tunier 1000 punkte,was fuer truppen??

• hi ,zwergalspieler.
    bei mir steht ein privattunier vor der tuer und ich wollte wissen,was ich spielen soll.... :(..naja,eine 1000 punkte-liste hab ich schon.uebrigens spiele ich warscheinlich gegen:vamps,dunkelelfe und bretonen und gruen. :augenzu:
    hier isse,meine liste:

1meistermaschinist+gromril meisterrune(so ziemlich unzerstoerbar)=95

20 klankrieger+sc+schild=200

18musketen+schild+s=280(die werden zu einer nk-einheit =>siehe >schuetzen-gute kaemdfer<-artilel!!!! :O

20 langbaerte+schild+sc+entschlossenheitsrune(damit se mich net enttaeuschen!! :D)=280

1speerschleuder+maschinist+rune der standfestigkeit=80

1speerschleuder+meisterrune der opferung(der meistermaschinidst schliesst sich der einheit an!! :D)=75

zusammen sind das 1010 punkte ,und meine kumpelz sagen ,das ich 10 punkte ueberziehen kann :D

bitte um kritik!!

• Ehrlich gesagt, finde ich die vollkommen Murks!
    Mit der Liste wirst du nicht viel Reißen können.

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Ich würde den Meistermarchinisten nicht in eine speerschleuder mit der rune der opferung stellen. Der geht fix futsch. Und auch würd ich auf arnbrustschützen umsteigen, der punkte wegen. Auch würd ich sie nur zu gelegenheitskämpfern machen, d.h. nicht so viele.

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• stimmt,ihr muesst recht haben ,da ich heute mein erstes spiel hatte und dort nur wegen sehr viel taktik und glueck einen knappen sieg errungen hab(gegen necrarch-vamps :O)

was wuerdet ihr an meiner stelle wegtun???
    ich kann die liste nicht mehr aendern,aber ich bin mal neugierig :D :D

• Also eine Orgelkanone wäre cool (jedenfalls besser als 2 Speerschleudern).
    Meistermarchinisten gegen Thain und weniger langbärte (keine) und mehr krieger.

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• findest du die lanbbaerte echt sooo schlecht ?fuer +3 punkte eine staerke und +1 kg finde ich se super,eigentlich... ?(dazu sind sie kern...

naja ok ,wenn man sie mit ironbreaker vergleicht,sind die breaker besser wegen der gromrilr... :( :(
    aber kannst du mir dann sagen,warum du dann normale klankrieger reinnimmst?
    oder haste eine besondere ausruestungsweise?? ?(
    (gerne wissen will :D)

• Änderungsvorschläge:

1. wie Gizz ne Orgel muss rein.
    2. 2 Speerschleudern ohne Runen oder 1 Kanone mit Maschi
    3. Schützen kleiner,Art der Schützen bleibt dir überlassen, du hast schon 2 harte Nahkampfblöcke
    4. 1-2 Thaine einer auf jedenfall mit MR der Herausforderung ( Bloß halt nicht gegen Untote)

edit:
    ne 1000 Punkte Liste wäre

Thain (General)
    -Waffe: Wut- und Schmetterrune; Rüstung:Panzer- und Steinrune

Thain
    -Rüstung: Steinrune; Rüstung: MR der Herausforderung

19 KK
    -Sta, Cha, General

15 LL
    -Sta: Unbeirbarkaeit un Rune der Vorfahren, Cha, Thain(zum umlenken)

10 AS
    -Mu

1 Kanone

1 Orgelkanone

Hier hätteste genug Schußpotential und 2 harte Nahkampfblöcke

Einmal editiert, zuletzt von huibuh ()

• was habt ihr gegen den meistermaschinisten??finde die bf5 super und des mit den befestigen ist auch 1a .naja,teuer isser aber ... ?(
    die schuetzen zu 10nt sind eine gute idee!! :O
    wie waere es so?:

ein thain+ zweihandwaffe+mr ,wo er zuerst zuschlaegt(hab das ab net da... :()+panzerrune(fast unzerstoerbarrrrr!!!!)

eine orgel

zwei speerschleuder mit jeweils einem m

30 krieger +schild+sc

noch so ungefaer 23 langbaerte+sc+tapferkeitsrune(damit se mich wirklich net enttaeuschen... :D :D)

postet mi mal!!

• Nuja, der MM ist ja geil bloß ich denke der ist auf 1000 Pkt. zu teuer.
    Du weißt das der 2-Händer seine "2-Händerfähigkeit" verliert wenn du sie mit Runen belegst, ausser du nimmst die Mr von Kragg (aber dann geht Erstschlag auch nicht mehr).
    Du brauchst min. 1 Kampfhelden vielleicht noch nen Runenschmied mit Bannrune und Gromrilmeisterrune, diesen aber nur wenn man gegen Magiestarke Völker/Gegner spielt.

Persönlich halte ich nix von so großen Blöcken bei der Punktzahl, die können viel zuschnell umgangen werden. Und ausserdem will der Gegner auch nen bischen Spaß am Spiel haben.

Kleiner Tipp, nur weil man alles Vollpacken kann muss und sollte man es nicht.
    Bei 1000 Pkt. muss man nicht die ganz dicken Geschütze auffahren, Runen und Einheiten stärken mäßig. Eine gewisse Masse an Einheiten brauchst du um zu Reagieren und Druck aufzubauen.

Gruß huibuh

• Ok jetzt eine liste von mir (hab sie ungefähr im kopf, sie selbst is aber gerade nicht hier. Ich kann also keine genauen punkte angeben)

Thain
    Gromilrüstung
    Schild
    Wutrune
    Schmetterrune
    Steinrune
    Panzerrune
    (in klankrieger mit schild)

Runenschmied
    2Händer
    m_rune der Balance
    die rune die Magieresis (1) macht
    (in klankrieger mit 2händern)

15Klankrieger
    Handwaffe
    Schild
    schwere Rüstung
    Kom.-abteil.

15Klankrieger
    2händer
    schwere Rüstung
    Kom.-abteil.

12Armbrustschützen
    Armbrust
    Handwaffe
    Schild
    leichte Rüstung
    Kom.-abteil.

Kanone
    Marchinist
    laderune

Orgelkanone

1010 punkte oder so

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• hi,leute,danke!!! :bye:
    zu dir,gizz:warum spielst du keine langbaerte,kann mich hier einer aufklaeren?? :] :] :] :]
    statt der kanone ,finde ich ,dass 2 speerschleudern besser sind,wenn ich jedem einen maschinisten hinzukaufe.
    die idee mit dem thain ist echt gut :D
    nur wollte ich dich mal fragen:sind denn die klan mit zweihaendern mit ihren rw von 5+nicht etwas ungepanzert?
    die werden ja voll >weggemoscht!!!< ;( ;( :( :(
    der runrnschmied ist net schlecht,nur dass er ca 140 punkte kostet und damit einen teil der armeegroesse einschraenkt...
    man kann fuer die punkte auch 15 klan mit schild krieger bekommen!!! ;) ;) ;)
    trotzdem danke!!!!! :peace: :peace: :peace: :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig: :tongue: :tongue: :tongue:

• Ja aber dann bist du auch abgesicherter gegen Magie. Langb'rte sind yu teuer... klankrieger tuns auch. Mit 2Haendern werden sie ywar weggemosht aber sie sind gut wenn der gegener Oger, Riesen ect. hat.

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• verstehe...naja,trotzdem sind mir die langbärte für die punkte ganz recht.
    :D
    hab mal nachgeschaut und hab festgestellt,dass der runentyp nur etwas schlechter kaempft ,als der thain und dafuer auch einen bannwuerfel reinbrimgt!!!!!!!
    :] :] :] :] :] :] :] :] :]
    generell sind zweihaender ganz gut,da dwarfs sowiese schlecht in ini sind und eh zuletzt zuschlagen wuerd :tongue:
    sind eigentlich kanonen besser als speerschleudern?

• Kanonen haben s10 und erhalten keinen Staerkeabzug fuer glieder. Wenn man gut schaetzen kann trifft man auch fast immer.

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• Bei ner Fehlfunktion musst du halt hoffen, dass die Würfelgötter dir beistehen und du keine 1 würfelst :tongue:

Ja das ist halt immer das Risiko bei Kanonen, würde 1 und 1 oder 2 Speerschleudern einsetzen. Kanonen sind gut gegen Gorsse ziele und Streitwagen, aber zum Regimenter dezimieren sind Orgelkanonen besser geeignet.

Der Orgelkanone aufjedenfall die Funktionsrune geben, da die bei Fehlfunktion sehr schnell Servus sagt.

07.12.07 - AGKVU

• Ist immer so eine Sache mit den KM.
    Die Orgel ist eigentlich immer gesetzt (darf aber leider keine Runen bekommen)
    und dann entweder 2 Speerschleudern oder 1 Kanone.
    Kommt immer auch auf den Gegner an, mit sachen mit hohen Widerstand und lebenspunkt würde ich der Kanone den Vorzug geben.

• ja,entweder 2speere oder eine wummsmaschine.
    die speerschleudern koennen zuverlaessiger ziehlen.die kanone ist auchok...hey da hab ich mal ne frage:wenn ein char(bei vamps:die nekros)in 5-zoll umkreis um eine einheit ist,dann darf sie nicht anvisiert werden.aber was ist mit der kanone?darf sie mit der schusslinie nicht durch den char?oder geht das schon? :]

• Ja du musst immer die Einheit anvisieren, wenn du unsportlich spielst kannst du die Linie natürlich so legen, dass es auch den Chra trifft, aber es muss immer noch durch die anvisierte Einheit gehen

07.12.07 - AGKVU

• immer gut zu wissen ,dass heisst ja dann dass der char hinter der einheit stehen muss,damit er weggeballert werden kann... :(
    oder anders gesagt:wenn er anvisiert wird,muss auch eine einheit auch in der schusslinie stehen.
    (hab ich das richtig verstanden??) 8o