegner automatisch!! :D :D :D :D :D :D :D
    das ,was oben steht nicht missachten!

• Wieso 4 geier? also ich find das 3 auch reichen.

• Ich finde 4 Geier besser, falls sie auf zu viel Widerstand stoßen. Eine Kanone hat normalerweise 3 Besatzungsmitglieder. Das heisst, es müssten bei 3 Geiern die hälfte der Attacken treffen und verwunden. Da ich die Besatzung aber gerne in einer Runde ausschalten würde, ist mir das zu riskant. Dann doch lieber 4 Geier.

Für Grabwächter fehlen einfach die Punkte, genauso wie für Schwärme.
    Die Streitwagen lasse ich drin, die werden wohl genug durch Anrufungen und/oder durch den Speer von Antarhak regeneriert. Außerdem haben sie ja die Standarte gegen Beschuss.

mfG

• Naja könnte ja außerdem sein, dass die Geier beschossen werden, bevor sie überhaupt ankommen. Danke für eure Meinungen aber ich belasse es bei 4. Ich finde es einfach sicherer.

Achja ich mache mir noch Sorgen um meine Skorpione, dass die wenn sie sich ausgraben sollen einfach vom Spielfeld geschickt werden, da ich sie ja eigentlich hinter den gegnerischen Reihen ausgraben lassen wollte, scheint das ziemlich riskant zu sein.

mfG

Einmal editiert, zuletzt von MetzGer ()

• also wenn du die standarte gegen beschuss hast ,dann wird die einheit auch was machen.achte drauf,dass du nicht angegriffen wirst...(auch schon erlebt!! :]).mit der anrufung geht das schon!!!! :D :D

• Ich habe mir auch schon überlegt nen Hohepriester und stattdessen nen Gruftprinz zu nehmen, weil Zwerge ja bekanntlich gut bannen können. Ich denke nicht, dass er es bei den 4 Standardbannwürfeln belassen wird. Und wie sind eure Erfahrungen mit Gruftskorpionen und dem ausgraben nahe der Spielfeldkante? ;)

• also da kann ich echt nur abraten von!! X( X( X( X( X(wer sowas macht ,ist selbst schuld :( :( :( :(.bei mir sind am anfang der khemrikarriere meine 2sporpine total doof, da ich die am rand aufgeetellt hatte und durch abweichung die viecher tot waren.... :mauer: :mauer:
    seit geraumer zeit begeh ich den fehler nie wieder
    stell den skorpion ,oder besser 2,oder sogar 3 (muesste gegen zwerge reinhauen11 :D)immer mindestens 11zoll von der annte auf ,dann kann er niemals raus,ausser bei missfire...
    ausserdem hat er eine angriffsreichweite von 14 zoll!!!! :D :D :D :Dund kann damit fast jeden gegner angreifen