Chaos anfangen

• Ich bin neu bei Warhammer 40k und will mit chaos anfangen waiß aber nicht mit welchen ich am besten anfangen soll weil ungeteilt finde ich langweilig. könntet ihr mir bitte tipps geben.

Die Welt ist Grausam um zu überleben musst du Grausamer sein.

• Naja, es gibt hier mehr als genug Threads in denen die einzelnen Armeen beschrieben werden. Also mit Vor- und Nachteilen.

Den einzigen generellen Tip den ich dir geben kann ist, hol dir den Codex und schau dir die Armeen an. Die, welche dir am besten gefällt, die kannst du ja hier mal posten und dann können wir dir weitere Tips geben.

Die Armeen, die mir am besten gefallen sind:

Emperors Children (Aber bitte mit anderem Farbschema.)
    Thousand Sons (Scheiß Regeln, aber geiler Hintergrund + Farbschema + Modelle)
    Night Lords (Mehr Raptoren. Mehr Raptoren.)

• Den codex habe ich schon und ich finde die Alpha Legion und die Iron Worriors gut. Nurgle find ich auch irgendwie cool :pfeifen:

• Wenn ich mir eine Armee des mache wo ich dem General des Mal des Tzeentch gebe kann ich dann noch normalen Chaos Space marines das mal des ungeteilten chaos geben? Wenn ja kann ich dann denen Schwere waffen geben?

danke

• Ja das geht.
    Beachte aber, dass das nur nach der Normalen liste geht und NICHT bei den Thousend Sons Liste (weil da jeder trupp das mal den tzeentch ahben muss)

• Wenn ich Tzeentch General mache und Chaos space marines das mal des Ungeteilten Chaos gebe wie sollte ich sie den am besten bemalen?

p.s. kann mir mal eine erklären wie die gemeinen Psikräfte funktionieren, weil ich habe den Codex bestimmt schon x mal durchgelesen aber ich verstehe die immer noch nicht.

• zu den Psikräften:
    Also das ist ja diese liste mit den "kleinen" Psikräften (weiß grad nich wie das heißt) in dem Tzeentch teil (bzw gibts halt bei slaanesh und nurgle ja auch). Und die sind doch durchnummeriert. Man kauft sich ja für die 10 Punkte einen wurf auf dieser tabelle. Also man würfelt 1 mal einen W6. Und man kriegt dann die Psikraft die man erwürfelt hat (bei ner 1 kriegt man keine und der wurf ist vergeudet). Man kann sich auch mehrere würfe auf der tabelle kaufen (doppelte 2-6 werden wiederholt weil man ja nich 2x die selbe kraft haben kann).

• Wenn ich Tzeentch General mache und Chaos space marines das mal des Ungeteilten Chaos gebe wie sollte ich sie den am besten bemalen?

• Letzten endes bemalst du sie genau so wie sie dir am besten gefallen. Es ist ja nie wirklich bindend, ausser das man sich an die Farbschemata halten sollte wenn man Konzeptarmeen einer der direkten Unterfraktionen der Chaosgottheiten spielt.

Entweder du entscheidest dich für die Farben die auch die Thousand Sons als Vorhaltetzeentchanhänger haben, oder aber du bemalst den General und etwaige Hexer in diesen Farben und die anderen Truppen in ihren meist spezifischen Farben. Dies würde zumindest darstellen das ein Tzeentchgeneral sich diese Truppen zusammengesucht hat um in den Kriegh zu ziehen. Ungeteilt wäre natürlich die Möglichkeit das gute alte schwart mir goldenen oder silbernen Verzierungen.

Letzen Endes ist (und sollte auch) dein eigener Geschmack entscheidend.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Ich habe mal eine neue Frage kann man jemanden 2 Energieklauen geben und eine zwillingsbolter?