Gegner oder Mitspieler?

• Gegner oder Mitspieler 1

1. Mitspieler (1) 100%
    2. Sonstiges (0) 0%
    3. Gegner (0) 0%

Ist mir gerade beim Posten mal aufgefallen - sagt ihr zu eurem Kontrahenten eigtl. lieber Gegner oder Mitspieler? Sportlich gesehen müsste es ja eigtl. der Gegner sein, allerdings ist es trotzdem irgendwie noch ein Spiel das man MIT jemandem spielt. Also im Monopoly sagt man ja auch Mitspieler, beim Fußball hingegen Gegner.

Tja ja - der gute alte Montag morgen :D

Wenn jemand "Sonstiges" wählt, bitte mal posten was genau - wollte jetzt nicht ein halbes Lexikon abdrucken ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Zitat

Original von Thanquol
    Ich sag entwerder Freunde - weil dazu sind die Leute mittlerweile geworden - oder Gegner weil ich kämpfe ja gegen sie und schieße auch von denen welche um ^^

Is bei mir auch so (zählt glaube ich für unsere ganze Gruppe.
    Und in Teamspielen bezeichne ich die andern in meinem team meist als Verbündete, Alliierte oder sowas.

• Nein ... ich grüße sie mit " Na, ihr Freaks?"
    Packe meine Figuren aus.
    Spielel, verliere haushoch und haue dann ohne mich zu verabschieden wieder beleidigt ab.

@ Marcel, Niklas und die restlichen MITSPIELER

8)

Im Ernst, die Frage verstehe ich kaum als sinnvoll ...

• eigendlich jegliche art von beschimpfungen.....am liebsten einfach nur PENNER!
    :)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Natürlich Gegner ! Ich sag doch nicht zu jemandem , der 4 Rss aufstellt und das normal findet Mitspieler LOL :]

• Ja beleidigungen wechseln auch manchmal die seiten, sind aber nicht ernst gemeint. So sachen wie Scheiß Lucker(was aber meist immer der selbe ist...), oder sowas.

• GEGNER, obwohl ich jetzt schon seit über nem monat nicht mehr spielte und meine erinnerungen verblassen wie ein vom herbst getöntes blatt im gold weiß schimmernden schnee der vom norden heraufzieht, damit sich kein halm mehr erhebe

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!