wieviel attacken haben He speerträger im angriff ?
es heisst die kämpfen immer aus 3 gliedern also habe ich nach gesehen und nichts gefunden im regelbuch oder armeebuch .
vielleicht könnt ihr mir helfen .
danke im voraus
gruss bitgnome
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwieviel attacken haben He speerträger im angriff ?
es heisst die kämpfen immer aus 3 gliedern also habe ich nach gesehen und nichts gefunden im regelbuch oder armeebuch .
vielleicht könnt ihr mir helfen .
danke im voraus
gruss bitgnome
Im Angriff kämpft nur das erste Glied, nur wenn du dich nicht bewegt hast kämpfen 3 Glieder.
Sry falsch, im Angriff greifen sie aus einem Glied weniger an, d. h. aus 2 im Angriff und in der zweiten Runde aus 3 Gliedern.
OK, tut mir Leid, bin eben kein HE, also wenn ich wieder was über Hochelfen schreibe, dann nehmt das ja nicht ernst
wie wäre es, dann einfach nix zu schreiben....
ich dachte ich läge richtig :pfeifen:
Hi @ all,
wo das im Regel bzw. Armeebuch genau definiert ist, habe ich leide auch nicht gefunden bzw. überlesen. Ich war auch der Annahme, dass sich das Kämpfen aus 3 Gliedern lediglich auf die Verteidigung bezieht.
Gut zu wissen. Bin halt ein Newb.
Ich frage mich dann trotzdem, weil für mich sieht das wirklich wie eine starke Einheit aus, warum hier im Forum in so wenigen Armeelisten Speerträger genutzt werden.
weil SPeerträger schlicht zu teuer sind um gegen gleichkostende Einheiten gut anzukommen, und weil sie von normalen Einheiten dafür viel zu schnell zerhackt werden? ( nur so ne idee... )
Hmmmm,
das mag ja vielleiicht sein, ist aber wohl leider eine generelle Schwäche der HE leichter "zerkackt" werden zu können als Einheiten einiger anderer Völker, genauso wie ie etwas höheren Punktekosten.
Ich denke beabsichtigterweise. Die meisten werden das Armeebuch der HE's ebenfalls gelesen habe und in der Geschichte steht aj auch etwas von meist zahlenmässiger Unterlegenheit......dass soll wohl dadurch dargestellt werden..........
Ich finde die Sppeerträger trotzdem Klasse.......die gefallen mir halt einfach auch optisch gut