Chaos gegen Vampire

• Ich spiele demnächst mit einem Freund der vampire einsetzt in einer 1000Punkte schlacht und weiß nicht so recht was ich gegen ihn einsetzen soll.

Wir haben gesagt jeder darf einen Kommandanten nehmen statt einen Helden.

Die Welt ist Grausam um zu überleben musst du Grausamer sein.

• Also ganz ehrlich ich weiß nicht ob du wirklich nen kommandanten einsetzen solltest bei 1k

aber wenn dann würde ich gleich ne fürst der blutdrachen nehmen, denn das ist das einzige was es irgedwie mit nem chaosgeneral aufnehmen kann.

welchen gott spielt eigentlich dein gegner?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ungeteilt
    5 Chaosritter des Slaanesh
    11 Chaosritter des Nurgle mit erhabenen Champion des Nurgle
    General des ungeteilten Chaos im Streitwagen

• Wenn du als Chaot gegen Vamps spielst,ist es von Vorteil,entweder Slaanesh oder Khorne zu spielen,weil diese gegen Psychologie unanfällig sind.
    Was du auf jeden Fall dabei haben solltest,wäre ein Held,der als Geisterjäger fungiert und Geisterschwärme und Banshees bedroht.Dazu eignet sich am Besten ein erhabener Champion des Slaanesh mit dämonischem Reittier,Berserkerschwert und verzaubertem Schild. Dann wäre es von Vorteil,noch 1,2 Khorne-Einheiten dabei zu haben,um mehr Bannwürfel zu haben. Wenn du noch einen am Ende der Magiephase übrig hast,um Arkhan zu bannen,wirst du froh darüber sein.
    Einen Kommandanten würde ich nicht mitnehmen-es lohnt sich einfach nicht,der ist viel zu teuer bei 1000 Punkten.
    Weiterhin wäre es auch eine gute Idee,Chaosbruten mitzunehmen-die können durch ihren Rundumangriff lästige herbeibeschworene Einheiten aufhalten-und eine Brut,die in einem Block Skelette landet,beschäftigt die bis zum Ende des Spiels^^
    Bei den weiteren Einheiten hast du die Wahl-entweder,du stellst deinem Gegner ebenbürtige Infanterieblöcke entgegen oder du spielst viele schnelle EInheiten,die dann deinen Gegner mit Rücken/Flankenangriffen platt machen.

• entweder wie salyx es beschreibt oder die extreme variante mit drachem, was ich köstlich fände bei so wenig beschuss nicht aufzuhalten, aber wenns ein freundschaftsspeil eher nicht zu empfehelen wenn du freunde behalten willst.

• Hier kommt meine 1000Punkte Armee bin für verbesserungsvorschläge offen

Erhabener Champion des Chaos
    Mal des Ungeteiltes Chaos
    Dämonisches Reittier
    Schwert der Macht
    Chaosrüstung
    Schild der Vergeltung

Chaoszauberer des Nurgle
    Mal des Nurgle
    Stufe 2
    2 Bannrollen
    Handwaffe
    Chaosrüstung

Auftrebener Champion des Slaanesh
    Mal des Slaanesh
    Chaosross mit Rossharnisch
    Peitsche der Freuden
    Chaosrüstung

5 Chaosritter des Slaanesh
    Handwaffe
    Schwere Rüstung
    Schild
    Chaosross mit Rosharnisch
    Musiker
    Standartenträger
    Mal des Slaanesh
    Kriegsbanner

15Chaosbarbaren
    Handwaffe
    Leichte Rüstung
    Schild
    Musiker
    Standartenträger

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

• Was mir so einfällt...
    ich weiss zwar nicht mehr was das schild der vergeltung bringt, aber normlaerweise gibts da bessere gegs...oder?

Wenn du einen zauberer drin hast dann kannst du ihm die 2te stufe wegnehmen da das eh zu wenig magie ist... und was willst du mit der nurgle-lehre?

Wieso nimmst du die Peitsche?!?! bitte nimm was anderes, für 50P ne zus Attacke und als erstes angreifen lohnt nciht...denk mal über die Feseln des Slaanesh nach mit nem mobilen Helden, der schnappt sich dann den nekro(=General) und fordert ihn heraus. Der muss dann annehmen udn stirbt auf jeden Fall. Damit ist der General schonmal wech und die Armee zerfällt...

Die Chaosritter sollten mit held am ende 6 sein wenn sie slaanesh sind, also wäre schön:)

Chaoisbarbaren kannst du vergessen, gegen vampire eh, was willst du mit denen erreichen? die sind zu langsam und der vamp bekommt seine skelette wieder, deine barbs sterben und sind weg...
    nimm lieber Barbarenreiter mit Flegeln und setz die dann in die Flanke eines regis das von den Rittern angegriffen wird, aber halt dich von den banshees fern!(mit den barbs)

Allgemein ist slaanesh ne gute wahl wegegn der psycho.immu weshalb die banshee auhc keien gefahr mehr ist.

wieso spielst du kien reines slaanesh?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• weil ich mir später eine ungeteilte Armee machen will und wenn dann über die hälfte Slaanesh ist sieht das doch blöde aus oder. Den Zauberer des Nurgle habe ich genommen weil mein ich den ersten zauber gut fand.

danke und bin für weitere tipps offen :schwärmen:

• barbs ersetzen, reines geschenk gegen vamps!!!!

nurgle mal muss weg, aus regeltechnischen gründen

stufe 2 beim magier weg!

--->gute 200pkt für neue 2. kerntruppe, die in ritter oder streitwagen gesteckt werden sollten.

mein vorschlag: barbs+stufe2+mdn+dämonisches reittier weg
    dafür general auf ross und ne 2. einehit ritter

• Dem ersten erhabenen Champion würde ich statt dem Schild der Vergeltung das Auge der Götter geben-auf den Helden wird eh nur das drauf schlagen,wogegen dir 3+ Rüstung wenig nützt-da ist ein Rettungswurf besser.
    Chaoszauberer ohne Mal und Stufe 1,mit einem Zauberer kannst du eh magieoffensiv nix machen.Eventuell sogar zu einem BEstienschamanen degradieren-das spart nochmal 10 Punkte.
    Wenn du dem Slaaneshchampion mehr Attacken geben willst,gib ihm das Berserkerschwert-das bringt sehr viel mehr Attacken-und dank seiner hohen Initiative wird er eh meistens zuerst zuschlagen,allerdings braucht er dann ein dämonisches Reittier,damit er diese Waffe ausnutzen kann..Nimm ausserdem einen Erhabenen statt einem aufstrebenden Champion-die 20 Punkte mehr,die der kostet,ist er mehr als wert.
    Chaosritter bringen es in der Regel nicht,wenn sie nicht auserkoren sind. Die Anzahl an Stärke 5 Attacken kriegen Streitwagen locker hin-und sie kosten die Hälfte.
    Die Barbaren sind so eine Sache...einerseits bringen sie billig Masse,andererseits sind sie psychologieanfällig...wenns von den Punkten passt,wären wohl Slaanesh-Krieger eine gute Option,wenn du mit Blöcken spielen willst.
    Sonst wären noch Slaaneshbruten empfehlenswert-sie räumen das ganze lästige Kleinzeug wie Wölfe,Fledermäuse und so weg.
    Kerneinheiten kannst du auch sonst mit Barbarenreitern mit Musiker/Flegel füllen-und sie kommen auch locker mit dem Kleinzeug der Vamps klar im Gegensatz zu den Hunden. Barbarenreiter haben bei mir schon oft Kombiangriffe von Todeswölfen und Vampirfledermäusen überstanden und sogar gewonnen^^
    Was du auch noch andenken könntest,wären 1,2 3-er Minotaureneinheiten mit Zweihändern. Die verursachen selbst Angst und sind sehr nett gegen schwere kavallerie,die dein Gegner sicher dabei haben wird.Ausserdem sind sie recht mobil und können Flankenangriffen machen.

• ich möchte jetzt Slaanesh sammeln und habe erfahren, das er eine Vampiart sammelt die Necrarch heißt. Was soll ich dagegen einsetzen?

• Necrach heisst: massig Magie,Zombiezuscheissaktion deluxe.
    Das heisst,du brauchst viel Bannmagie,2 Banncaddies bei 2000 Punkten wären da schon fast Pflicht.Und es lohnt sich mehr,viele schwächere Attacken zu haben statt wenige starke. Empfehlenswert sind auf jeden Fall Streitwägen,weil sie massig Treffer machen,viel auf einmal killen und ungeteiltes Mal haben. Dazu wären Chaosbruten auch wieder gut-die können speziell gegen viele schwächere Gegner auftrumpfen. Ein Riese wäre vielleicht auch nicht verkehrt-mit rumspringen killt der haufenweise Gegner.Sogar herden mit 2 Handwaffen wären super gegen Zombies und Skelette.Berittene Dämonetten wären auch sehr nett,wenn du sie vor dem Todesblick beschützen kannst-die sind fix genug,um in Runde 2 im Rücken zu sein und dann Rückenangriffe zu starten. Ebenso könntest du Minotauren oder Oger mit 2 Handwaffen einsetzen-die kosten nicht die Welt und hauen gut was weg.Vielleicht wären sogar Horrors eine Option-ihr zweiter Spruch ist gegen Skelette und Zombies richtig bitter,allerdings kann der auch gebannt werden :/. Schablonenwaffen wären auch nicht verkehrt,also eben sowas wie Drachenodem oder gar Tzeentchbruten ;)
    Magieoffensiv gegen zu halten,lohnt sich nicht-der wird mindestens 6 Magiestufen haben,eher 8,da kriegst du nix gegen durch. Aber gut-wenn du Slaanesh spielst,könntest du auch darauf spielen,so fix wie möglich die Zauberer auszuschalten.Wenn die zauberer in Regimentern sind,mit Slaaneshflitzer (EC auf Slaaneshpferd) ran stürmen,Zauberer raus kloppen und hoffen,dass man entweder den Aufriebstest steht oder weit genug weg rennt. Solltest dann ausserdem den Flitzern magische Waffen geben-
    kann eine böse Überraschung geben,wenn du mit zweihänder los hackst und dich dein Gegner darüber aufklärt,dass der Zauberer ätherisch ist.

• Wir machen nur ein 1000 Punkte Match und ich weiß das er zwei Nekromanten einsetzt und son Necrarch.

p.s. könnt ja mal meine Geschichte im Storyboard lesen

• Na herzlichen Glückwunsch,da werden dich bei 1000 Punkten glatte 5 Magiestufen Nekromantie erwarten -.- Ich würde da so spielen,dass ich 2 Banncaddies einpacke,dazu einen Slaaneshflitzer mit Berserkerschwert und verzaubertem Schild,dann noch eine Einheit Dämonetten,vielleicht noch eine Gargoyleeinheit, die Kernauswahlen mit Barbarenreitern und Streitwagen füllen und noch 2 Slaaneshbruten.Müssten an sich jetzt um die 1000 Punkte sein. Dann würde ich so schnell wie möglich los stürmen,um die Magier aus den Regimentern raus zu kloppen-egal,wo die Magier sind-wenn der dir nix in den Angriffsweg beschwören kann,sind die in Runde 2 tot.Sobald die beiden Nekromanten tot sind,hast du an sich das halbe Spiel gewonnen,weil er dir dann magisch nicht gefährlich werden kann,solltest du es danna cuh ncoh schaffen,seinen General zu töten,kann er seine beschworenen Einheiten eh in die Tonne kloppen^^Aber das ist ein Hopp oder topp-Spiel,so würde ich das zumindest versuchen,mir fällt jedenfalls jetzt grade nix Besseres ein^^

• er hat mir auch erzählt das er welche einsetzt die Verfluchte heissen sollte ich auf die aufpassen?

• Zitat

Original von Vatar
    er hat mir auch erzählt das er welche einsetzt die Verfluchte heissen sollte ich auf die aufpassen?

naja, besste Invantarie Einheit von Vampiren aber stark? Naja es geht, nicht stark aber auch nicht schwach.Haben zwar todesstoß aber wenn du die Angreifst wird eh sehr wahrscheinlich keiner zurückhauen können, von daher ist es absolut egal

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Mir ist noch eine Variante eingefallen,aber die ist ziemlich lame^^
    Und zwar ein grosser Block auserkorener Chaoskrieger des Slaanesh mit Standarte der Leidenschaft. Den Block kann er mit sein em beschworenen Zeug nicht knacken-der kann 10 Mal Flanke und Rücken haben-die kloppen so viel weg,dass die das locker herausreissen.
    Da drin vielleicht noch einen Erhabenen mit Rüstung der Verdammnis und Schwert der Macht.Wird auf 5en getroffen und der Gegner muss wiederholen-überhaupt wird alles in der Vampirarmee dieses Regiment auf 5en treffen,vieles nur auf 5en verwunden und dagegen hast du mit Schild 2+ Rüstung.Dazu kannst du denen ja noch 2 Handwaffen geben,für den Fall,dass die gegen viele Zombies kämpfen-da wird mal kurz der Schredder angeschmissen und weg sind die. Einzige Möglichkeit,die der Vamp hat,das anzugehen: Das Banner der Hügelgräber. Aber selbst damit wird es schwer werden,diesen Block auseinander zu nehmen. Man sollte dann aber in diesen Block noch den Banncaddy unter bringen,damit der geschützt ist. Mit dem solltest du auf jeden Fall verhindern,dass der Todesblick oder der Fluch der Jahre auf die durchkommt,bevor die im Nahkampf sind. Dann brauchen wir noch eine zweite Kerneinheit. Da wir Punkte bunkern wollen,sollten wir also nichts mitnehmen,was leicht abgeräumt werden kann.
    Hmm...wie wäre es noch mit einem Streitwagen? Da könnten wir noch einen Helden drauf packen,der das Berserkerschwert trägt,dazu vielleichtnoch einen verzauberten Schild.Auf einem Streitwagen kann man das Schwert nämlich maximal ausnutzen,da man einen Helden auf keine grössere Base packen kann.Auf den Wagen könnten wir dann sogar einen Armeestandartenträger drauf packen-ok,der kann dann weider keinen Schild haben-auch nicht so wild,der hat auch so 2+ Rüstung. Und die Attacke,die er weniger als der Erhabene hat,reisst er mti dem Berserkerschwert ganz locker wieder raus. Der kann von Kleinzeug auch gut angegriffen werden-der geht mit stabilen +1 in den Nahkampf und wird so gegen jede beschworene Einheit locker gewinnen.Ausserdem stellt er die Stabilität des Blockes sicher,falls doch mal was schief gehen sollte. Des weiteren kann der Streitwagenheld Flankenangriffe fahren und Glieder negieren.Einziges Risiko für den ist der Vampir-der ist der einzige in der Armee,der Stärke 7 haben kann.
    Dazu dann noch 2 Slaaneshbruten,die auch mal fix beschworene Einheiten moschen können und dir,wenn sie nicht grade in Kontakt mit Vampiren kommen,deine Gegner schön aufhalten können.
    Das sollte jetzt die 1000 Punkte voll machen-und da ist alles Bittere drin,was einem Vamp den Spass verderben kann^^
    Aber ist auch nur eine Vorschlag :P

• jetzt gibt es leider ein kleines problem er hat sich umendschieden weil er jetzt was vonn Tzeentch erfahren hat und sammelt jetzt eine Chaosarmee des Tzeentch. Ich weiß das ein General auf einem Chaosross reitet und das er 5Chaosritter einsetzt.Es sind immernoch 1000 Punkte Kampf