hallo,alle zusammen.
ich bin grad bei meiner zwergen-streitmacht und wollte wissen,was die slayer so draufhaben.
ich war verwundert,als ich gemerkt hab,dass sie keine ruestung haben ,aber dafuer auch nie fliehen .
aber wie setzt man sie ein und wieviele sollen es in einer einheit sein?sollen in einer 2000 armee lieber auf ironbreaker ,hammertypen oder die slayer gesetzt werden? :bye:
slayer-was sollen sie tun?
-
- WHFB
- sawatarix
-
-
Das ist schwer zu sagen,
manche spielen die Slayer als Schutzschirm, andere spielen sie um große Ziele auszuschalten.
Auf was Du in einer 2000er Armee setzt mußt Du selber rausfinden, Eisenbrecher sind eigentlich immer dabei. Aber es gibt kein besser oder schlechter in diesem Fall, sondern nur ein so oder so spielen
-
Also, als erstes musst du aufpassen dass sie dir nicht weggeschoßen werden, denn wie du schon sagtest haben sie keine Rüstung, sie sind sehr flexibel, da sie ja zwischen 2-Händer und 2ter Handwaffe entscheiden können, sie sind der ideale Blocker für schwere Kavallerie, da diese ja jeden Einzelnen vernichten muss um zu gewinnen.
Zur Größe: du kannst eigentlich nen recht großen Block so 20 machen, da sie ja nur 11 Punkte kosten, ich nehme sie aber oft für die Flanke, dann so 10-15 Stück, die sind groß genug um Sachen aufzuhalten und wenn sie sterben ist es auch nicht sooo schlimm.
Bei 2000P. kommt es mMn auch drauf an welchen Komandanten du einsetzt, bei nem König find ich Hammerträger ideal, aber bei nem Runenmeister kannste die Slayer den Amboss bewachen lassen, da nichts so leicht durchbricht. -
ok,super.hab mir mal was ueberlegt:
ich habe eine einheit ,meinetwegen klankrieger,die 20mann stark sind und sie werden von einer bretonischen rittereinheit ,egal welche,die 9mann starck ist,angegriffen.so,und etz kommen von meiner seite noch eine 15 ner einheit slayer daher.die klan sterben mit der zeit aber die 2bis 3 ritter,die in der flanke die slayer haben muessen zu zweit oder zu dritt die ganzen s;ayer toeten ,damit die einheit weiter kann
=>die slayer koennen,wenn sie in der flanke sin,den gegner sehr lange aufhalten!!!!!!!!!!!!!!!
(aber auf beschuss achten!! -
Oder du Spielst das Slayerheer von Karak Kadrin. Was mMn auch sehr stark ist.
Ne Armee die komplett aus unerschütterlichen Truppen besteht, einfach geil -
Deine Überlegung ist gut, zum Aufhalten sind sie extrem gut, vor allem haben die Ritter dann nur st3;)
-
Zitat
Original von Meister der Magie
Oder du Spielst das Slayerheer von Karak Kadrin. Was mMn auch sehr stark ist.
Ne Armee die komplett aus unerschütterlichen Truppen besteht, einfach geilda stellt sich nur eine Frage: gelten die neuen Regeln für Slayeräxte auch für den Slayerkult?
-
Ich glaube schon, da sie ja das neuere Update sind und allgemein gelten
-
:Oalso,ich muss sagen ,dass mir die taktik mit den slayern gut gelungen ist :D.
die ritter wuerden wirklich ein kleines problem haben. :pfeifen: -
Also ich hab schonmal mit Zwergen gespielt, die auch Slayer dabei hatten u. ein Drachenslayer ( oder so weiß net wie der heißt, ein Held wars ) Also das Regi, war naja, wurder von Bogis erschossen. Aber der Held, der hat ein ganzer Regi mit Hänkern der DE dazu gebracht das sie Fliehen u. hatt sie dabei überrand u. is dabei nem DE Held in die Flanke gerannt. Das war echt klasse !!!
Also von dem her, haben die im Nahkampf schon was drauf, wenn sie nicht erschossen werden. -
Also auf jeden fall sollen sie kämpfen (ach nee) aber was auch sehr gut ist ist ein unausgerüsteter Drachenslayer um schwache regimenter aufzuhalten oder Kriegsmaschienen zu bewachen.
-
Klar gewinnt der gegen die DE Henker und gegen alles was seinen Vorteil gegen ihn in der Überzahl und im NK Ergebniss hat;)
-
ist denn das slayerheer wirklich sooo gut?
das ist eine armee aus lauter leuten,die keine ruestung tragen...
=>gegen elfen jeder art eine willkommenes sterbearmee... -
JA gegen Beschussarmeen nich so doll, aber gegen NK Völker sehr geil, NUR unerschütterliche, sau hart mMn.
-
Das kommt darauf an...
am letzten Turnier hab ich einen Slayerkult erst echt übel aufräumen gesehen, um dann gegen eine Südlande Armee VÖLLIG OHNE CHANCE Gnadenlos unterzugehen, ohne eine einzige Gegnerische Truppe zerstört zu haben...
Ja, so kanns gehen, sie sind geil, aber keinesfalls UNBESIEGBAR
-
Naja da haste dir aber gerade das beste gegen die rausgesucht;-) mit vielen Fernkampf-giftattacken gehn die ganzklar schnell drauf ohne Rüssi
aber cool sin se allemal -
Jop, wie gesagt, im NK mörder aber sobald sie gegen Fernkampf Armeen gehn, sterben sie, da ohne Rüstung jeder gelungener Schadenswurf gleich ein Toter Slayer bedeutet.
-
Zitat
Original von Engel des Todes
[...]da ohne Rüstung jeder gelungener Schadenswurf gleich ein Toter Slayer bedeutet.Muss nicht sein ! Im Slayerheer haben sie afaik nen Rettungswurf, aber bei ner normalen Zwergenliste hast du natürlich Recht.
-
Zitat
Original von Der Orkflüsterer
Muss nicht sein ! Im Slayerheer haben sie afaik nen Rettungswurf, aber bei ner normalen Zwergenliste hast du natürlich Recht.
was? wo steht das denn?
-
Sie erhalten einen Rettungswurf durch die Tätowierungen des Grimnir, aber nur Slayer der Bruderschaft. Es gibt auch ne Standarte für 50P. die jeder Einheit in 12" umkreis nen 5+ ReW gibt.