Waldelfen vs stinkende Oger ?

• Ja siehe Threadname oben, habt ihr Tipps gegen Oger bis 2000 Punkte,
    welche Einheiten und Taktiken sind besonders gut bei Ogern die ja sehr viele Lebenspunkte haben und ziemlich viel Nahkampfschaden machen außerdem sehr schnell zu sein scheinen.

Mehr auf Fernkampf mit verzögerungstaktik, wobei halt sicherlich problematisch wenn was durchkommt und wie siehts mit Magie und Nahkampf aus.

Jeder Tipp ist ein guter Tipp :D

Story ist übrigens mir hierbei nicht wichtig, also wirklich reine Effektivität.

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

4 Mal editiert, zuletzt von Alpha ()

• ich würd sicher nich nur hinten stehen und schießen ich sag nur bleispucker und schrottschleuder!!!
    die gehen ab(spreche aus erfahrung :tongue:)
    naja und im nahkampf würde ich auf kraft gehen
    schließlich haben oger fast keinen RW!!!
    auf jeden fall wird es schwer :]

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

• Wie siehts aus wenn ich einfach alle meine einheiten in meinen 6 Zollstartwald stehe und vorwärts bewege und campe, wenn er dann reinkommt, hagelts viele Treffer vom Baummenschen und Baumsängern etc.
    Nur sind dann halt alle meine Einheiten in nem kleinen 6 Zoll wald :augenzu:

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

• also,wenn ihr mit wald spielt,wuerde ich pers.die magießoberhand gewinnen wollen=>nimm mindestens 2 magier mit .der gegner wird mit sicherheit nicht 2 fleischer spielen,darauf kannste wetten!
    die bogenschuetzen sind ok,wyerde sie nur in 10ner einheiten aufstellen ohne alles.als elite kommen die wilden jaegar und die schraten ganz gut(wenn du mit der magie ihnen eine regeneration gibst,haelt eine3er einheit gegen eine meinetwegen 6er einheit aus.sie haben ja auch ein gutes kg(4 oder 5 glaub ich :hilfe:)
    du musst mit den jaegern die schlachtreihe brechen und einen rueckenangriff starten(wenn er irgen eine art von gnobblars spielt=>einfach wegmoschen!! :D :D)als seltene eventuell baummenschen,wobei ich mmn die laeufer besser finde ,da sie ts haben!!! :].
    und als normale einheit ,einfach eine meinetwegen18 ner einheit wachen,die habens schon drauf .ein adliger kann auch rein!! :O
    wenn du eine erinne hast,unbedingt mit spinnlingen ausruesten und im nk immer herausforderungren aussprechen!!das macht echt jeden narrisch!!! :bye: :bye:

im grossen und ganzen =>locken,schiessen,immer mit gutem kg den gegner schlecht treffen lassen und die magie richtig einsetzen!! :online2long:

• :D Danke

Aber wie kommst du auf das mit der Regeneration, ich muss doch für jeden Zauberer seperat auswürfeln was er bekommt, also wenn ich durschnittliches Pech habe, krieg ich Regeneration garnicht und damit planen ist doch dann etwas riskant oder ?

• das schon,aber mit 2 bis 3 magieren kann sowas eigentlich gar nicht vorkommen! :D
    wenn du lust hast kannst du die erinne auch zaubern lassen,dann steigt die warscheinlichkeit und die ist durch die spinnlinge sehr gut geschuetzt!! :D :D
    ansonsten kannstdu mit den sachen,die oben stehen den gegner platt machen,wenn er normal oger spielt(wenn er nicht total ausgeflippte sachen spielt...) :pfeifen: :kaffee:

• AUSGEFLIPPT????
    bei den fetten typen is alles ausgeflippt!
    ich sag nur schrottschleuder bleispucker verschlinger
    da hilft dem gegner net ein mal mehr ein :hilfe:

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

• Also ich finde Oger cool, und bestimmt nicht unbesiegbar...

Zur Taktik: Schau, daß Du Dich Plänkelnd bewegst und aus ihrer Reichweite bleibst. So schnell sind Oger nämlich gar nicht. Ihr schnellste Truppe hat B7 und Deine 9, ich würde Dir auf jeden Fall zu einer Einheit Wilde Jäger und 2-3 Waldreiter empfehlen, diese kannst Du gut in den Rücken der Dicken manövrieren. Schließlich kannst Du marschieren und schießen. Er wird Dich niemals einholen können ;)

• Auf jeden Fall die Waywatchers, da die super zum verzoegern bei Ogern sind und auch der todesstoss raft mal einen hinwech!Ansonsten Kundschafter und Waldreiter, da die auch super zum verzoegern und auch schnell sind.Oger sind eigendlich fuer waldelfen mit die einfachsten gegner.Ich musste zwar noch nie gegn sie ran mit meinen Woodies, aber es wurde mir auf 3 unterschiedlichen Foren versichert...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• mMn kannst du auf jeden Fall gewinnen Oger isnd nicht soo hart und du kannst denen einfach LPs klauen da sie kaum Rws haben, schiess etwas etc....angriffe von hinten bzw kombinierte...
    geh ihnen aus dem Weg!
    Todesstoß geht nciht da Oger keine Menschengrossen Modelle sind

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Oke ich bin beruigt, also ich machs dann so,
    ich block ihn mit nem Baummenschen , 3 baumschraten und komme von der Flanke und von hinten mit Reitern und Dryaden , dabei versuche ich den Kampf in den Wald zu ziehen :D woraufhin er Baumsänger schluckt wenn er reinläuft

• nun wenn ihr mit gelände spielt und dein gegner weiß dass du woodies spielst wird er garantiert net in den wald laufen und viele bleispucker spielen(außer er is dumm!dann kann ich auch net weiterhelfen) :D

• Zitat

weiterh"Elfen"

:tongue: :D :tongue:
    lol ich weiß schlecht aber ich fandn lustig.

Ja, ich werds so machen ich schreib dann mal wenn das Spiel stattgefunden hat was geklappt hat und was nicht

• und grüß deinen gegner von mir :D
    wehe er spielt nicht mind.2 einheiten bleispucker dann :mauer: :mauer: :mauer:

• der wird schon nicht eine reine bleispucker-armee spielen.
    er wuerde glaub ich ein paar jeties,vielfrasse oder sowas in der art spielen,um schneller jemanden in die zange nehmen .
    koennte mir auch vorstellen,dass er fallensteller spielt(weiis zwar nicht,was sie so draufhaben ,aber :pfeifen:)
    du must aber mit einem tyrann rechnen ,der ist im nk sehr sehr boese... :peace:

• Ich find auch, dass SAD-Oger lame sind...

Ansonsten wuerde ich dir raten den BM nicht in die naehe von dem tyrannen zu lassen...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen