2 Allgemeine Fragen

• So, hab mal wieder Fragen:

1.
    G=Gelände
    B=Bogenschützen
    F=Feinde

--------------------FFF
    --------------------FFF
    ----GGGGGGG------
    -----------------------
    -------BBBBBBB-----

So siehts aus, wenn die Bogenschützen nun auf die Feinde schiessen wollen, dürfen alle Bogis feuern, da ja einer aus der Eineheit den Feind sieht oder muss man für jeden einzelnen Bogi gucken ob er den Feind sieht und dann mit entsprechend vielen schiessen?
    Im Regelbuch wird das nicht klar erklärt.

2.
    Wenn zB eine Einheit Ritter eine 5 Mann breite Chaoskrieger Einheit angreift und genau 5 tötet, sodass niemand zurückhauen kann, darf dann trotzdem der Champion der Chaoskrieger attackieren?

• 1: du guckst für jeden bogi einzelnd und alle die sehen dürfen schiesen.

2: wie schon gesagt, champ darf zurückhauen, wenn du ihn nicht gezielt attackiert hast.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• 1. Ja du musst für jeden einzelen schaun, das was du meinst ist mit dem Nahkampf, da muss nur ein Männchen das Regi sehn.

2. wie gesagt, ja darf man ihn nich gezielt attackert hat.

• Zitat

Original von Engel des Todes
    1. Ja du musst für jeden einzelen schaun, das was du meinst ist mit dem Nahkampf, da muss nur ein Männchen das Regi sehn.

2. wie gesagt, ja darf man ihn nich gezielt attackert hat.

;( will das jeder jetzt nochmal wiederholen??

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• 2. wenn die Ritter 5 Modelle der Chaoskrieger getötet haben darf dann nur der Champion und sonst keine Modelle zurückschlagen, ich dachte immer die Einheit wird von hinten entfernt, da sie die Position ihrer gefallenen Kamerdane einnehmen???

"Ich kann nicht gut sehen...außer bei Frauen, da guck ich mit den Händen!" :P

• Werden sie, aber die Modelle brauchen quasi die Nahkampfphase zum nachrücken und können daher in dieser Nahkampfphase nicht mehr attackieren.

Es darf nur der schießen der sieht und Ende.

Es gibt da so ein Buch das ist als "Warhammer Regelbuch" bekannt .. sollte man vielleicht mal lesen dann würden solche Fragen nicht aufkommen.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Da ich keine Lust hab ein neues Thema für ne kleine Frage zu öffnen, stell ichs kurz hier rein:

Kann ein Modell 2 Atemattacken haben? Ich denke da an einen Hochelfenprinz mit Flammenmuskete auf Drache.
    Hab keine Regel gefunden die das widerlegt, aber irgendwie hab ich so ein verdammt komisches Gefühl, dass das nicht erlaubt ist^^

07.12.07 - AGKVU

• Sollte erlaubt sein. Kenne keine Regel die dagegen spricht, ganz im gegenteil, der chaosdrache hat sogar 2 Atemattacken, also warum sollte es eine hochelf nicht auch erlaubt sein?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ja es ist erlaubt, weil die Flammenattacken ja von verschiedenen Modellen kommen, einmal vom Prinzen und einmal vom Drachen. Wo du sehr wahrscheinlich hängst ist, das man in einer Schussphase zB. nicht 2 verschiede Feuerwaffen abfeurn darf, zB. den Bogen des Seefahrers+nen normalen Bogen oder so.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)