TAU anfangen

• Aaalso...: Ich sammle in Warhammer Fantasy eine Ork-armee (bin sehr zufrieden damit), wollte mich aber mal über TAU und Kroot informieren, da ich diese vielleicht anfangen will zu sammeln. Da gibts schon ein kleines Problem..chen: Ich finde die Feuerkrieger übelst geil und die Kampfanzüge ebenfalls ABER die Kroot gefallen mir ÜBERHAUPT nicht. Ist es möglich eine komplett Krootfreie armee zu erstellen oder brauch ich sogar nen Himmlischen ( das ist meiner meinung nach die hässlichste figur). Daher wünsche ich Vorschläge für eine (kleine, und erstmal) 500Punkte armee.

gruß

gorka

Bewerte nie das Werk eines Meisters vor der Vollendung.

• Hi !!! Also ersten Tau ohne Himmlischer, ne das ist nicht so toll, und bei 500 Punkte kannst nicht gleich eine HQ mit 150 Punkten oder so mitnehmen, ist nicht sooo geschickt. Auf Kroot kann man schon besser verzichten, aber unteschätz sie auch nicht, hast du den Codex schon ??? Schau sie dir mal genauer an.

1. Himmlischer 50 Punkte

2. 12 Feuerkrieger 145 Punkte
    mit Shas'ui mit Zielmarker u. Zeremoniedolch

3. 12 Feuerkrieger 145 Punkte
    mit Shas'ui mit Zielmarker u. Zeremoniedolch

4. 2 Jagddrohnenteams 160 Punkte

Hab nicht ganz so viel Erfahrung mit Tau, aber ich hät meine 500 Punkte so zusammen gestellt.
    Da ist eine HQ, 2 Standart u. 2 Unterstützung

• hab leider noch nicht das buch, wollte halt erstmal fragen wie ihr sie findet und so weiter halt, aber die armeeaufstellung gefällt mir schonmal mit 2 12ertrupps feuerkriegern. :)

ich würde dann einfach dem himmlischen aus green stuff eine so tiefe kapuze modellieren dass man sein gesicht nicht mehr sieht das hat doch style oder =)

gruß

gorka

• Du solltest einfach mal ohneihn spielen, dann isehste obs geht;)
    Und zur Not schau mla ob du ein ganz anderes Model findest und das al Himmlischen benutzt...
    Oder du verschriebst dich aus Protest den Abtrünnigen und schon hast du nen Vorwand ohne Himmlische zu spielen;)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• hi
    hab jetzt das buch aber ich frag mich jetzt was der himmlische kann?? ich hab nirgendwo was über psykräfte entdeckt. entweder bin ich dumm oder er kann wirklich nix.

gruß
    gorka

• öhm, aus dem Kopf fällt mir ein: die Garde erhällt BF4 (anstatt der 3), und in nem bestimmten Umkries gillt der MW des Himmlischen, sowas in der Art

Spiel besser nen Commander, Kampfanzüge sind eh voll toll=)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Wunder mich doch sehr, dass Himmlische als so unverzichtbar angesehen werden. Unser Tau hat den glaube ich auch nie mit. Commander im Kampfanzug und der ist auch echt ekelhaft.

@ Tau ohne Kroot: Teile ich voll deine Meinung. Aber Tau gehen sehr gut ohne Kroot, allerdings haben sie wirklich spielerisch ihre Daseinsberechtigung.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• ich denke ich werde viele kleine mobile truppen spielen .. z.b. piranhas und vespiden auch ein trupp (die find ich nämlich stylisch). aber wenn ich viele piranhas spiele kann ich mit denenden gegner blockieren oder zumindest ablenken also im prinzip das was die kroot hätten tun sollen, außer dass der piranha halt kein nk kann.
    aber piranhas find ich echt cool mMn die besten fahrzeuge der Tau. Kampfanzug spiele ich auf jeden falll ohne die komm ich n et aus =)) sehn einfach zu cool aus und allein schon die werte sind hammer vor allem noch mit schilddrohnen.

grußß
    gorka

• Also ich würde nicht unbedingt Piranhas nehmen schlucken Punkte werdn oft zamgschossn und bringan ned fui gnua schuss aus ihre Pulskannonen auf um an mobilen Feuerkriegertrupp ebenbürtig zum sei und nur um Fusionsblaster zum ham kafft ma sie koane Piranhas sondern eher Krisis han zwar a ned billig aber sie san schocktruppen synchr. Fusionsblaster treffn bessa und es gibt ned so vui waffn mit Durchschlag drei

• Muss nicht jedes Tau-Kader mindestens einen Kommander enthalten? Ich fang gerade erst damit an mich mit den Tau auseinanderzusetzen, aber das (1+) hab ich so verstanden.