Hey, ich hab mal ne Frage, bringt es der Erzmagier überhaupt ???
Wenn man ihn ausrüstet kommt man ja da schon auf ca. 350 Punkte.
Und dafür könnte man auch 2 kleinere Magier mitnehmen, ich mein mit den 220 Punkten nur Erzmagier, ohne Ausrüstung u. etc.
Was meint ihr ??? Mit 2 Stufe 2 Magieren bekommt man auch 4 EW u. zus. 2 Bannwürfel, oder bringt es das nur damit man 4 EW nehmen kann für ein Spruch???
Erzmagier ???
-
-
Man kann 6 EW benutzen als Stufe 4 magier.
Es ist halt so, dass es bei sprüchen mit hoher Komplexität 3 würfel oft nicht reichen.
Und bei Hochelfen isses ja auch das buch des Hoeth sehr gut. Wenn man dann noch etwas glück hat, isses schon verdammt scheiße für den gegner wenn er die ganzen starken sprüche nicht bannen kann. -
Außerdem belegst du mit dem Erzmagier nur einen Charslot, mit den beiden normalen zwei. Das kann je nach Armee sehr entscheident sein.
-
ich finde bei großen spielen lont sich ein erzmagier schon
würde dann aber trotdem noch einen zeiten magier stufe 2 mitnehmenerzmagier stufe4 255
ring des zorns 30
stab der Särke 20
silberstab 10
2 enrgiesteine 40
355
Magier stufe 2 130
ring der corin 35
rubin der dämmerung 15
175energiewürfel 9 +1-3 + 4
und ne einheit mit zauber banner
-
Okay !!! Stimmt.
Ähm aber die Ausrüstung die du dem Erzmagier gegeben hast,
dass geht leider net, Silberstab u. Stab der Sträke ist beides
ein Arkane Artefatk, ein Held, oder allgemein, darfs nur von jeder Katigorie eins haben. -
Jo Engel des Todes hat Recht.
Meinem Erzmagier geb ich entweder das Buch von Hoth oder geb ihm 5 Bannrollen^^
-
Erzmagier nur über 3000 Punkte ich mein bei 2000 kann man kaum auf die Stärke eines Prinzen verzichten
Meister der Magie : die 5 Bannrollen was soll na des bringen?der Magier ist dann schutzlos
-
Zitat
Original von Hüter der Geheimnisse
Meister der Magie : die 5 Bannrollen was soll na des bringen?der Magier ist dann schutzlosja und?

Was soll der den tolles bekommen? sollte er wirklich mal in den Nahkampf kommen, was sehr unwahrscheinlich ist wegen seinen 10 Zoll wegrennen Methoden, dann ist er Tod, egal was er hat -
was is na mit Beschuss dann ist er auch tot
5 Bannrollen bringens nur gegen auf Magiebasierenden Völker--->Untote
ansonsten find ich das bescheuertaber ok ich gebs zu der is so oder so tot
ich würd keinen unter 3000 Punkten spielen -
Zitat
Original von Hüter der Geheimnisse
was is na mit Beschuss dann ist er auch tot5 Zol abstand zu befreundeten Einheiten und schon ist er sicher
Naja warum keinen erzamgier unter 2k? Finde wenn man devensiv spielt lohnt sich einfach kein Prinz. Dann sollte nen anständiger Magier rein
-
Wenn du dich geschickt anstellst, wird er nie beschossen, da brauchste keinen schutz, wenn er wirklich mal anvisieert werden kann, ballert der gegner eh mit allem drauf und da hilft ihm auch kein 4+ ReW oder so.
-
Deathskull:
Du nimmst bei 2k Punkte immer in Prinz mit ??? Auf Drache oder was ??
Oder zu Silberhelmen ???Also wenn ein Erzmagier dann hätt ich ihm auch min. 2 oder 3 Bannrollen gegeben.
-
is ja gut ich geb mich geschlagen

ich würd trotz dem keinen spielen (is meine Meinung) -
Ne, is doch okay, mit Adler kostet der fast genau so viel wie ein Erzmagier ??? Ist doch okay wenn du immer ein Spielst, hab mir jetzt auch mal überlegt einen auf Drache gleich mitzunehmen !!! Aber bei 2k Punkte sind das gleich 1/4 von allen Punkten !!!
-
Zitat
Original von Engel des Todes
Deathskull:
Du nimmst bei 2k Punkte immer in Prinz mit ??? Auf Drache oder was ??
Oder zu Silberhelmen ???
?? Wie kommste jetzt daruf
. Es hängt einfach von der Situation ab, mMn. Bei Khorn würde ich z.B nie nen Magier reintun. Dann lieber nen Prinz mit Bogen des Seefahrers. Gegen Untote is nen Erzmagier aber ziemlich nett und gegen Bretonen auch -
Ahh u. gegen Waldelfen oder Dunkelelfen ??? Erzmagier oder Prinz ?
-
@Chri:Khorne nich Khorn, mögen dich die Chaosgötter bestrafen^^
Erzmagier, ganz klar, mit Mgaischen geschossen kannste die totzaubern, da die nix aushalten
-
Zitat
Original von Meister der Magie
@Chri:Khorne nich Khorn, mögen dich die Chaosgötter bestrafen^^wäre auch für Erzamgier, naja spielst du devensiv ( 4RSS/ Bogis u.s.w) oder eher offensiv?
@ MdM: WENN DU NOCH EINEN SCHREIBFEHLER VON MIR KORRIGIEST DANN..... :zensiert: :unschuldig: -
Hey, also lieber devensiv, ich liebe die Magie, u. RSS aber auch Silberhelme ( auch wenn ich noch nie richtig Erfolg hatte ). Beides zusammen, RSS viel Magie u. 2 Regi Silberhelme u. der Rest vllt. Bogis. oder Schwertmeister.
Hab aber auch noch nie mit nem Prinz gespielt, aber beim nächsten 2k Punkte will ich ma aus Spaß Prinz mit Drache mitbringen, hab ja jetzt das Modell. Einfach aus Spaß mal.
![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)