Wie ist die kommandostruktur der tau aufgebaut?Und was soll ich mir als erstes kaufen?

• Was bedutet:shas'ui,shas'el etc.? Was soll ich mir als erstes kaufen? :mauer:?(

:D Haschisch rauchen macht Harmlos!!

Gras ist gesund sagte jesus und zog an der pfeife!!

JAH BLESS!!! :D

• Wenn für dich jetzt definitiv fest steht das du Tau spielen willst, dann würde ich dir empfehlen vorerst das Codex zu holen und dir das einmal komplett durchzulesen um den Hintergrund der Armee zu kennen und die verschiedenen Einheitentypen kennenzulernen.

Wenn du das dan intus hast kannst du erst wirklich daran gehen dir deine Armee zusammenzustellen. Allerdings kannst du dir ja schon mal die reinen Kerneinheiten holen, wie zum Beispiel schon mal 2 Trupps Feuerkrieger, die du auf jeden Fall benötigen wirst. Ich kann dir nur den Rat geben mit einer wirkichen Basisarmee zu beginnen und deine Armee dann schön langsam Schritt für Schritt aufzubauen anstatt immer schlagartig aufzustocken nur weil jemand sagt das ein Einheitentyp so verdammt gut sei. Teste immer erst Einheitentypen, finde heraus ob sie zu deiner Spielweise passen, und fang erst dann an sie in grösserer Masse einzusetzen.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Jub! DANKE Jester! Abba dat mit den shas'ui,shas'la etc.? ?(?(?(

:D Haschisch rauchen macht Harmlos!!

Gras ist gesund sagte jesus und zog an der pfeife!!

JAH BLESS!!! :D

• Ich kenn die Tau leider auch nicht so gut, das sind soweit ich weiss aber die Anführer der Trupps bzw. die Kommandanten der Armee, wie für die Marines Seargents und Komandanten.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Ok .... hier eine kurze erleuterung

Shas - bedeutet feuer und steht für die Feuerkaste
    (die Krieger der Tau)

Kor - bedeutet luft und steht für die Himmelskaste
    (die Luftunterstützung der Tau)

Dannn gibts noch Fio (Erde) und Por (Wasser). Das sind die Ingeneure, Erbauer, Planer usw (eher unwichtig für das spiel)

Diese Kasten haben weiter unterordnungen in Beziehung zu ihren Rängen ....

'la - einfacher Krieger
    'ui - erfahrener Veteran
    'vre - Held
    'el - Edler
    'o - Commander

so z.B ist ein Shas'la ein einfacher Feuerkrieger .....

Jeder neu rekrutierte Krieger beginnt als Shas'la. Macht er seine Sache dort gut und überlebt dies 6 Jahre lang so wird er zum Shas'ui aufgewertet. Überlebt er dann als Shas'ui weitere 6 Jahre wird er zum Helden (Shas'vre) aufgewertet ..... und so weiter .......

ich hoffe ich hab es verständlich rübergebracht

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow