NMM=nicht metallmetall

  • kennt ihr diese technik metall zu bemalen? wenn ja, was haltet ihr von ihr? meiner meinung nach kann man damit sehr gute ergebnisse erzielen. wendet man die auch bei warhammer an?

    "Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

  • Ich habs noch nicht probiert, aber es sieht sehr geil aus!!
    Bei Warhammer würd ich das nicht anwenden, ist zu viel Zeitaufwand...

    666

  • also, ziel dieser technik ist es, statt mit metallfarben mit grautönen(oder auch gold oder bronze) metall dazustellen. ein vorteil ist es, dass du die lichtreflexe selber setzen kannst und so deine miniatur düster oder hell aussieht, so wie du es magst. leider ist diese technik sehr schwerzu erlernen, ich versuche sie auch gerade. für regs iss das nichts, nur für einzelne charaktermodelle gut zu verwenden.


    ich weiss leider nicht, wie ich hier bilder einfügen kann, aber schau doch mal zu diesem zweck auf www.planetconfrontation.de, da gehste auf bastel und bemalecke. such einfach ein wenig. noch besser, du gehst auf www.confrontation.de, da sind gleich auf der startseite ein paar minis zu sehen.

    "Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

  • Zitat

    Original von Eisenbeissa
    also, ziel dieser technik ist es, statt mit metallfarben mit grautönen(oder auch gold oder bronze) metall dazustellen. ein vorteil ist es, dass du die lichtreflexe selber setzen kannst und so deine miniatur düster oder hell aussieht, so wie du es magst. leider ist diese technik sehr schwerzu erlernen, ich versuche sie auch gerade. für regs iss das nichts, nur für einzelne charaktermodelle gut zu verwenden.


    ich weiss leider nicht, wie ich hier bilder einfügen kann, aber schau doch mal zu diesem zweck auf www.planetconfrontation.de, da gehste auf bastel und bemalecke. such einfach ein wenig. noch besser, du gehst auf www.confrontation.de, da sind gleich auf der startseite ein paar minis zu sehen.


    Und wenn du noch nach dem doedeligen komma (nach dem url) einen space einfuegen wurdest, bzw, das komma aus dem url rausnehmen wurdest, also so:


    [ U R L ]www.confrontation.de[ / U R L ],
    (natuerlich ohne space zwischen dem url und dem /url)


    dan koennte man auch den url benutzen udn muesste nciht erst das komma entfernen... :P


    Aber sonst zu der Bemaltechnick, ich finde das sieht nicht schlecht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Locusta ()

  • NMM- nichtmetalleffekte
    Also diese technik wird wie schon gesagt mit normalen farben ohne metalicfarben gemalt. Das ziel ist spiegelungen von metall zu erzeugen. also Lichtreflekrtion nachzumalen. aquf dieser Site befindet sich eine ganz gute anleitung dazu. www.coolminiornot.com besonders zu Skyeartheffekt.
    Das wichtigste bei den ganzen NMM-kram ist absolutes
    highlighten. trockenbürsten kann man vergessen.

    lokjar mein Krieger!!!