Adelsstreit oder so (Regelfrage)

• hi.ich möchte mit den hochelfen anfangen habe vorher aber noch 2 Fragen:
    1.Kann mir jemand die regel beim aufstellen von helden erklären wie ist das denn ?
    2.gibt es hochelfenhelden/kommandanten zu fuß ?

Danke für die Antworten
    geh jetz:schlafen: :tongue:

• 1. Wie meinst du das? also man darf bei 2000 Punkten 1 Kommandanten und 3 Helden haben, und der General der HE wird durch einen W6 bestimmt.
    also ich nehm mal an, du meinst die Hofintrgen, wenn du zB nen Magier, noch nen Magier und nen Edlen hast, würfelst du, bei 1 is der erste Magier der General, bei 2 der andere und bei 3 der Edle. bei 4,5,6 darfst dus dir aussuchen. Is nich so wie bei anderen Völkern wo der mim höchsten MW der General is.

2.natürlich gibbet die, Magier oder Kämpferhelden, wie du willst.

• was ist denn so schlimm wenn der general schlechter ist (fang grad erst an mir zu überlegen welches volk ich spiele und hab da noch keine regelkenntnis)
    kannste mir das noch einmal erklären mit der intrigen regel

gibbet adlige auch zu fuß,weil bei der games-workshop site hab ich nur einen aufm pferd gsehen
    thanx scho mal für die antworten:D :O

• 1. Also, Hofintrige: Wenn du z.B. Ein Magier, ein Edlen auf Pferd u. ein Edler zu Fuss hast, stellst du sie nabeneinander hin u. würfelst, bei einer 1 ist dein Mageir General bei einer 2 dein Eldler auf Pferd u. bei ner 3 der zu Fuss, muss dann durchzählen, wenn dein Wurfergebnis die Helden u. Kommandanten überschreitet, kannst dir den General aussuchen, sprich bei dem Beispiel hier bei ner 4,5 u. 6.

2. Musst unter Hochelfen Held schaun, das ist ein Edler zu Fuss.

• Ja doch kann von Nachteil sein, wenn du zB nen PRinz und nen Edlen hast, willst du ja lieber den PRinz als general, da er schwerer zu töten ist und mehr MW hat für Leute in 12" Umkreis, wenn es der Edle wird, ists halt blöd.

07.12.07 - AGKVU

• Ausserdem gibt es 100 Punkte am ende der Schlacht, wenn man es schafft den Gegnerischen General auszuschalten.

D.H. für Hochelfen:
    Wenn dein General ein Magier ist, braucht man evtl. nur ein Feuerball um deinen General zu töten, wäre es aber ein Prinz, mit 1+ RW dann hätte der feuerball nicht ausgereicht.

• wenn du eltharion ain deine armee nimmst wird er autom. general(ausser wenn tyrion dabei is)dazu hat er auch noch paar nette sonderregeln wie z.b.wenn er dabei is sind schwertmeiser 0-2auswahl
    anstad 0-1/hat 6verschiedene kampf stile
    Kosten:255
    eltharion läuft

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

Einmal editiert, zuletzt von Der Phönix ()

• sorry, er hat 4 stile hab grad die regeln durch geschaut

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny