1600 Punkte gegen Zwerge

  • Hey ho alle zusammen!
    Ich wurde von einem Zwerg auf 1600 Punkten herausgefordert, hab mir nichts dabei gedacht und zugestimmt.
    Doch was soll ich jetz gegen Zwerge machen? 8o
    also ich hab mir mal ne Armeeliste gemacht:


    Held in Dp mit s.R, Helm des Glücks,verzauberter Schild und Schwert der Macht auf Pferd mit Harnisch 141P.


    Ein Ast in Dp mit s.R, Schlachtenbanner auf Pferd mit Harnisch 201P.


    Held auf Adler mit s. R, Zweihandwaffe und Jagdbogen 168P.


    Kern:


    8 Silberhelme kmd 219P.

    8 Silberhelme kmd 219P.


    Elite:


    8 Drachenprinzen kmd, Banner von Ellyrion, gesegnetem Buch
    ( Einheit ohne Musiker) 284P.


    2 Streitwagen 170P.


    Selten:


    2 Rss 200P.



    sind 1602 Punkte


    Ich dachte mir das ich ersteinmal die Km's mit den Rss ausschalte, dann warte das er sich auf mich zu bewegt ich ihn mit den Adler am Marschieren hindere und meine Kavallerie Zeit genung gebe sich schön zu formieren.


    Was haltet ihr von der Liste???

  • Hi, also ich dachte immer das man gegen Zwerge immer viel Magie mitnehmen soll, oder kann ??? ich hätt eher 3 Magiere mitgenommen.
    U. dann anstatt 2 Streiwagen paar Schwertmeister mit Zauberbanner. ( 170 Reicht aber noch net für 10 SM )
    Aber ansonsten find ich die Liste okay !!!

  • Ne würde die Liste schon so lassen, Mit viel Kavalleire überrennst du ihn einfach, immer die Silberhelme mit den Streitwagen zusammen angreifen lassen, dann packst du die schon.
    Hast Recht, baller mit den RSS auf die KM und hoff dass du die Besatzungen ausschaltest.

    07.12.07 - AGKVU

  • Neja so hatte ich mir das ja gedacht!
    Ich habe das Spiel erst übernächsten Freitag der Zwerg kann nich eher.
    Habe mir nocheinmal Gedanken gemacht und mich gefragt ob ich jetzt mit den Banner von Elyrion auch Angriffe ansagen kann, also zum Beispiel: ich steh vor dem Wald und hinter dem Wald ist ein Zwergenregi. kann ich nun einen Angriff auf die Einheit ansagen????

  • Achso Schade :O
    wäre ja auch zu schön gewesen! ^^
    Neja ich denk ich mach den Zwerg auch so fertig!
    Wie findet ihr eigentlich die Idee mit dem Helden mit den Bogen und dem Adler?

  • Is cool, diese Kombi gibbet öfters, immer schön rumfliegen und rumballern, aber pass auf gegen ZWerge, die können den ziemlich leicht vom Himmel holen.
    Wunder dich nicht, wenn der nach ner Kanonenkugel schon Servus sagt

    07.12.07 - AGKVU

  • Mh hast recht aber darum kümmern sich hoffentlich die Rss :D
    Außerdem kann er ja dann in Kombo mit ner Silberhelmeinheit den Zwergen in den Rücken fallen!!!
    Hab halt nur vor Bergwerkern Angst!

  • Naja, zu sagen, dass man mit 2 KM's gegen die Zwergenatellerie ankommt und das einfac so finde ich nen bisschen anmassend und der adler wird ie Zwerge null am maschieren Hhindern...Und wenn du mit der reiterei nicht aufpasst werden die weggeschossen oder sonstwas mit denen gemacht.Auch die Streitwagen sind sehr gefaehrdet durch die Kanonen...

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

  • Neja er wird lediglich 10 Musketen 1 Speerschleuder 1 Kanone 1 Orgelkanone einsetzen, da denk ich schon das ich mit 2 Rss hinkomme und der Held schießt denk ich mal auch noch was weg!

  • Wenn du auf KM's schießt, weißt du schon das du für jeden Treffer würfeln musst, bei ner 5+ wird nur die Besatzung getroffen sonst die KM. Das könnt schwer werden !!!

  • Wieso sollte das so schwer werden die KMs wegzubekommen. Wenn man Prioritäten setzt kann man ja erst mal die Orgel erledigen, dann muss man sich überlegen, ob man die Speerschleuder oder die Kanone ausschaltet. Welche KM man jetzt tatsächlich beseitigt ist eigentlich egal ( auch wenn ich die Kanone als gefährlicher einstufen würde. ), denn weder Kanone noch Speerschleuder sind alleine wirklich gefährlich. d.h. im Normalfall müsste das KM-Problem in der zweiten Runde beseitigt sein. Wenn du Glück hast, hast du den ersten Zug und kriegst nicht einen einzigen Orgelschuss ab.

  • benutzte auch deinen Helden auf Riesenadler um KM's loszuwerden, versuche im 2ten Spielzug schon eine KM anzugreiffen.


    2 RSS reichen im Leben nicht aus um die Besatzung einer KM zu erledigen.


    12 Schuss (4+ zum treffen, da über halber Reichweite) --> noch 6
    6 Schuss (5+ zum treffen der Besatzung) --> noch 2
    2 Schuss (4+ zum verwunden, da Widerstand 4) --> 1 Toter Zwerg.


    Wenn du etwas Glück hast dann schaffst du es, aber rein Mathematisch gesehen, brauchst du 3 Runden um eine KM zu töten.

  • Mh okay^^
    Neja sollte ich da lieber Adler Anstatt Rss einsetzen oder wie???
    IS halt doof wollt so schnell wie möglich die KM's loswerden!
    Oder würde es sich lohnen Schattenkrieger einzusetzen?

  • Treffen die RSS nicht sogar auf 5+ erst?
    BF 4 = 3+
    überhalbe -1 = 4+
    Salve -1 = 5+

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • @ MdM



    Seit wann bekommt man Abzug für Mehrfache Schüsse???




    @ Thread



    also ich würd dir auch eher Riesenadler Empfehlen, man kann die dann ja noch zum jagen anderer Dinge wie unvorsichtige Charaktermodelle benutzen.



    _______________________________________________


    Wer ander eine Grube gräbt hat seine schon fertig oder ist einfach nur nett :tongue: :tongue:

    Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig


    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät


    :bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye: